Neuerscheinungen 2010

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Fr 27. Nov 2009, 17:32

Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu! Und für 2009 sind kaum noch Neuerscheinungen zu vermerken. ABER für 2010! :-)

Und die erste habe ich bereits! Näher beschrieben soben im Thread "Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?":

Jutta Profijt: Im Kühlfach nebenan

Bild

Ein weiterer Band dieser Serie. Der erste Band hieß "Kühlfach 4" und ist dies Jahr erschienen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Rachel » Di 15. Dez 2009, 10:52

Hallo Ihr Lieben,

eine tolle Neuerscheinung im Juni 2010 habe ich gestern entdeckt, Jane Austens "Anne Elliot oder die Kraft der Überredung" gelesen von Eva Mattes:

http://www.amazon.de/Anne-Elliot-%C3%9C ... PLOKLG7DPL

Leider ist die Lesung wohl gekürzt, aber immerhin... Diesmal nicht bei Argon, sondern bei Hörbuch Hamburg.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Mi 16. Dez 2009, 09:20

Hallo Rachel,

wow - wenn DAS keine Neuigkeiten sind! Das ist ja fantastisch!!! Das habe ich mir direkt mal auf meine Wunschliste bei Amazon gesetzt! (Dank meiner Handy-Internet-Flat geht das ja wieder sofort... das ist so schön! :D )

Ich finde es ganz toll, dass Hörbuch Hamburg von Jane Austen was rausbringt! Und dann auch noch mit Eva Mattes als Sprecherin! So knüpft das nahtlos an die schönen Argon-Hörbücher von Austen an! Da hat aber jemand gut nachgedacht - sehr erfreulich! Hörbuch Hamburg ist in meinen Augen sowieso ein ganz toller Verlag!

Wie schön auch, dass ich "Überredung" dies Jahr gelesen habe. So kann ich das Hörbuch ohne Scheu hören sobald es rauskommt! Und somit diese wunderschöne Geschichte noch mal erleben! Da fällt mir ein: Ich müsste doch unbedingt auch mal wieder "Stolz und Vorurteil" hören! :-) (Und gucken.)

Danke für diese tolle Nachricht! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Mi 16. Dez 2009, 10:05

Hallo zusammen,

und nach Rachels toller Neuankündigung (ich fasse es immer noch nicht: ein neuer Jane Austen - und dann auch noch DIESER! :) ) habe ich doch nicht widerstehen können mich nach Neuerscheinungen bei diesem tollen Verlag umzuschauen! :-)

Und folgendes ist mir besonders ins Auge gestochen:

- Hiromi Kawakami: Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß (Gelesen von Fritzi Haberlandt, Ungekürzte Lesung, Erscheint am 04.03.2010)

- Herta Müller: Niederungen (Gelesen von Herta Müller , Marlen Diekhoff, Auswahl, Erscheint am 15.03.2010)

- David Nicholls: Zwei an einem Tag (Gelesen von Oliver Urbanski , Nina Petri, Gekürzte Lesung, Erscheint am 15.02.2010)

- Jo Nesbø: Leopard (Gelesen von Burghart Klaußner, Gekürzte Lesung, Erscheint am 01.03.2010)

- Åsa Larsson: Sonnensturm (Gelesen von Nina Petri, Gekürzte Lesung, Erscheint am 15.03.2010)

- Anne B. Ragde: Einsiedlerkrebse (Gelesen von Wiebke Puls , Matthias Brandt , Walter Kreye , Gustav Peter Wöhler, Gekürzte Lesung, Erscheint am 12.05.2010)

- Atiq Rahimi: Erde und Asche (Hörspiel, Erscheint am 15.03.2010)

Åsa Larssons "Sonnensturm" liegt seit diesem Jahr auf meinem SUB und will gelesen werden und wartet auf Lesezeit. Ein Hörbuch im Anschluss fände ich eine schöne Sache! Ebenso liegt von Anne B. Ragde der erste Band dieser Familiengeschichte auf meinem SUB. "Einsiedlerkrebse" kommt dann sicher auch irgendwann noch dran. Vielleicht als Buch, vielleicht als Hörbuch.

Und Atiq Rahimis "Erde und Asche" ist mir für Rachel aufgefallen. Könnte vielleicht was für Dich sein?

In der nächsten Zeit poste ich hier auch von anderen Verlagen noch Neuerscheinungen. Denn ich habe schon so manches Verlagsheft erhalten! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Rachel » Mi 16. Dez 2009, 15:29

Hallo Petra,

ui, da hast Du aber auch ein paar ausgesprochen interessante Hörbücher entdeckt.

Du hast Recht, "Erde und Asche" klingt tatsächlich ausgesprochen interessant, aber auch der Rest deiner Liste klingt wirklich gut, ganz besonders Herta Müller und "Zwei an einem Tag". :)

Ich habe noch entdeckt, dass im Januar "Winter in Maine" von Gerard Donovan, gelesen von Markus Hoffmann, als Hörbuch erscheinen wird. Während das Buch bisher noch nicht so sehr gereizt hatte, das es auch tatsächlich auf meinem SUB gelandet wäre, würde mich die Geschichte als Hörbuch doch schon sehr interessieren.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Mi 16. Dez 2009, 15:43

Hallo zusammen,

bevor ich zu den nächsten Neuerscheinungen komme erst mal Schellte für Rachel: Na klar, Du musst Dich natürlich SOFORT rächen, indem Du mir von "Winter in Maine" erzählst! Markus Hoffmann kann auch richtig gut lesen, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe... das ist ja hochgradig gemein! Aber nein, ich werde widerstehen, denn ich habe ja das Buch zunächst vor mir! Aber das tut schon ganz schön weh! Autsch! ;-)

So, jetzt die nächsten Neuerscheinungen für 2010. Diesmal von DAV, die bringen u. a. folgende Titel heraus (direkt der erste scheint mir was für Peter zu sein!):

- Augustín Sánchez Vidal: Quipu (27.02.2010)
- Philip Sington: Das Einstein-Mädchen (26.06.2010)
- Brooke Morgan: Befleckt (20.03.2010)
- Francis Durbridge: Das Halstuch
- Paul Auster: Unsichtbar (24.07.2010)
- Eric-Emmanuel Schmitt: Vom Sumo, der nicht dick werden konnte (27.02.2010 - aus seinem Zyklus der Weltreligionen)

Weiß jemand ob der Durbridge sich wohl lohnt? So wie ich das verstanden habe handelt es sich um den Ton vom Film. Oder vertue ich mich da und es ist die/eine Radioaufnahme?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Binchen » Mi 16. Dez 2009, 21:42

Huhu liebe Rachel,

heute mittag hatte ich Deinen Jane-Austen-Beitrag noch überlesen, da kann ich immer nur überfliegen, was sich hier so tut. Danke für's finden, denn ohne Petras Bemerkung anschließend hätte ich es natürlich noch gar nicht gefunden. Überredung mag ich doch auch besonders gern.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Turni » Mi 16. Dez 2009, 22:15

"Die Konfektmacherin" von Kirsten Schützhofer
ca. Juli 2010


Kurzbeschreibung:
Sinnlich, farbenprächtig, spannend
Frankreich 1685: Fast täglich besucht Cathérine den alten Nougatmacher Pierre, um ihrem Traum von einem eigenen Süßigkeitenstand auf dem Markt näher zu kommen. Als Cathérines Familie wegen ihres protestantischen Glaubens verhaftet wird, sie selbst aber fliehen kann, wird ihr Rezeptbuch ihr wertvollster Besitz. Als Konfektmacherin macht sie sich einen Namen. Doch der Ruhm ihres Nougats bringt auch die Verfolger ihrer Familie auf ihre Spur…
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon JMaria » Do 17. Dez 2009, 10:40

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

eine tolle Neuerscheinung im Juni 2010 habe ich gestern entdeckt, Jane Austens "Anne Elliot oder die Kraft der Überredung" gelesen von Eva Mattes:

http://www.amazon.de/Anne-Elliot-%C3%9C ... PLOKLG7DPL

Leider ist die Lesung wohl gekürzt, aber immerhin... Diesmal nicht bei Argon, sondern bei Hörbuch Hamburg.


Hallo Rachel,

das ist schöne Neuigkeiten. Ich höre Eva Mattes doch so gern.

Ich kenne die Lesung "Anne Eliot" mit Cornelia Boje, die vor ca. 2 Jahren im Radio zu hören war, ich glaube, die war damals ungekürzt.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Do 17. Dez 2009, 15:37

Hallo Maria,

wie hatte Dir die Lesung von Cornelia Boje nochmal gefallen?

Ich freue mich echt riesig, dass es bald eine von Eva Mattes gibt! Kann das noch gar nicht ganz glauben! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron