Frage zum iPod

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Frage zum iPod

Beitragvon Petra » Sa 2. Jan 2010, 03:52

Hallo zusammen,

ich wüsste mal gern, was man machen muss wenn man einen neuen iPod kauft. Wenn ich meinen jetztigen anschließe und itunes öffne, erkennt der meinen iPod. Erkennt der einen neuen iPod auch direkt von allein? Oder muss man da in itunes was einrichten? Oder auf dem iPod selbst?

Ich spiele mit dem Gedanken mir den ipod Classic 160 GB zu kaufen. Mein 30 GB ist mir zu klein. Ich muss ständig was runterschmeißen. Und eigentlich würde ich jetzt gern auch noch mehr Musik darauf sammeln, da ich mir ja dieses Wireless Music System bei ebay ersteigert habe, mit dem ich dann so schön über die Anlage hören kann.

Mal sehen. Aber in jedem Fall möchte ich vorerst mal abchecken ob ich da wieder technisch ein bisschen Ahnung mitbringen muss.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Frage zum iPod

Beitragvon steffi » Sa 2. Jan 2010, 19:28

Ich denk mal, dass der neue ipod ebenfalls problemlos erkannt wird.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Frage zum iPod

Beitragvon Binchen » Sa 2. Jan 2010, 21:21

Huhu liebe Petra,

da Dein Technik-Equipment ja relativ neu ist - (auch Dein Laptop) kann ich mir maximal vorstellen, dass Du ihn 'Wiederherstellen' musst, aber das ist ja auch nur ein Programmablauf.

Bei mir musste er die Festplatte umformatieren, weil es eine Mac und keine Windows war, aber mit einer schnellen DSL-Leitung war auch das kein Problem. Einfach der Anleitung folgen und schon war es geschehen.

Also stöbere nur schön weiter. ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Frage zum iPod

Beitragvon Petra » So 3. Jan 2010, 01:12

Huhu Ihr Lieben,

dann bin ich schon guten Mutes! Vielleicht kannst Du mir ja auch helfen, falls ich nicht weiterkomme, wenn es mal soweit ist, liebes Binchen? So per Telefon oder wenn Du mal da bist. Dürfte aber auf jeden Fall kein unlösbares Unterfangen sein, das beruhigt mich schon mal! Musste gestern schon wieder was - wegen Platzmangels - vom iPod kicken! :-(
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Frage zum iPod

Beitragvon Rachel » So 3. Jan 2010, 18:34

Hallo Petra,

als sich Quirin vor einiger Zeit einen neuen iPod zugelegt hat, hat iTunes den problemlos zusätzlich erkannt, ohne dass man da irgendetwas installieren oder einstellen musste.

Das muss natürlich nicht heißen, dass es immer so problemlos funktioniert, aber eigentlich sollte es das. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Frage zum iPod

Beitragvon Petra » Mi 6. Jan 2010, 12:41

Hallo Rachel,

uhi, das motiviert mich aber! Da lockt ein neuer iPod noch mehr! :-)

Dankeschön für den Erfahrungsbericht! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Frage zum iPod

Beitragvon steffi » Do 21. Jan 2010, 10:07

Hallo Petra,

gerade eben habe ich einen neuen ipod angeschlossen und itunes erkannte den automatisch. Man muss nur die Einstellungen vornehmen (z.B. immer synchronisieren usw) und dann hat itunes den neuen ipod gespeichert. Also ganz einfach !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Frage zum iPod

Beitragvon Petra » Do 21. Jan 2010, 10:50

Hallo Steffi,

Danke für den Bericht! Das hört sich wirklich so an, als sei es easy. Mit dem synchronisieren, wird man da gefragt und man muss nur ja oder nein anklicken? Man wird also durchgeführt, ja? Ich würde da glaube ich dann besser "nein" anklicken, da ich lieber selbst bestimme, was wann auf meinen iPod kommt.

Und überhaupt Steffi: Ein neuer iPod? Na, dann aber mal herzlichen Glückwunsch! :D

Auf kurz oder lang werde ich mir einen neuen (den 160 GB) holen. Denn meiner ist mir wirklich zu klein. Ich muss so gucken, was ich drauf packe und drauf lasse und was nicht... das ist nicht so schön. Dabei habe ich ja wirklich schon sehr viel Platz... tss.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Frage zum iPod

Beitragvon steffi » Do 21. Jan 2010, 11:01

*lach* - ist nicht meiner !! Ja, man muss Kästchen anklicken - ich mache das synchronisieren auch manuell. Aber nun durfte ich zum ersten Mal Fotos hochladen und mich mit der neuen Videokamera beschäftigen. Was kind halt so alles braucht :roll:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Frage zum iPod

Beitragvon Petra » Do 21. Jan 2010, 11:25

Hallo Steffi,

ah, dann durftest Du nur behilflich sein mit dem neuen iPod! ;-)

Fotos habe ich auch mal auf meinen geladen. Aber ich weiß gar nicht mehr wie das ging. Es war jedenfalls - fand ich - nicht selbsterklärend. Vielleicht hat sich die itunes-Software inzwischen aber auch verbessert, so dass es leichter zu finden und zu durchschauen ist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste