Der Mobi ist da!!!

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Der Mobi ist da!!!

Beitragvon milka » Mi 21. Jul 2010, 08:46

So, gestern ist endlich der Mobi gekommen, ein bisschen Akkulaufzeit hatte er schon, also angeschlossen an den Creative und genießen!!!
:D
Ich bin restlos begeistert, nachdem er voll geladen war habe ich ihn mit in den Garten genommen und ich muss ganz ehrlich sagen, der Klang für so ein kleines Teil ist wirklich unglaublich!!! Der Lautstärkeregler beim Creative auf ungefähr im unteren Drittel und es war laut genug. Wenn jetzt mehrere Leute zuhören wollen müsste man ungefähr auf die Hälfte der Skala gehen, wenn man ihn voll aufdreht ist es richtig laut, aber trotzdem noch ein sehr guter Klang.
Jetzt bin ich natürlich kein Experte was Klangvolumen, Höhen, Tiefen, Bässe und was weiß ich was es noch alles so gibt, für mein Ohr war der Klang hervorragend, sowohl bei der Musik als auch beim Hörbuch.
In den Rezis von Amazon hatte ich gelesen das einige Leute da sehr empfindlich sind was die Klangqualität anbelangt, so ein empfindliches Ohr habe ich nun nicht das ich euch genau schildern kann wie die verschiedenen Nuancen sind, ich kann euch nur sagen ich bin restlos begeistert, für mein Ohr ist der Klang toll und vor allen Dingen erfüllt das Teilchen seinen Zweck voll und ganz!!!

Liebe Grüße
Milka
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:54
Wohnort: Köln

Re: Der Mobi ist da!!!

Beitragvon Petra » Mi 21. Jul 2010, 10:08

Hallo Milka,

da freue ich mich aber feste mit Dir! :D

Und Danke für Deinen schönen und begeisterten Bericht! Wenn Du irgendwann weißt, wie lange die Akkulaufzeit ist, berichte bitte. Denn das ist für mich beim X-Mini so ein riesengroßer Pluspunkt, dass ich da nicht drauf verzichten wollen würde. Wenn Mobi aber auch so gut darin ist, wäre er eine Alternative, falls mein X-Mini mal irgendwann den Geist aufgibt (was ich natürlich nicht hoffe).

Die Klangqualität beim X-Mini ist schon wirklich gut für so ein kleines Kerlchen. Vor allem im Vergleich zu anderen Systemen (Dockingstations), die zudem viel mehr Platz einnehmen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Mobi da noch eins oben drauf setzt. Deshalb wäre ich besonders an der Akku-Leistung interessiert. Wenn die genauso gut wie beim X-Mini ist, wäre der Mobi wahrscheinlich die noch bessere Empfehlung.

Aber wie gesagt: Der X-Mini hat auch einen sehr guten Klang für so einen kleinen Knips! Bin restlos begeistert von ihm! Wie schön, dass Du das von Deinem Mobi auch sagen kannst und ihn jetzt endlich hast! :-)

Schon mal ein schönes langes Wochenende - mit viel Zeit für Mobi und die Hörbücher -, das ja heute mittag für Dich beginnt, wie ich letztens in einem anderen Thread gelesen habe! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Mobi ist da!!!

Beitragvon milka » Mi 21. Jul 2010, 11:02

Hallo Petra,

ja, ich zähle schon die Stunden. Habe jetzt 10 Tage hinter mir und davon 9 Tage Frühdienst, heißt 4.45 Uhr aufstehen. Da freue ich mich wirklich auf die freien Tage!!! ;)

Die Akkulaufzeit halte ich mal im Auge, werde dann berichten wie lange ich den Hörgenuß hatte!!!

Liebe Grüße
Milka
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:54
Wohnort: Köln

Re: Der Mobi ist da!!!

Beitragvon JMaria » Do 22. Jul 2010, 09:30

Viel Spaß, milka :D
und mich würde auch die Akkulaufzeit interessieren.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Der Mobi ist da!!!

Beitragvon milka » Mo 26. Jul 2010, 07:39

Hallo ihr Lieben,

also bis jetzt hat der Mobi 5 Stunden auf dem Buckel und er läuft immer noch..... gebe Bescheid wenn er Stromfutter will.

wollte euch nur schon mal berichten....dauert ja sonst zu lange... :)
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:54
Wohnort: Köln

Re: Der Mobi ist da!!!

Beitragvon Petra » Mo 26. Jul 2010, 11:14

Hallo Milka,

vielen Dank für die Zwischenmeldung was die Akkulaufzeit Deines Mobi betrifft! :-)

Und genau: Du hältst uns weiter auf dem Laufenden! Wenn er es so lange macht wie der X-Mini, dann wirst Du erst in Wochen hier verkünden, dass der Akku leer ist! :mrgreen:
Solch einen erstaunlichen Akku habe ich noch nie erlebt!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Mobi ist da!!!

Beitragvon milka » Mi 4. Aug 2010, 18:34

weitere Zwischenmeldung:

der Mobi läuft immer noch...mittlerweile hat er über 8 Stunden auf dem Buckel....berichte weiter... :D
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:54
Wohnort: Köln

Re: Der Mobi ist da!!!

Beitragvon Petra » Do 5. Aug 2010, 08:14

Hallo Milka,

Danke für den Zwischenstand - und fürs weiter berichten! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron