Rechner, Notebook, Netbook

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Mo 23. Nov 2009, 20:21

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder ist ein großer Schritt getan! Und ich bin soooooooooooooooo froh und dankbar! :D :D :D

Ich bin nicht mehr auf das dusselige Freenet angewiesen! Die Umschaltung von Telekom auf 1&1 verlief am Freitag wie verabredet und reibungslos wie ich inzwischen weiß! Ich habe es schon an der toten Telefonleitung gemerkt, und bin jetzt sicher: Die Umschaltung hat geklappt! Denn soeben hat der liebe Arno sich die Mühe gemacht mit mir telefonisch (mein persönlicher technischer Support :mrgreen: ) die neue Fritzbox anzuschließen und meine Flat über 1&1 zu aktivieren. D. h. ich bin jetzt nicht mehr auf Freenet angewiesen. Da habe ich meine Kündigung nun auch zum 15.01.2010 durch - JUCHU!

Und oh Wunder, oh Wunder, mein Internetzugang von 1&1 funktioniert! Zwar haben wir das der Einfachheit halber nur per LAN eingerichtet (also noch nicht WLAN), aber Hauptsache ich komme wieder ins Internet!

Und WLAN richtet mir dann Frank ein, wenn er im Dezember bei uns ist. Ab dann wird es richtig komfortabel: Surfen vom Sofa aus - für mich ein neuer Luxus, den ich mir dann endlich auch gönnen kann! :D

Zumal ja sogar noch preiswerter als mit meiner vorherigen Lösung Freenet!

Das wollte ich Euch nur kurz mitteilen, da meine Freude allzu groß ist! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Martina » Di 24. Nov 2009, 16:15

Huhu liebe Petra,

da gratuliere ich Dir aber zum neuen Handy und zur gelungenen, neuen Internetverbindung! Ich freue mich auch ganz fest mit Dir. *drück*

Auch sehen Deine vom Handy abgeschickten Beiträge wirklich gut aus. (Bei Uwe kommen die Mails vom iPhone immer etwas merkwürdig rüber, wobei das wohl nicht am iPhone liegt. ;) )

Auch das, was Du über Dein neues Handy schreibst, klingt wirklich gut. Bei unserem nächsten Treffen würde ich mir das gerne mal live anschauen. Dann hätte ich auch den direkten Vergleich zum iPhone.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Mi 25. Nov 2009, 18:41

Hallo Martina,

das ist aber sehr lieb von Dir! :-)

Und gerne zeige ich Dir das HTC wenn wir uns sehen! Das iPhone irgendwann mal live zu sehen, fände ich auch interessant, falls Uwe es mal bei hat und zeigen würde/mag. Aber hat natürlich viel Zeit, denn erst mal habe ich ja nun mein HTC! :-)

Dass das mit der heimischen Internetverbindung geklappt hat, darüber freue ich mich auch! Und bin auch sehr erleichtert! Denn wäre ja echt blöd, wenn das nicht funktioniert hätte, denn wenn Tara & Frank kommen, dann soll doch wenigstens klar sein, dass die Leitung steht, bzw. die Umschaltung geklappt hat! Da bin ich echt froh! Und natürlich, dass ich jetzt auch von zu Hause aus endlich mal wieder surfen kann! Und dass ich das nervige Freenet los bin! Ich habe auch echt keine Idee woran das liegt! Am Netzstecker offenbar nicht - das war bei der ersten Störung wohl reiner Zufall! Nun, kann mir ja jetzt egal sein! :-)

Und Ayhan guckt schon fleißig seine türkische Serie! :-)
Ohne Volumenbegrenzung, also ohne weitere Kosten - wie fein! :D

Und im ersten Jahr kostet das ja sogar noch 10,- € weniger als danach. Auch das ist ein schönes Plus! Und im 4. Monat bekomme ich einen Monat sogar ganz kostenfrei.

Ach übrigens: Der Festplattenrekorder sollte wohl doch besser eine ohne VHS sein, sagte mir Frank inzwischen. Denn die mit VHS sind wohl doch viel teurer. Macht aber nicht allzu viel. Denn ich kann dann ja meinen Videorekorder per Scart anschließen und meine Videos auf den Festplattenrekorder bringen. Dann bekommst Du mein Videogerät! Ich bräuchte das irgendwann wohl nur noch mal, da auch mein Bruder sich angemeldet hat, dass er noch VHS-Kassetten hat, die auf DVD gebracht werden sollen. Aber das kriegen wir ja auf jeden Fall hin. Beim stricken mal z. B.. Dann bringst Du das Gerät einfach noch mal kurz mit, damit ich die Kassetten meines Bruders übertragen kann. Kein Problem! Der Videorekorder ist somit nach wie vor für Dich reserviert, nur zeitlich etwas versetzt, da ich dann erst meine Kassetten auf DVD bringe. Sind eh nicht so viele!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Binchen » Mi 25. Nov 2009, 19:47

Hallo :? :? :? :?

- Liebe Martina - scheitert es am fehlenden Video-Recorder? Oder wie verstehe ich das jetzt? Ich weiß wo auch noch einer steht - und wenn wir Mannis Bärenfilm auf DVD hätten, dann bräuchte ich den Videorecorder, der hier noch relativ neu herumsteht - auch so gar nicht mehr. D.h. ich könnte Dir auch meinen geben. - Oder hab ich da was falsch verstanden? Dann klären wir das mal life ... -
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Do 26. Nov 2009, 16:03

Huhu Binchen und Martina,

ja, das ist Martinas Problem! Ihr Videorekorder ging kaputt kurz nachdem sie den Festplattenrekorder gekauft hatte. Und somit konnte sie ihre alten VHS nicht auf DVD übertragen.

Wenn Du auch einen unnütz rumstehenden VHS-Rekorder hast, dann geht das alles ja noch viel einfacher und schneller! Das wäre ja toll wenn Du den Martina gibst. Dann braucht sie auch gar nicht warten bis ich meinen Anfang nächsten Jahres entbehren kann. Und dann kann ich sogar ganz ruhig die Kassetten meines Bruders nachschieben und wir brauchen kein Geräte hin- und her zu machen. Meiner ist dann aber ja auch irgendwann brach. Und wenn den dann einer braucht, steht er zur Verfügung. Oder falls Martina meinen hübscher findet (manchmal ist ja auch das ausschlaggebend), dann machen wir später fliegenden Wechsel.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Martina » Fr 27. Nov 2009, 11:08

Liebe Petra, liebes Binchen,

ja, es scheitert an dem VHS-Recorder, wie Petra schon sagte. Aber es kommt zeitlich überhaupt nicht darauf an. Können wir uns beim nächsten Treffen mal in aller Ruhe drüber unterhalten. Aber es wäre halt schön, wenn ich meine alten Videos überspielen könnte.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir nicht einen DVD-Recorder mit VHS kaufen werde. Denn so rundum zufrieden bin ich mit meinem ja auch nicht.

Muss ich mir noch mal in aller Ruhe überlegen, zumal ich auch überhaupt noch keine Idee habe, welches Gerät es denn werden könnte. Ich werde mir dann erstmal Deinen anschauen, liebe Petra, und auf Deine Erfahrungen warten (egal, ob mit oder ohne VHS).
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Fr 27. Nov 2009, 17:18

Hallo Martina und Binchen,

ja, lasst uns nächste Woche beim stricken noch mal drüber sprechen. Aber ist auch egal wie Du Dich entscheidest, Martina, Du wirst Deine VHS-Kassetten nun bald endlich auf DVD bringen können! :-)

Und unsere Geräte stehen somit nicht ungenutzt herum!

Und klar: Sobald mein Festplattenrekorder da und angeschlossen ist, schaust Du Dir den bei mir mal ganz in Ruhe an! Sowas hilft ja auch immer bei Entscheidungen für die eigene Technik-Landschaft.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Martina » So 29. Nov 2009, 19:47

Huhu Petra und Binchen,

mein VHS-Problem hat sich gelöst. Uwe hatte noch einen Recorder, der funktioniert. Da er ihn aus seiner "Medien-Landschaft" aussortiert hatte, dachte ich, der wäre defekt. Ist er aber gar nicht. *freu*

Nun bin ich am Videos kopieren. Klappt mit der Software, die ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte, richtig gut. Es ist "Magix Filme auf DVD" und dabei war auch ein Kabel Euro-AV auf USB, so dass ich den Recorder leicht an den PC anschließen kann.

Das nur schnell zur Info.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Di 1. Dez 2009, 18:16

Hallo Martina,

ach, das ist ja klasse! Dann konntest Du ja schon loslegen - wie fein! :D

Martina hat geschrieben:Nun bin ich am Videos kopieren. Klappt mit der Software, die ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte, richtig gut. Es ist "Magix Filme auf DVD" und dabei war auch ein Kabel Euro-AV auf USB, so dass ich den Recorder leicht an den PC anschließen kann.


Das werde ich mir im Hinterkopf auch schon mal vormerken. Wenn ich dann einen Festplatten-Rekorder habe (Frank ist schon schwer am suchen), können wir ja darüber vielleicht noch mal reden. Aber vielleicht weiß Frank da auch schon zu helfen. Wie auch immer: Toll, dass man so die Möglichkeit hat, seine alten VHS auf DVD zu bannen, nicht wahr? :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Fr 4. Dez 2009, 10:12

Hallo Ihr Lieben,

und wieder habe ich eine Idee im Kopf. Eine Geschenkidee für meinen Freund. Denn er guckt inzwischen auch sehr gern mal auf dem Laptop herum. Und bald können wir das ja auch vom Wohnzimmer aus, mit WLAN. Am liebsten schaut er Clips und eine türkische Serie, die schon über 200 Folgen zählt.

Und da kam mir die Idee, dass ein Netbook ja hilfreich sein könnte (das könnte man auch bequem mal auf Reisen mitnehmen). Ich habe mich bislang noch nicht mit dem Thema Netbook beschäftigt. Und da fiel mir unser Thread hier wieder ein! :-)

Deshalb mal meine Frage an Euch: Was kann solch ein Netbook? Ist es geeignet, um solch eine Serie abzuspielen? Oder ist das technisch nicht so gut, dass das gucken von Clips und Serien via Internet darauf Spaß macht? Hat das was mit dem Prozessor zu tun? Oder womit sonst?
Und: Sind die WLAN-fähig? Muss man die nachrüsten? Oder haben die solch eine WLAN-Karte schon mit dabei?

Auch auf andere Infos und Erfahrungen zum Thema Netbook würden mich interessieren. Vorerst mal nur theoretisch, aber es ist wirklich eine sehr gute Geschenkidee! Zumal das für uns wirklich praktisch wäre.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste