Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Binchen » Mo 21. Sep 2009, 21:46

Das Hörbücher-Magazin ist Schuld - (zusammen mit einigen Posts von Euch)

nach der Lektüre habe ich meinen Beute-Blick auf folgende Werke geworfen:

Alles von Val Mc Dermid
Helene Tursten: Das Brandhaus gelesen von U.Hübschmann
Tom Binding: Cliffhänger
(Tana french- totengleich war ja schon erwähnt)
Katzenbach: Die Anstalt (schon da!)
Tess Gerritsen gelesen von Mechthild Grossmann: Blutmale, Leichenraub
Würde ich Studio6 von Liza Marklund nicht schon kennen, dann das + Nobels Testament
Die Tore der Welt (Hörspiel) stand natürlich auch schon drauf
Kate Morton Der verborgene Garten
Alan Bennett: Handauflegen
Jakob Arjouni - gelesen von Jakob Arjouni
Die Witwen von Eastwick, gelesen von der Stimme des Films: Jack Nicholson - Alias Joachim Kerzel natürlich
Coraline gelesen von Anna Thalbach
Andrew Davidson: Gargoyle
Dan Brown: Das verlorene Symbol
Gisa Klönne: Die Farbe von Schuld

So, ich glaube das waren erstmal alle :mrgreen:

nicht zu vergessen noch, nach Rachels Hinweis auf Audible: Potatoe Peel Pie - Society *g*

edit: - und die Frage: Soll ich den neuen Charlotte Link doch nochmal versuchen?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Do 24. Sep 2009, 11:26

Hallo Binchen,

wow - da haben das Magazin und einige hier ja ganze Arbeit geleistet! Finde ich aber schön, vielleicht bringt das mal wieder so richtigen Schwung ins Hörbuch-Leben! :-)

Tom Bindings "Cliffhanger" fand ich wirklich durchweg empfehlenswert! Und "Totengleich" von Tana French werde ich auch irgendwann mal hören, wo mir das Buch doch so gut gefallen hat! :-)

Von Tess Gerritsen will ich lange schon was hören und von Val McDermid habe ich auch noch einiges auf dem Player und freue mich auf die weiteren Hörspiele der Hill/Jordan-Reihe!

Katzenbachs "Die Anstalt" muss ich mir ja glatt mal näher anschauen, wo Du so neugierig darauf geworden bist. Da lasse ich mich gerne anstecken!

Dachte ich mir doch, dass für Dich Kate Mortons "Der verborgene Garten" als Hörbuch eine schöne Alternative sein könnte.

Alan Bennetts "Handauflegen" interessiert mich auch und vielleicht bekomme ich es demnächst geliehen! :-)

Und auf Andrew Davidsons "Gargoyle" bin ich ja auch sehr neugierig! Ich weiß noch nicht ob ich es zunächst lesen oder nur hören will... ich hoffe Du berichtest über Deine Eindrücke dazu bald im Buecher4um, denn Du liest es ja gerade.

Welches neue von Charlotte Link reizt Dich? Habe ich eine Neuerscheinung verpasst oder meinst Du das von der Starke Stimmen Krimi-Edition?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Binchen » Do 24. Sep 2009, 12:03

Huhu liebe Petra,

es gibt eine Neuerscheinung von Charlotte Link: Das andere Kind. Dazu war in einer Buchhandelszeitschrift ein Interview mit ihr - und eine Werbeanzeige in der hörbücher? - hat mich nochmal darauf geschickt. Es scheint eher in der Tradition von 'Am Ende des Schweigens' als in der der letzten Werke geschrieben zu sein, so dass ich mal ein wenig weiter beäuge.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Di 29. Sep 2009, 10:28

Hallo Binchen,

ah ok, jetzt weiß ich welches Du meinst und warum Du damit liebäugelst, bzw. Dich fragst ob Du doch noch mal einen Charlotte Link an Dich lassen möchtest!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon JMaria » Di 29. Sep 2009, 10:37

Hallo zusammen,

bei mir sind es, wie meist, die Klassiker, die mich am meisten interessieren und auf die ich ein Auge geworfen habe. Derzeit....

Marcel Proust: "Die Gefangene" , gelesen von Peter Matic
Gabriele d'Annunzio: Das Feuer, gelesen von Paul Herwig
Franz Werfel: Verdi - Roman der Oper, gelesen von Wolfram Berger
Joseph Conrad: Lord Jim, gelesen von Walter Kreye
Franz Werfel: Die vierzig Tage des Musa Dagh, gelesen von Christian Brückner
Fontane: Wanderungen durch die Mark Brandenburg, gelesen von Gert Westphal

und dann hoffe ich, dass der NDR die Lesung "Sturmhöhe" gelesen von Rolf Boysen bald herausbringt. Ich habe die Radio Lesungen verpasst :(

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Di 29. Sep 2009, 10:43

Hallo Maria,

oh, "Die Deutschstunde" gelesen von Siegfried Lenz, das würde mich auch sehr, sehr reizen! Zumal mich seine Lesungen seiner Erzählungen schon so beeindruckt haben!

Das Buch würde ich mir von ihm auch zu gern vorlesen lassen!

Übrigens habe ich gesehen, dass es von ihm selbst gelesen längst schon weitere Werke gibt: "Das Wunder von Striegeldorf", "So zärtlich war Suleyken", "Landesbühne" (ist schon angekündigt, für Oktober), "Der Anfang von etwas". Aber seine "Deutschstunde" interessiert mich von seinen Lesungen auch am meisten! Und wie ich sehe ist die zur Zeit auch von 35,- € auf 25,- € heruntergesetzt. Schade, es gab mal eine MP3-Version, die aber leider vergriffen ist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Hermy » Di 29. Sep 2009, 11:05

Hallo Petra,

ich habe „Die Deutschstunde“ gelesen von Siegfried Lenz auf MP3 gehört und mich damals immer gefreut, wenn ich Zeit fand, reinzuhören. Du brauchst immerhin um die 20 Stunden Hörzeit.

Allerdings ist die Aufnahme bei öffentlichen Lesungen gemacht worden, und das hat mich manchmal gestört. Der Ton bei der CD ist recht unterschiedlich je nach Aufnahmeabschnitt, auch kommt das Hintergrundhüsteln manchmal unangenehm zur Geltung. Aber Lenzens Tonfall ist einfach genial bei dem Buch.

Ach, wenn ich so dran denke, möchte ich eigentlich „Die Deutschstunde“ jetzt gleich wieder einlegen. Nein, war nur Spass, denn ich habe so viele schöne ungehörte Hörbücher liegen und finde dieser Wochen keine Zeit für sie. Aber im kommenden Winter, wenn die Abende unendlich lang und dunkel sind, verschlägt es mich vielleicht wieder in die Jugendstrafanstalt an der Seite von Siggi Jepsen, und ich werde seinem Aufsatz folgen über die Freuden der Pflicht.

PS. Petra, schau doch mal bei weltbild.de vorbei. Ich glaube dort bekommst Du im Augenblick "Die Deutschstunde" als MP3-Hörbuch zu 20 EUR.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Peter » Di 29. Sep 2009, 12:40

Bei mir warten auf meine Ohren zur Zeit noch folgende Hörbücher:

Die Jagd am Nil – Will Adams

Eine Frage der Zeit – Alex Capus

Ein König für Deutschland – Andreas Eschbach

Der Anwalt – John Grisham

Verbotene Stadt – Dagmar Scharsich

Also noch genug „Futter“ für laaange dunkle Abende. :o Da werde ich noch etwas beschäftigt sein.......

Eure Hörbuch Absichten klingen aber ebenfalls sehr interessant. Man sieht immer wieder wie breit der Buchmarkt ist und wie unterschiedliche Interessen problemlos bedient werden können. Das Hobby macht richtig Spaß und Freude, - auch hier im Forum.

Liebe Grüße ;)
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Di 29. Sep 2009, 16:14

Hallo zusammen,

ich habe noch zwei Hörbücher im Verlagsprogramm des Verlags Radioropa entdeckt, auf die ich somit nun auch ein Auge geworfen habe: Malla Nunn "Ein schöner Ort zu sterben" (Sprecher: Bernd Hölscher - kenne ich nicht. Weiß jemand ob er gut ist?), von dem Doris nebenan im Buecher4um berichtet hatte. Und "Das Ritual" von Eliot Pattison. Das hört sich auch sehr interessant an. Und den Ausschlag warum mich hier das Hörbuch interessiert, hat auch der Sprecher gegeben: Von Alexander Bandilla bin ich seit Jeff Lindsays "Des Todes dunkler Bruder" ja absolut angetan. Übrigens Jeff Lindsays dritten Band dieser Reihe habe ich auch vom Verlag erbeten. Da sollte ich den zweiten Band doch endlich mal hören!

Peter, die Hörbücher die Du zur Zeit im Auge hast, finde ich teils auch sehr reizvoll! Z. B. "Die verbotene Stadt" - den habe ich allerdings ja schon, aber Du erinnnerst mich daran, dass ich den unbedingt mal hören sollte/wollte! :-)
Und den neuen Andreas Eschbach finde ich auch sehr interessant von der Idee her! Alex Capus wollte ich auch schon lange ausprobieren.
*ironie-modus-an* Und wer hat Dich eigentlich auf "Die Jagd am Nil" aufmerksam gemacht? *ironie-modus-aus* :mrgreen:

Hermy, vielen Dank für Deine Eindrücke zur Lenz-Lesung von "Die Deutschstunde". Dann bin ich darauf vorbereitet, dass es sich um zusammengesetzte Livemitschnitte handelt. Gut zu wissen, sonst hätte mich die Qualität auch erst mal irritiert! Aber Du hast schon recht: Siegfried Lenz kann so toll seine Texte vorlesen, dass man dieses Manko bald schon verdrängt/vergessen hat!
Danke auch für den Weltbild-Tipp!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Rachel » Di 29. Sep 2009, 19:21

Hallo Petra,

Verlockende Sachen hast Du da entdeckt. :)

"Ein schöner Ort zu sterben" von Malla Nunn klingt tatsächlich sehr interessant, da hast Du recht. Der Sprecher sagt mir allerdings auch nichts.

Und Eliot Pattisons Tibetkrimis gehören zu meinen absoluten Favoriten des Genres, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass sich "Das Ritual" ebenfalls lohnt. Zumal, wenn Du den Sprecher bereits kennst und schätzt.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste