MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Peter » Mi 27. Okt 2010, 12:47

Hallo zusammen,
leider ist mir mein bisheriger MP3 Player von Sony mit Anfangs seltsamen Ausfallerscheinungen (Stottern und Zerstückeln von Hörbüchern) komplett ausgefallen – regelrecht verreckt. Bei einem Alter von ca. 2 ½ Jahren nicht gerade eine Glanzleistung von Sony! :evil:

Da musste schnell etwas gescheites Neues her. Auf meiner Anforderungsliste stand ein größerer Speicher, Videofähigkeit und eine gescheite Bedienung. Fummelige Tasten bin ich nämlich endgültig leid! :roll:

Nach etwas Hin und Her habe ich mich dann für den neuen iPod Touch entschieden. Unter anderem auch deshalb da hiermit eine perfekte Integration in iTunes gegeben ist. Der Griff ins Portemonnaie war zwar schmerzhaft aber nach mittlerweile 3 Tagen Betrieb bereue ich die Entscheidung nicht. Die Bedienung ist wirklich Super einfach, nachdem ich heraus hatte wie ich die Synchronisierung abstellen und Hörbücher einzeln in iTunes auf das Gerät „schieben“ konnte und der Klang, auch bei Musik, ist in Verbindung mit meinen „AKG K 450 Navy“ Kopfhörer nur als absolut Top zu bezeichnen. :D

Was ich noch herausfinden muss ist, ob und wie ich Lesezeichen setzen und wie ich verhindern kann, dass er nach Wiedereinschalten immer an den Anfang des aktuellen Tracks springt (Ist das hier eventuell jemandem bekannt?). :?:

Bei der sonstigen Gesamtleistung kann ich den Apple Ingenieuren nur ein großes Lob aussprechen und das Hörbuch sowie Musik genießen macht nun wieder richtig Spaß. :lol:

Liebe Grüße ;)
Peter

@ Kristina,
ich habe mit den "Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer“ Schmalzstöpseln recht gute Erfahrungen gemacht. Schau mal bei Amazon danach, ansonsten kann ich Dir natürlich auch meine AKG Kopfhörer empfehlen (Typ siehe oben....). Klein und faltbar mit sehr gutem Klang!
Zuletzt geändert von Peter am Fr 29. Okt 2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Fr 29. Okt 2010, 09:37

Hallo Peter,

Glückwunsch zum neuen ipod touch !

Ich hab zwar nur einen ipod nano, aber ich denke, dass das mit der Lesezeichenfunktion gleich ist: aktiv setzen kann man das LZ nicht.
Im itunes-Programm kannst du, wenn du z.B. das Hörbuch rechts anklickst unter "Informationen" - "Optionen" bei Position merken "Ja" angeben, dann merkt sich der ipod dann die zuletzt gehörte Position sekundengenau. Geht aber nur einmal pro track und leider sieht man von außen nicht, welcher track der letzte war, bzw. das Lesezeichen hat.

Ein HB mit mehreren CDs schiebe ich dann über eine intelligente Wiedergabeliste auf meinen ipod, da sieht man die schon zu Ende gehörten tracks nicht mehr, hier findest du noch mehr info:
http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopi ... iste#p5158
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Peter » Fr 29. Okt 2010, 12:01

Hallo Steffi,
Danke für den Hinweis mit den Wiedergabelisten und den Link. Das muss ich dann mal ausprobieren. Auf jeden Fall ist der iPod ein Quantensprung in Sachen Möglichkeiten und Klangqualität relativ zu meinem alten Player.

Liebe Grüße ;)
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon pecoman » Fr 25. Nov 2011, 17:28

Hallo Petra - und alle anderen

melde mich mal nach langer, langer Zeit zurück und möchte gleich einen neuen Aspekt hier vortragen.
Die Zeit vergeht und mit ihr irgendwann auch die Kabel. Zumindest ich habe diese elenden Störenfriede schon seit längerem abgeschafft und bin auf "Bluetooth" umgestiegen - diesen Schritt habe ich noch nicht einen Moment bereut. Zur Zeit benutze ich einen ein klein bißchen ausgefallenen Player von Philips, und zwar den GoGear SA5285BT mit leider nur 8 GB.
Bestechend ist das grosse und hervorragend gut lesbare Display, das ich leider zwingend benötige. Eine recht gute Ordnerfunktikon - vorhanden AUDIBLE- erleichtert das Handling Die übrigen Möglichkeiten wie Aufnahme, Video usw. brauche ich selbst so gut wie nie, Akku eher durchnittlich. Aber leider das grösste Manko ist eine wirkliche Bookmarkfunktion, Resume zwar vorhanden, fällt aber gelegentlich aus.
Diese beiden Gründe und nur 8GB veranlassen mich jetzt doch, mich mal auf dem Markt nach einem Nachfolger umzusehen. Aber leider gar nicht so einfach, alle Wünsche und "Muss"-Funktionen auf ein Gerät zu fixieren. An irgendeinem Punkt hapert's dann immer, leider kann ich auf keinen verzichten. iPods und Smartphones will ich nicht, schon weil sie mir einerseits viel zu aufwändig sind und andererseits im Handling zu kompliziert bei meinem schlechten Sehvermögen. Ausserdem ist es kein Verhältnis, wenn ich von den vorhandenen 100 % mal gerade nur 10 nutze - eben zu aufwändig für mich.
Wenn also jemand aus der Community eine passende Idee hat -ich
fasse nochmal zusammen:
Blueetooth - abolut zwingend
mind. 16 GB möglichst als Festplatte,
unbedingt sekundengenaues Bookmark,
gut lesbares und nicht zu kleines Display,
Ordnerfunktion,
langer Akku wäre auch nicht schlecht.
Das wär's dann - zu viel verlangt ?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Einstweilen viele Grüße
Peter (pecoman)
pecoman
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Nov 2008, 01:10

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Peter » Sa 26. Nov 2011, 11:47

Hallo Peter (Pecomann),
gerade wegen Deiner Sehbehinderung würde ich Dir den iPod Touch empfehlen. Die Anforderung als Festplatte vom Rechner gesehen zu werden erfüllt er zwar nicht und Du müsstest Dir auch bestimmt mehr Mühe bei den ID3 Tags als bei anderen (dümmeren) Playern machen, aber die Mühe ist es bestimmt wert. :D

Schau Dir den iPod Touch doch zumindest einmal an, am besten bei jemanden der davon auch Ahnung hat - also nicht Media Ramsch Markt .........

Liebe Grüße ;)
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon pecoman » Sa 26. Nov 2011, 18:56

Hallo "auch"-Peter,
zunächst Danke für Deine Zeilen.
Vielleicht hast Du ja wirklich Recht und ich sollte mir das gute Stück nochmal vornehmen. Hab es zwar vor kurzem mal in der Hand gehabt, es aber dann aus den genannten Gründen nicht weiter verfolgt, zumal mir der Benutzer des Gerätes, der mich und meine "Schwächen- wie Ungeduld, Nervosität, Fahrigkeit, usw" leider zu gut kennt, davon abgeraten hat.
Aber wie gesagt, ich mach nächste Woche nochmal Neustart, viellecht mit Erfolg - man wird sehen. Ich melde mich dann wieder.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Peter
pecoman
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Nov 2008, 01:10

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Di 29. Nov 2011, 11:42

Hallo pecoman,

ich kenne leider auch keinen player, der ein richtiges bookmark hat und noch bluetooth. Deinen Wünschen käme wirklich der ipod touch am nächsten, allerdings ist das Bestücken über itunes wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings, soweit ich weiß, gehen die Audible-Hörbücher direkt beim Hochladen in itunes und dann überträgt man sie ganz einfach mit drag&drop.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Kessy » Di 26. Jun 2012, 19:02

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen MP3 Players.Und zwar isr es ein Sansa Clip Zip von SanDisk.Der gute hat 4 GB,kann aber mit einer MicroSD Card bis 32 GB aufgerüstet werden.Ich habe mir dazu aber erstmal "nur" eine 16 GB MicroSD Card geholt.Und die ist jetzt auch bis auf 2 GB Rest voll mit Hörbüchern.

Hier gibt es auch ein Bild dazu.

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X& ... 2,s:0,i:77

Der ist richtig klasse für seine "Grösse" und ich bin mal wieder richtig erstaunt wieviel Technik kann in so einem kleinen Kasten verstauen kann.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Mi 27. Jun 2012, 09:30

Hallo Kessy,

der Sansa Clip Zip von SanDisk sieht sehr gut aus und kann auch Audible Dateien abspielen, sehr fein :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Kessy » Mi 27. Jun 2012, 11:17

Ja der kleine ist wirklich super!!Ich habe Ihn jetzt fast den ganzen Tag auf den Ohren,weil der Akku 15 Std.hält!Und auch wenn ich ins Bett gehe,muss ich jetzt keine angst mehr haben ein zu schlafen,den dafür hat er ja den Schlafmodus,den ich auf eine bestimmte Zeit einstelle,damit er sich dann automatisch ausstellt.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste