Wladimir Kaminer: Unveröffentlicht. Wladimir Kaminer Live

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Wladimir Kaminer: Unveröffentlicht. Wladimir Kaminer Live

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 09:06

Hallo Ihr Lieben,

wie ich eben in gesondertem Posting schrieb, begann mein Tag nach langer, langer Zeit mal wieder mit einem Hörbuch. Und mir scheint, ich habe für mich im Moment genau das richtige gefunden: Nicht so lang (1 CD), lustig und irgendwie was besonderes.

Es ist eine Live-Lesung von Wladimir Kaminer mit dem Titel „Unveröffentlicht. Wladimir Kaminer Live“. Ich wurde einst durch eine kleine Hörprobe darauf aufmerksam, die mich sehr amüsiert hat. Das war auch die Episode, die mir heute morgen als erstes zu Ohren kam... und mit der Wladimir Kaminer mich direkt für sich einnahm: Kafka, Konsalik und ich. KÖSTLICH! :-)

Aber auch die folgenden Episoden (habe schon einige gehört), sind urkomisch! Und Kaminer hat da so eine trockene schroffe (durch seinen Akzent) Art, die seinen amüsanten Beobachtungen jede Albernheit nehmen. Übrig bleiben scharfe Beobachtungen, formuliert mit einem unnachahmlichen Gefühl für Humor. Gefällt mir ausnehmend gut! Besonders, da er alles selbst vorträgt. Auf seinen Akzent möchte ich hier nicht verzichten... und seine Gesichten von ihm selbst zu hören, garantieren, dass seine Komik keine Einbußen erleiden muss.

Kennt das Hörbuch jemand? Fandet Ihr es auch so köstlich?

Und: Kennt Ihr weitere Lesungen von Wladimir Kaminer? Egal ob er eines seiner Bücher liest oder wie hier sonstige Geschichten (die er überdies gar nicht als Buch veröffentlicht hat). Wenn Ihr eine Empfehlung für mich habt, freue ich mich! Denn Wladimir Kaminer möchte ich wohl lieber hören als lesen... wobei lesen in seinem Fall sicher auch nicht schlecht ist... aber wenn man seine Stimme noch dazu bekommen kann...! :-)

Ich schaue mich jetzt direkt mal bei Amazon nach Weiterem von ihm um. Aber Eure persönlichen Empfehlungen wären mir da natürlich schon wichtig! :-)

Hier übrigens der Link zu Amazon zu "Unveröffentlicht. Wladimir Kaminer Live:

http://www.amazon.de/Unver%C3%B6ffentli ... 57&sr=11-1
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Wladimir Kaminer: Unveröffentlicht. Wladimir Kaminer Live

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 09:56

Oh wei,

mein Ausflug nach Amazon hat mich ganz kirre gemacht! Hat der Mann viel veröffentlicht! Und ein Hörbuch (zum Glück alle von ihm selbst vorgetragen) hört sich besser an als das andere!

Umso mehr würde es mich freuen, wenn hier der ein oder andere schon von der ein oder anderen Wladimir Kaminer-Hörerfahrung berichten kann (oder auch Leseerfahrung... dass das Hörbuch dazu dann wahrscheinlich genauso gut ist, nehme ich einfach mal an... denn selbst wenn dann eventuell Kürzungen hinzunehmen sind, bekommt man seine Stimme halt dazu!).

Also, ich bin ganz Ohr! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Wladimir Kaminer: Unveröffentlicht. Wladimir Kaminer Live

Beitragvon Binchen » Do 17. Apr 2008, 12:12

Hallo Petra,

na ist das fein - manchmal kann frau eben auch gerade keine Musik mehr hören und muss dann auf ein Hörbuch ausweichen, wie furchtbar *g*

Schön, dass Du dann auch noch einen Glücksgriff gebunkert hattest. Von Kaminer hab ich noch gar nichts gehört oder gelesen. Mit so einer Einstiegs-Cd stelle ich mir das klasse vor. Life - .... - ja das erinnert auch an die vielen Podcast-Möglichkeiten.

Viel Spaß beim Weiterlauschen
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste