Neuerscheinungen 2010

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon steffi » So 5. Sep 2010, 11:37

Binchen hat geschrieben:Nach der Erwähnung von Das Tal Season 1.1. Das Spiel - hatte ich das Buch ja gleich ertauscht, Ihr Lieben - und insbesondere liebe Steffi,

aber das, was ich heute bei der Thalia sah, hat das noch getoppt. es gibt das Buch auch als Hörbuch mit 4 CDs gelesen von Franziska Pigulla - Das ist doch toll - oder? So ist das gleich auf meinem Wunschzettel gelandet


Oh, ein toller Tipp, da werde ich mich zwische Buch und Hörbuch entscheiden müssen :lol:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Hermy » So 5. Sep 2010, 12:57

Hallo zusammen,

Kennt jemand vielleicht schon das Hörbuch zu Fegefeuer von Sofi Oksanen, gesprochen von Anna und Katharina Thalbach, Heikko Deutschmann, Julia Nachtmann und Thomas Thieme?

In meinem Bekanntenkreis wird das Buch gelobt, mich spricht eher das Hörbuch an, auch wenn es wahrscheinlich eine gekürzte :evil: Lesung ist (6 CD bei 395 Seiten gedrucktes HC).
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Rachel » Mo 6. Sep 2010, 09:01

Hallo Ihr Lieben,

Hermy, zu "Fegefeuer" kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen, aber das Hörbuch ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Klingt wirklich gut.

Welche aktuelle Neuerscheinung mich sehr reizen würde, ist "Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche" von Alina Bronsky, gelesen von Sophie Rois. Doris hatte zu dem Buch nebenan eine recht gute Rezi veröffentlicht, aber ich denke, das ist für mich eindeutig ein Fall für das Hörbuch. Noch dazu mit einer so guten Sprecherin.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Hermy » Do 9. Sep 2010, 09:02

Hallo zusammen,

um mich herum ist das Jonathan-Franzen-Fiber ausgebrochen :? alle haben sich auf den neuen Roman Freiheit gestürzt und sofort mit dem Lesen begonnen.

Noch habe ich mich nicht angesteckt, aber jetzt bemerke ich, dass Ulrich Matthes der Sprecher des Hörbuches (erscheint im Laufe September) ist. Da könnte auch ich schwach werden, denn er ist einer meiner Lieblingssprecher :oops:
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Fr 10. Sep 2010, 22:53

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, da macht Ihr ja wieder auf zwei Hörbücher wirklich sehr neugierig! Auf "Fegefeuer" (jemand hat im Buecher4um vor Wochen oder Monaten schon mal auf diese kommende Neuerscheinung aufmerksam gemacht - und nun macht Ihr mich erneut darauf aufmerksam. Zumal ich mir das für mich persönlich besser als Hörbuch vorstellen kann) und auf den neuen Jonathan Franzen. Kürzlich wurde ich darauf ebenfalls im Buecher4um schwer neugierig gemacht. Dass das Hörbuch jedoch von Ulrich Matthes gesprochen wird, lässt mich nun auch - wie Dich, Hermy - über das Hörbuch nachdenken. Hm... das ist ja alles sehr verlockend! (Übrigens: Anscheinend ist der über 700 Seiten starke Roman gar nicht so viel gekürzt. 2 MP3-CDs ist schon ordentlich, denke ich!)

Aber DANKE fürs aufmerksam machen! :-)

Ich bin gespannt und denke von beiden (Hör)Büchern werden wir in den Foren noch öfters lesen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon NatiFine » Mo 4. Okt 2010, 18:52

Hallo zusammen,

nur für den Fall, daß Ihr es noch nicht entdeckt haben solltet:
"Sturz der Titanen" gibt es als gekürzte Lesung jetzt schon bei audible.
Was mich aber viel mehr interessiert - ab Mitte November bekommt man bei audible die ungekürzte Lesung!! :D
Vorbestellung ist möglich!
Dafür habe ich mich entschieden und freue mich schon auf dieses Hörbuch. Das Thema des neuen Buches von Ken Follett interessiert mich sehr.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Binchen » Di 5. Okt 2010, 20:21

Ja liebe NAtiFine, das hatte ich auch schon gesehen, dass es den neuen Follett in gekürzt und ungekürzt bei audible geben wird.
Da ich in diesem Jahr jedoch schon diverse sehr lange Lesungen hatte, freue ich mich auf die gekürzte Version - und ich lese es ja gerade ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Mi 6. Okt 2010, 17:33

Hallo NatiFine,

auch ich finde es interessant, dass es bei audible parallel auch die ungekürzte Version von "Sturz der Titanen" geben wird. Vielleicht erhalte ich ja irgendwann einen Vergleich von jemandem, der das Buch gelesen und dann das gekürzte Hörbuch gehört hat, ob man viel verpasst. Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich so viel Hörzeit dafür investieren möchte. Aber einen Reiz hätte es natürlich schon.

Wenn Du es irgendwann hörst, berichte bitte, ja?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon NatiFine » So 17. Okt 2010, 00:31

Petra hat geschrieben:Wenn Du es irgendwann hörst, berichte bitte, ja?

@Petra
das mache ich gerne.

L.G.
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Fr 22. Okt 2010, 14:25

Hallo zusammen,

Diogenes kündigt vorab schon mal ein paar Hörbuch-Neuerscheinungen für das Frühjahr 2011 an:

- Martin Suter, Allmen und die Libellen (4.1.2011, gelesen von Gert Heidenreich)
- Donna Leon, Auf Treu und Glauben (24.5.2011, gelesen von Jochen Striebeck)
- Paulo Coelho, Schutzengel (22.3.2011, gelesen von Sven Görtz)
- Martin Walker, Schwarze Diamanten (19.4.2011, gelesen von Johannes Steck)

Martin Suter hat diesmal einen Serienhelden ins Leben gerufen. Den werde ich als Hörbuch sicher mal antesten. :-)
Und Donna Leons Commissario Brunetti möchte ich ja eh als Lesungen weiterverfolgen. Der ist somit auch für mich interessant, wenn ich auch noch ältere Bände vorher vor mir habe. Aber schön, dass es auch als Hörbuch mit der Serie weitergeht.
Ebenso Martin Walker. Diesmal stehen Trüffel im Vordergrund.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste