Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Peter » Di 29. Sep 2009, 20:27

Hallo Petra,
klar hast Du mich auf "Die Jagd am Nil" aufmerksam gemacht. Du hast eine meiner Hörbuchvorlieben deutlich erkannt.

Du bist ja eine rechte Männerdurchschauerin..... zwinker.. :mrgreen:

Danke nochmals für den Tipp!

Liebe Grüße ;)
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Mi 30. Sep 2009, 16:13

Hallo zusammen,

Rachel, jetzt weiß ich auch warum mir der Name Eliot Pattison was sagt... das ist der, der die Tibet-Krimis geschrieben hat. Danke für den Hinweis!

"Das Ritual" gehört jedoch nicht zu der Tibet-Krimi-Reihe. Vielleicht ist es ja ein Auftakt zu einer weiteren Serie, die das Thema Indianer aufgreift? Wäre ja interessant! Dieser historische Krimi soll jedenfalls laut Amazon-Rezensenten (und auch in der Krimi-Couch habe ich lobendes gefunden) lohnenswert sein! Historisch interessant und anspruchsvoll erzählt. Und der Sprecher - Alexander Bandilla - ist wirklich erste Sahne, das kann ich Dir versichern! :-)

Ach, und "Das Ritual" soll sogar auf historischen Zeugnissen beruhen.

Peter hat geschrieben:klar hast Du mich auf "Die Jagd am Nil" aufmerksam gemacht. Du hast eine meiner Hörbuchvorlieben deutlich erkannt.

Du bist ja eine rechte Männerdurchschauerin..... zwinker.. :mrgreen:


Das beruhigt mich, dass ich mit meiner Einschätzung da ins Schwarze getroffen hatte - denn ich muss doch wissen womit ich meine Hör-Schäfchen verführen kann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Rachel » Mi 30. Sep 2009, 19:19

Hallo Petra,

klingt interessant, was Du über "Das Ritual"schreibst. Und nachdem ich die andere Reihe von Eliot Pattison so mag, ist das hoffentlich ähnlich gut. :)

Mich würde aktuell noch "Die Bärenkralle" von Torkil Damhaug, erschienen bei Argon und gelesen von Detlef Bierstedt, reizen. Heute lagen von dem Buch im Hugendubel ganze Stapel herum (das war Buchtipp des Monats oder etwas in der Art) und ein Reinlesen hat mir recht gut gefallen. Allerdings höre ich so etwas doch lieber, als ich lese und Detlef Bierstedt macht seine Sache ja in der Regel sehr gut.

"Die Jagd am Nil" würde mich als Hörbuch übrigens auch interessieren, nach dem was ich im Hörbücher-Magazin darüber gelesen habe. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Do 1. Okt 2009, 08:35

Hallo Rachel,

ja, auf "Das Ritual" freue ich mich nun auch sehr! Zumal Du von seiner Tibet-Krimi-Reihe schon so schwärmst! Wie er das Thema der Indianer da aufbereitet, darauf bin ich echt gespannt! Und von Alexander Bandilla lasse ich mir das wirklich nur zu gern erzählen! :-)

"Die Bärenkralle" würde mich auch interessieren! Genau wie Du würde ich da lieber das Hörbuch hören. Mal sehen ob es mir irgendwann mal in die Hände fällt. Ich war, als die Verlagsankündigung kam (bekomme ich ja schon immer sehr früh) unschlüssig. Ich dachte dass es sich gut anhört. Aber ich dachte mir auch, nachher entpuppt es sich doch als 0815-Thriller... lieber nicht anfordern. Schade, wenn das jetzt so empfohlen wird und Dir auch noch ein reinlesen so gut gefallen hat. Das macht mich jetzt doch noch mal zusätzlich neugierig!

Rachel hat geschrieben:"Die Jagd am Nil" würde mich als Hörbuch übrigens auch interessieren, nach dem was ich im Hörbücher-Magazin darüber gelesen habe. :)


Schön! :-) Da habe ich ja direkt zwei mit dem Tipp erwischt! :mrgreen:
(Stimmt, das kam in der hörBücher gut weg! Ich muss noch mal genau nachlesen.)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Peter » Fr 2. Okt 2009, 18:39

Der neue Schätzing!

Hier kommt einer meiner Jahresendfavoriten:

http://www.boersenblatt.net/341217/

Leider ist das Hörbuch stark später als das Buch. Mit 20 CD's in "gekürzter" Form natürlich echt "fett". Da bin ich schon mal auf die Hörspielfassung gespannt.

Liebe Grüße ;)
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Binchen » Fr 2. Okt 2009, 20:21

Hallo Peter,

Danke für's Blick lenken - allerdings ist die Thematik kein Selbstläufer bei mir. Da muss ich erst noch ein paar Blicke riskieren.

Allerdings klingt die Hörbuchversion dann schon verlockend - auf 20 CDs gekürzt - WOW -
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Di 6. Okt 2009, 08:46

Hallo Peter und Binchen,

ich bin auch verhalten interessiert. Wäre es nicht Frank Schätzing, der "Limit" geschrieben hat, so wäre es nicht mein Beuteraster. Aber nach der allgemeinen Begeisterung für seinen "Schwarm", den ich immer noch nicht gehört habe, halte ich die Ohren offen, was die ersten Leser (und später dann Hörer) zu diesem neuen Werk sagen. Ich glaube ich würde eine Hörspielversion hier auch vorziehen. 20 CDs tue ich mir für eine Lesung eh nicht so gern an. Aber besonders da der Schwarm auch ein Hörspiel war, würde ich das im Fall von "Limit" wohl auch lieber haben. Denn das Hörspiel zum Schwarm soll ja echt gigantisch gut sein!

Ist ja schade, dass das Hörbuch (also die Lesung) schon so viel später herauskommt als das Buch. Aber wenn es soweit ist, bin ich unheimlich gespannt auf die ersten Stimmen hier dazu!

Danke fürs drauf aufmerksam machen, Peter!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Silvio » Mi 11. Nov 2009, 15:59

Hi :)

Ich habe zur Zeit ein Auge auf "Dr.Jekyll und Mrs.Hyde" aus der Jack Slaughter-Reihe geworfen.
Fand "Das Heer der Finsternis" schon super!

Gibt es jemanden, der sich mit dieser Reihe ein wenig besser auskennt und mir was empfehlen kann?

VlG, Silvio
Silvio
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 15:46

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Mi 11. Nov 2009, 17:01

Hallo Silvio,

ich kenne die Jack Slaughter-Reihe nicht, deshalb kann ich Dir auch nichts empfehlen. Aber was hörst Du sonst noch so? Vielleicht ist bei anderen Sachen was bei woran ich besser einschätzen kann was etwas für Dich sein könnte.

Auf jeden Fall heiße ich Dich hier im Forum herzlich Willkommen! Schön, dass Du Dich zu Wort meldest! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Fr 27. Nov 2009, 17:29

Hallo zusammen,

angeregt durch Dana (lange stille Mitleserin und seit kurzem eine "laute" und sehr interessante Mitschreiberin :D ) drüben im Forum des Buecher4ums wurde ich darauf aufmerksam, dass es zu dem Buch "Kühlfach 4" von Jutta Profijt auch ein Hörbuch gibt. Auf das Buch machte mich eine Buchhändler-Empfehlung (die machen an persönliche Empfehlungen so Kärtchen vorne ans Buch mit handschriftlichem Statement zu dem Buch von einem der Buchhändler der Filiale - finde ich eine ganz tolle Idee!) aufmerksam. Zum lesen wäre es mir zu unrealistisch (sowas kann ich schlecht lesen - warum auch immer). Aber als Hörbuch würde mir das wohl Freude machen! Die Geschichte fand ich nämlich recht originell! Deshalb habe ich jetzt ganz stark ein Auge auf das Hörbuch dazu geworfen! Es wird gesprochen von Ingo Naujoks (soll Schauspieler sein), der mir nichts sagt. Kennt ihn jemand als Hörbuchsprecher? Ist er gut?

Und ein zusätzliches Auge habe ich nun auch noch auf die Fortsetzung geworfen, die im März 2010 erscheint (ich kündige das gleich mal im Neuerscheinungs-Thread an). Der zweite Band heißt "Im Kühlfach nebenan". Gibt es ebenfalls als Hörbuch, gesprochen von demselben Sprecher.

Hier mal die Inhaltsangaben zu beiden Bänden:

Kühlfach 4: Dr. Martin Gänsewein geht als Rechtsmediziner dem täglichen Geschäft mit dem Tod nach. Über das Seelenleben der Verstorbenen macht er sich keine Gedanken, bis ihm eines Tages die Seele des kleinkriminellen Autoschiebers Pascha ein Gespräch aufdrängt. Pascha ist stinksauer. Sein angeblicher Unfalltod war nämlich Mord, was ja allein schon eine Sauerei ist. Und jetzt muss er auch noch als Geist herumirren und seine eigene Obduktion mit ansehen! Da Martin der Einzige ist, mit dem er Kontakt aufnehmen kann, soll er ihm jetzt auch helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen ...

Im Kühlfach nebenan: ... macht genau da weiter, wo er aufgehört hat: Rechtsmediziner Dr. Martin Gänsewein erholt sich im Krankenhaus von seiner schweren Verletzung. Pascha geistert durch die Gänge, bis er auf Ordensschwester Marlene triff , die nach ihrem Ableben bei einem Brand im baufälligen Kloster den Weg in den Himmel noch nicht gefunden hat. Pascha ist hocherfreut über die Gesellschaft, auch wenn »die Tussi ausgerechnet eine Nonne ist«. Dass es bei dem Klosterbrand nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, wittert seine Spürnase natürlich sofort. Gemeinsam mit dem noch rekonvaleszenten Rechtsmediziner und seiner Nun-endlich-Freundin Birgit will Pascha die Wahrheit ans Licht bringen und gerät dabei schnell in eine brenzlige Situation.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste