Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Dana » Di 1. Dez 2009, 12:34

Liebe Petra,
da du mich so nett ins Spiel gebracht hast, werde ich auch hier mal "laut" werden. :lol:
Ich habe "Kühlfach 4" bei libri im Mini-Abo für 9,95 € heruntergeladen. Das Abo dort läuft ähnlich wie bei Audible. Für mich ist libri aber besser geeignet, da ich mir die Hörbücher auf CD brenne und das geht bei libri problemlos. Bei Audible muss man doch dann extra eine Audible-Software herunterladen, oder?!? (Kurz am Rande: Wer sich für die vollständige Lesung von Gargoyle interessiert, die gibt es auch bei libri für 9,95 im Abo. Wäre das nichts für dich, Petra? ;)
Ich kannte Ingo Naujoks auch noch nicht. Mir hat er aber sehr gut gefallen als Sprecher von "Kühlfach 4". Petra, bei libri gibt es eine Hörprobe davon. Dann kannst du dir vielleicht ein Bild von ihm als Sprecher machen.
Jedenfalls hat mir "Kühlfach 4" sehr gut gefallen. Als etwas negativ habe ich das (für mich) aprupte Ende empfunden.
Die Fortsetzung habe ich mir ja bereits gekauft, aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf das Hörbuch.
Lieber Gruß, Dana
Liebe Grüße
Dana


Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 14:19

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Di 1. Dez 2009, 18:08

Hallo liebe Dana,

na, das lobe ich mir doch, dass Du Dich so von mir hier rüber locken lässt! Herzlich Willkommen auch hier - nun auch hier als "lautes" Mitglied! Es ist total schön, dass Du Dich zu Wort meldest! Bist jetzt schon eine Bereicherung! :-)

Wenn ich mich mal für ein Abo entscheiden sollte, werde ich mir dasd bei libri auch mal näher anschauen! Vielen Dank für den Hinweis auf die Unterschiede zu Audible. Die haben - das habe ich auch so verstanden - ihr eigenes Format. Ob man das umgehen kann (durch umwandeln mit einer entsprechenden Software) müsste ich noch mal nachlesen. Steht bestimmt was zu im Audible-Thread. Auf jeden Fall merke ich mir das mal alles vor! Im Moment scheue ich mich noch vor einer Anmeldung, da ich so viel eh nicht hören kann wie ich kaufe! Aber wie lange diese Vernunft noch anhält ist fraglich! ;-)

So habe ich auch bereits "Gargoyle" zu Hause. :-)
Ich habe mich nämlich dazu entschieden es zu hören anstatt zu lesen. Die fantastischen Elemente kann ich besser beim hören hinnehmen als beim lesen - kenne mich! ;-)
Wann es dran kommt, steht noch in den Sternen... womit wir wieder dabei wären, dass ich einfach viel zu viele Hörbücher habe! :mrgreen:

Die Hörprobe von "Kühlfach 4" werde ich mir bei Gelegenheit anhören. Im Moment ist das noch etwas schwierig, da ich die vom Büro aus nicht abspielen kann. Und zu Hause habe ich inzwischen wieder Internet. Aber noch nicht WLAN. Und extra in die obere Etage gehen um im Internet was zu schauen, mache ich doch eher selten. Aber in 2,5 Wochen wird das alles besser, denn dann kommen die liebe Tara & der liebe Frank und dann bekomme ich auch meine WLAN-Verbindung eingerichtet! :-)

Es freut mich zu hören, dass Du mit Ingo Naujoks aber sehr zufrieden warst! Und das aprupte Ende hatte bei Amazon auch einer bei den Kundenrezensionen erwähnt, aber auch mit dem Kommentar, dass das wohl nach einer Fortsetzung schreit. Wie gut, dass die inzwischen erhältlich ist und als Hörbuch auch nicht in allzu weiter Ferne! :-)

Verteil nur weiter so schöne Tipps! Dann ist Deine Rache (für all die Bücherkäufe, die Du ausgelöst durch unsere Postings hier in Deiner Zeit als stille Mitleserin, tätigen "musstest"! :mrgreen: ) bald perfekt! ;)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Binchen » Di 1. Dez 2009, 19:01

Huhu liebe Petra,

Du kannst Kühlfach 4 dann demnächst bei mir Probehören *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Turni » Di 1. Dez 2009, 20:38

BILD hat wohl eine neue Edition rausgebracht. Habe ich gerade in der Kaufhofwerbung gesehen. Thriller-Box - 6 Hörbuch-Bestseller auf 34 CDs im Schüber statt 59 nur noch 49 Euronen.


Inhalt:
Michael Conelly Kalter Tod
David Morell Level 9
Karen Rose Todesschrei
James Patterson die 4. Frau
Sabine Theisler der Kindersammler
Jeffrey Deaver der gehetzte Uhrmacher

Hört sich ja gut an - stolzer Preis auf einem Schlag :D

Hat jemand schon was davon gehört und kann die Box empfehlen?
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Mi 2. Dez 2009, 09:58

Hallo Binchen, Hallo Turni,

ohhh, hast Du Dir "Kühlfach 4" gekauft? Über Audible noch? Oder ertauscht bei Tauschticket? Da bin ich aber aufgeregt, liebes Binchen! Dann lass mich am Samstag mal reinlauschen falls Du es dann schon drauf hast, ja? :D

Und Turni, auf diese BILD AM SONNTAG-Edition hatte ich schon mal vor ein paar Monaten bei den "Neuerscheinungen 2009" aufmerksam gemacht. Ich denke, es sind viele gute Sachen dabei! Für mich wäre einfach die Frage ob ich die ALLE haben will. Denn diese Hörbücher gibt es in der BILD AM SONNTAG-Ausgabe auch einzeln zu kaufen. Bei buecher.de stehen sie mit 12,95 € drin. Bei Amazon aber mit 9,95 €. Vielleicht wäre das für Dich eine Möglichkeit?

Ich kenne davon bisher nur "Der gehetzte Uhrmacher". Der hatte mir gefallen. Zumal dieser Thriller ein Verbindungsglied zwischen den zwei Serien von Jeffrey Deaver ist. Es ist ein Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Thriller. Aber die Hauptfigur seiner zweiten (neueren) Serie (Kathryn Dance-Reihe) taucht hier erstmalig auf. Der zweite (eigentlich der erste richtige) Band um Kathryn Dance ist dann "Die Menschenleserin. Sowohl zu "Der gehetzte Uhrmacher" als auch zu "Die Menschenleserin" gibt es im Hoerbuecher4um Rezensionen von Binchen.

Und von David Morrell war Peka mal ganz begeistert in seiner Rezension von "Creepers". Der hängt wohl auch irgendwie mit "Level 9" zusammen. Und auch von Level 9 habe ich nur gutes gehört! Der steht recht weit oben auf meiner Wunschliste.

Die anderen kenne ich nicht. Klingen aber alle vielversprechend.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Turni » Mi 2. Dez 2009, 20:42

Danke Petra, dann werde ich mal im Buchhandel rumschleichen...
Mal sehen, mit was ich noch so heimkomme. :lol:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Hermy » Do 10. Dez 2009, 14:39

Erbarmen von Jussi Adler-Olsen,
gelesen von Wolfram Koch und Ulrike Hübschmann.

Hallo zusammen,
kennt einer von Euch dieses Hörbuch und seine Sprecher? Kennt Ihr überhaupt diesen dänischen Krimi?
Wer schreibt die richtigen Worte, damit ich ihn mir zu den Feiertagen bestelle und ihn mir zu Gemüte ziehe ;)
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Binchen » Do 10. Dez 2009, 21:40

Hallo Hermy,
ich habe gerade 'Die Eisprinzessin schläft' gelesen von Ulrike Hübschmann auf den Ohren.

Die Sprecherin ist eine von den guten - sie interpretiert dezent aber deutlich, verstärkt die Stimmungen so dass der Hörsog entsteht, was sie auch bei den guten Lesungen der Almut-Romane von Andrea Schacht geschafft hat. Also an der Sprecherin scheitert es nicht, dass Du den Roman noch nicht gekauft hast.

Mehr hab ich zu dem Buch jedoch bisher nicht zu sagen ...
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Hermy » Do 10. Dez 2009, 23:30

Hallo Binchen,

da ich schon viel Gutes über den Krimi aus dem Freundeskreis vernommen habe, liegt mir wirklich dran, etwas über die Sprecher zu erfahren. Daher ist Dein Beitrag sehr nützlich für mich. Danke.

Die männliche Stimme, Wolfram Koch, müsste mir vom Hörbuch zu "Die Stimmen des Flusses" von Jaume Cabré geläufig sein :oops: nur weiss ich nicht, welche Stimme ist seine :lol:
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Binchen » Fr 11. Dez 2009, 08:49

Na dann, liebe Hermy,

ich habe gerade mal recherchiert, was ich von ihm gehört haben könnte und bin zuerste einmal bei amazon über sein Repertoire gestolpert. Was der alles liest - wozu er herangezogen wird, das verspricht Gutes.

Dann sah ich - ach ... - das war der, der auch die gekürzte Lesung der Sturmhöhe mit bestreitet hat - DER war auch dort Klasse.

Lies mal: http://www.hoerbuecher4um.de/Rezensione ... urmhoe.htm
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste