Sprecher Hans Joachim Schmitt

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon Schmidt, Hans Jochim » Mo 9. Jun 2008, 15:12

Jemand schreibt, Stifters "Witiko" wäre ein Traum. Ich wäre bereit, diesen Roman auf MP3-CDs zu lesen, müsste aber wenigstens 5 ernsthafte Interessenten haben. Jemand würde sich "einen" Roman von Jean Paul wünschen. Welchen denn?

Hans Jochim
Schmidt, Hans Jochim
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 14:42

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon Petra » Di 10. Jun 2008, 08:15

Hallo Hans Jochim,

ich hoffe das Du ist o.k.?

Zum Thema selbst kann ich zur Zeit wenig beisteuern, da ich selbst zu wenig gehört habe in letzter Zeit (ich hoffe aber, dass es besser wird mit mir!). Aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen Dich herzlich hier im Diskussionsforum des Hoerbuecher4ums willkommen zu heißen! Denn jeder neue Mitschreiber wird hier persönlich begrüßt!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon Schmidt, Hans Jochim » Mi 11. Jun 2008, 09:32

Hallo, Petra, vielen Dank für die Begrüßung. Das "Du" ist mir zwar nicht so vertraut, aber gern akzeptiert.
Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet des Forums und des Chattens. Kann ich irgendetwas tun, um mit Hermy, Maria und Wolf in direkten Kontakt zu kommen? Ich fürchte, sie gucken in dieses Thema ("Sprecher Hans Joachim Schmitt") gar nicht mehr rein, weil ja die Frage, wer dieser Sprecher ist, beantwortet war, bevor ich auf das Forum stieß. Mir liegt aber daran, dass sie meine Beiträge erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jochim
Schmidt, Hans Jochim
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 14:42

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon JMaria » Mi 11. Jun 2008, 09:48

Schmidt, Hans Jochim hat geschrieben:Hallo, Petra, vielen Dank für die Begrüßung. Das "Du" ist mir zwar nicht so vertraut, aber gern akzeptiert.
Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet des Forums und des Chattens. Kann ich irgendetwas tun, um mit Hermy, Maria und Wolf in direkten Kontakt zu kommen? Ich fürchte, sie gucken in dieses Thema ("Sprecher Hans Joachim Schmitt") gar nicht mehr rein, weil ja die Frage, wer dieser Sprecher ist, beantwortet war, bevor ich auf das Forum stieß. Mir liegt aber daran, dass sie meine Beiträge erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jochim


Hallo Hans Jochim

willkommen im Forum und schön, dass sich ein Sprecher mit großem Engegament für Hörbuch-Klassiker im Forum zu Wort meldet.

Zu deiner Offerte und "Witiko"; hier möchte ich erst noch abwarten, da sich bei mir so einiges angehäuft hat, das ich erst noch anhören möchte. Zu dem müßte ich dich bzw. eins deiner Hörbücher mal anhören um zu wissen ob mir deine Erzählstimme liegt, was bei einem Projekt wie "Witiko" für mich unabdingbar wäre. Aber das geht mir im Moment alles zu schnell und ich für so was mehr Zeit benötige.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon Schmidt, Hans Jochim » Mi 11. Jun 2008, 09:55

Hallo, Maria,

vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Gib mir bitte Nachricht, wenn Du eine längere Stifter-Sprechprobe haben möchtest, ggf. auch direkt aus dem "Witiko", und gib dabei an, wie viele Minuten sie ungefähr umfassen soll.

Freundliche Grüße!

Hans Jochim
Schmidt, Hans Jochim
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 14:42

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 10:02

Hallo Hans Jochim,

Schmidt, Hans Jochim hat geschrieben:Das "Du" ist mir zwar nicht so vertraut, aber gern akzeptiert.


Das freut mich, denn wir duzen uns hier alle. So bist Du einer von uns! :-)

Schmidt, Hans Jochim hat geschrieben:Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet des Forums und des Chattens. Kann ich irgendetwas tun, um mit Hermy, Maria und Wolf in direkten Kontakt zu kommen?


Ja, Du kannst eine PN (= persönliche Nachricht) schicken. Dazu musst Du in das Thema rein gehen (bist Du bereits, wenn Du meine Antwort liest) und in einem Beitrag, den z. B. Wolf geschrieben hat unten auf das blasse keine Kästchen "PN" (neben dem blassen kleinen Kästchen "Profil") klicken. Du schreibst dann ähnlich wie bei einer öffentlichen Antwort hier ein "Posting", aber es geht nur an diese eine Person.

Schmidt, Hans Jochim hat geschrieben:Ich fürchte, sie gucken in dieses Thema ("Sprecher Hans Joachim Schmitt") gar nicht mehr rein, weil ja die Frage, wer dieser Sprecher ist, beantwortet war, bevor ich auf das Forum stieß. Mir liegt aber daran, dass sie meine Beiträge erhalten.


Die Sorge kann ich gut verstehen! Allerdings sieht jedes registrierte Mitglied beim einloggen ja immer, zu welchen Beiträgen es neue Antworten gibt, weil diese Themen dann farbig markiert sind. Aber es kann natürlich sein, dass sich Hermy und Wolf das Thema wirklich nicht mehr näher angucken. Da könnte dann eine PN helfen. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass beide einfach nur die letzten Tage nicht ins Forum geschaut haben und sich noch melden werden.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon Schmidt, Hans Jochim » Mi 11. Jun 2008, 10:08

Prima, vielen Dank! So lerne ich mit meinen 70 Jahren jeden Tag noch etwas hinzu.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jochim
Schmidt, Hans Jochim
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 14:42

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 10:18

Sehr gern geschehen! Und ich finde es großartig, wenn man sich durchs Alter nicht vom Lernen abhalten lässt! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sprecher Hans Jochim Schmidt

Beitragvon Wolf » Mi 11. Jun 2008, 17:15

Hallo, Hans Jochim,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ja, einen Roman von Jean Paul würde ich in der Tat gerne einmal als Hörbuch hören, weil ich neugierig bin, wie ein Vorleser und wie ich als Hörer mit der manchmal doch recht verzwickten Jean-Paulschen Prosa zurechtkommen.

Aber jetzt werde ich mir erst einmal zwei Deiner schon vorhandenen Hörbücher kaufen ("Luise" von Voss und Raabes "Gänse von Bützow"), die mich ebenfalls interessieren. Ich habe Dir eine Mail mit meiner Bestellung geschrieben.

Schöne Grüße,
Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 15:18

Re: Sprecher Hans Joachim Schmitt

Beitragvon steffi » Do 12. Jun 2008, 10:36

Hallo Hans Jochim !

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Ich hab mir gerade deine webseite angeschaut, sehr interessant. Nach welchen Kriterien suchst du die Autoren aus, die du liest ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste