Sprecher Hans Joachim Schmitt

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon Schmidt, Hans Jochim » Do 12. Jun 2008, 11:14

Hallo, Steffi,

eigentlich empfinde ich mich als Dienstleister, lese also am liebsten, was irgendwelche Menschen sich von mir gelesen wünschen. Mein Angebot, Unikate zu einem sehr niedrigen Preis zu lesen, wird allerdings kaum angenommen. Die Leute kaufen lieber (allerdings auch nicht gerade häufig) Fertiges.

Ein wichtiges Kriterium für meine Textauswahl ist ein ganz prosaisches: sie sollten rechtefrei sein, die Autoren oder Übersetzer also mindestens 70 Jahre tot. Der Erwerb von Lizenzen (ein paar ganz wenige habe ich) lohnt sich bei meinen Mini-Auflagen nicht.

Tja, un im übrigen lese ich, was mir selber von der Sprache her gefällt und wovon ich vermute, dass es in einer "gebildeten" Nischenpopulation auf Interesse stößt.

Letzter Gesichtspunkt: Ich lese Sachen, von denen ich annehme, dass ein Verlag, der vorwiegend ökonomisch denken muss, abwinkt.

Erst mal genug als Antwort?

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jochim
Schmidt, Hans Jochim
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 14:42

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon steffi » Fr 13. Jun 2008, 10:13

Schmidt, Hans Jochim hat geschrieben:
Letzter Gesichtspunkt: Ich lese Sachen, von denen ich annehme, dass ein Verlag, der vorwiegend ökonomisch denken muss, abwinkt.

Erst mal genug als Antwort?


:) Danke ! Es stört mich immer sehr, dass etliche Bücher mehrmals eingelesen werden, nur weil es sich um bekannte Autoren und womöglich kürzere Texte handelt. Noch dazu, wo es dann wiederum bereits Lesungen von sehr guten Sprechern gibt. Aber anscheinend verkaufen sich Hörbücher besser über populäre Schauspieler-Sprecher als über Inhalt und Qualität.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste