Baldige Forenumstrukturierung

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Baldige Forenumstrukturierung

Beitragvon Petra » Mi 23. Sep 2015, 23:17

Hallo ihr Lieben,

ich bastel gerade mit Arno (der das technisch alles umsetzt) an einem dritten 4um, einem Seifen4um (gucken braucht Ihr noch nicht, da steht noch "Under Construction" und die Foren an sich sind noch nicht zu sehen :mrgreen: , ich gebe aber gerne bescheid, wenn es eröffnet wird, vermutlich in der 2. Oktober-Wocher). Bei der Gelegenheit musste Arno sich mit einer neueren php-Version auseinandersetzen, und dies wollen wir uns zu Nutze machen, und auch das Buecher4um und Hoerbuecher4um demnächst (irgendwann im Herbst vermutlich) in die neue Umgebung bringen. Also nicht erschrecken, wenn es hier irgendwann ganz anders aussieht - WIR SIND's immer noch! :lol:

Warum ich aber heute schon davon rede, hat einen besonderen Grund. Im Seifen4um habe ich einige Moderatoren, da das voraussichtlich recht lebhaft dort wird, und damit niemand einen zu großen (zeitlichen) Druck verspürt.

Und genau das passiert hier im Buecher4um und Hoerbuecher4um schon ganz lange! Ganz still und leise. Denn Maria macht hier seit Jahren die Moderation, hat die Moderatoren-Rechte schon lange eingeräumt bekommen, war aber nie als solche ersichtlich. War ihr auch nicht wichtig (so bescheiden wie sie ist). Aber jetzt, wo in meinem Seifen4um die Moderatoren als solche zu erkennen sind, möchte ich (egal ob es Maria wichtig oder unwichtig ist) dass meine Moderatorin hier auch zu erkennen ist! Und das nutze ich jetzt als Gelegenheit, Dir, liebe Maria, mal ganz offiziell und laut Danke zu sagen für Deine langjährige so tolle Arbeit, so still und leise, aber so kompetent und unermüdlich! Ohne Dich wäre ich hier schon oft aufgeschmissen gewesen! DANKE! Bild

Also wundert Euch bitte nicht, warum Marias Name ab heute in grüner Schrift hier steht. Es liegt an der Moderation, die jetzt als solche auch ersichtlich ist.

Weitere Infos zur Umgestaltung werde ich hier in diesem Thread verkünden. Und falls Ihr Fragen dazu habt, auch am besten hier.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Baldige Forenumstrukturierung

Beitragvon JMaria » Do 24. Sep 2015, 10:04

Bei der Gelegenheit musste Arno sich mit einer neueren php-Version auseinandersetzen, und dies wollen wir uns zu Nutze machen, und auch das Buecher4um und Hoerbuecher4um demnächst (irgendwann im Herbst vermutlich) in die neue Umgebung bringen. Also nicht erschrecken, wenn es hier irgendwann ganz anders aussieht - WIR SIND's immer noch!


ich freu mich auf die neue Umgebung und auf die Neuerungen. Danke für eure Bemühungen.

An das 'grün' muss ich mich erst gewöhnen :mrgreen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Baldige Forenumstrukturierung

Beitragvon Petra » Do 24. Sep 2015, 11:08

Ich freue mich auch auf die neue Foren-Umgebung. Und ganz toll, dass Arno sich darum kümmert, denn technisch muss man ja ein bisschen auf dem Stand bleiben, sonst gibt es irgendwann Probleme. So toll, dass er sich darum immer kümmert, und einerseits nicht jede Neuerung mitmacht, andererseits aber auch nicht am alten festhält, wenn es technisch sinnvoll ist. Und wie wunderbar, dass er das unterscheiden kann - da fehlt mir die Ahnung! :)

Dass Du Dich erst ans Grün gewöhnen musst, glaube ich, Maria! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron