Audible-Abo mit ipod nano

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » So 30. Jan 2011, 14:49

Liebe Petra,
Liebe Samtpfote,

ich habe jetzt erst ein mal eine Anfrage an iTunes gesandt, weil ich meine Anmeldung bei ihnen nicht hundertprozentig abschließen kann. Deswegen klappt es auch noch nicht, dass die audible-Hörbücher dort automatisch gespeichert werden.
Mal schaun, was ich als antwort bekomme.

Liebe Petra,

die MP3-Dateien lassen sich ganz einfach auf dem PC anklicken und in den iPod verschieben. Da braucht man nicht den Umweg über die Mediathek zu nehmen.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Petra » So 30. Jan 2011, 18:33

Liebe Didonia,

schön, dass das mit den normalen Hörbüchern schon mal gut klappt - auch ohne den Umweg über die Mediathek. Und schön, dass Samtpfote Dir schon mal einen Hinweis wegen der Anmeldung bei itunes und dem Zusammenhang mit Audible geben konnte. So hast Du nun die Chance das über Deine Kontaktaufnahme mit itunes zu klären. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz schnell Erfolg, damit Du richtig loslegen kannst!

Vielleicht helfen Dir auch diese beiden Links. Da geht es um Problem mit der Registrierung bei itunes:

:arrow: Hier oder :arrow: hier. Vielleicht kannst Du in den Foren sogar selbst nachfragen, falls Dir die Antworten da nicht weiterhelfen.

Ich habe meistens über google Infos zu meinem aktuellen Problem mit itunes gesucht, und bin oft fündig geworden. Lohnt vielleicht auch immer mal nachzuschauen. Denn itunes hat so seine Tücken.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon steffi » Mo 31. Jan 2011, 10:35

Didonia hat geschrieben:HILFE!!!

Mein iPod ist gestern gekommen. Aber ein bisschen Schwierigkeiten habe ich noch.
Die Installation habe ich gemacht. E-Mail-Adresse, Kennwort, Zahlungsweise ist alles angegeben. Allerdings konnte ich den 3. Schritt nicht ausführen.


Meinst du die Anmeldung beim itunes-store ? Die brauchst du nur, wenn du dort etwas kaufen willst. Die Registrierung deines ipods müsste auch ohne mailadresse usw. gehen.

Die audible-Hörbücher findest du links unter "Bücher". Das gewünschte anklicken und mit festgehaltener Maus auf deinen ipod links ziehen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Mo 31. Jan 2011, 22:30

Guten Abend, Ihr Lieben,

nun habe ich noch eine dumme Frage: Wie melde ich mein audible-Account bei iTunes an? Die Hilfefragen bei audible habe ich mir angeschaut, aber nichts entsprechendes gefunden :(
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Binchen » Mo 31. Jan 2011, 22:50

Liebe Didonia,

Deinen audible-Account bei I-Tunes anmelden? Ich habe keine Ahnung, denn trotz audible und i-tunes war das bisher bei mir nicht notwendig.

Nach dem Download öffnet sich mein I-Tunes automatisch. Das Hörbuch, das ich downgeloadet habe, hat sich automatisch zur Bibliothek als Hörbuch hinzugefügt.

Hast Du es schon probiert oder suchst Du nur vorab schon nach dieser Verbindung?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Mo 31. Jan 2011, 23:01

Samtpfote hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben:Hallo Peter,
Hallo Samtpfote,

innerhalb von iTunes konnte ich die Dateien überhaupt nicht verschieben. ...



Hallo Didonia!

wenn du deinen Audible Account bei itunes anegmeldet hast holt :D sich itunes deine neuen Audible Downloads direkt aus dem Ordner, den du im Audible Downloadmanager angegeben hast.

Neue Downloads werden automatisch markiert und wenn du deinen ipod anschließt werden sie automatisch syncronisiert.
Es geht praktisch alles automatisch.

Wenn du Schwierigkeiten hast, deinen Audible Account bei Itunes einzurichten, ruf einfach den Audible Kundenservice an. Die sind sehr nett und kennen sich damit sehr gut aus. :D



Samtpfote schrieb das hier. Na, ich werde mal weiter versuchen :D
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Mo 31. Jan 2011, 23:11

Alles o.k., alles o.k., alles o.k.

Ich habe es geschafft. Ich bin den Weg bei audible noch einmal durchgegangen. Es hat funktioniert :D

Ich danke Euch erst einmal ganz lieb für Eure Unterstützung, Hilfe und Tipps, die Ihr mir gegeben habt.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Samtpfote » Di 1. Feb 2011, 10:03

Na super! :D

Wenn das System erstmal läuft geht es eigentlich sehr gut. Ich hatte nur gelegentlich Ärger, wenn ich mal ein Software Update gemacht habe.
Viel Spaß damit!
Samtpfote
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Jan 2011, 11:33

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Petra » Di 1. Feb 2011, 12:45

Liebe Didonia,

das ist ja grandios! Meinen Glückwunsch - dann kann es ja jetzt richtig losgehen! Und schön, dass wir Dir hier mit vereinten Kräften helfen konnten! Wir wissen doch, wie sehr man loslegen möchte, wenn man endlich seinen Player in Händen hält. Und wenn es dann nicht so läuft, wie man möchte, dann könnte man die Wände hoch gehen! :mrgreen:

Übrigens: Binchen, Du wirst bestimmt recht haben, dass so eine Anmeldung bei itunes nicht erforderlich ist. Aber - ich erinnere mich mal wieder nicht genau - bei mir ging das bei meinem neuen iPod auch automatisch irgendwie los. Da wurde ich zur Registrierung aufgefordert. Und man denkt dann - so ohne wirkliche Ahung, wie jemand wie ich ist - dass man das auch tun muss! *g*
Ich meine mich auch zu erinnern, dass es bei mir auch an irgendwas hakte. Aber das war letztlich dann nie ein Problem. Somit scheint das wirklich unabhängig von sonstigen itunes-Problemen zu sein, die mehr oder minder ja jeder anfangs hat.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Martina » Di 1. Feb 2011, 14:28

Hallo Ihr Lieben,

es gibt da zwei Anmeldungen bzw. Registrierungsformulare. Das für den iTunes-Store, welches man nicht zwingend benötigt und das für den iPod. Zumindest habe ich das so verstanden, als ich mir meinen neuen iPod gekauft habe. Mein alter iPod war ja registriert und im iTunes-Store hatte ich mich damals auch registriert, weil ich nicht wusste, dass es auch ohne geht.

Als ich dann meinen neuen iPod bekam, wollte iTunes, dass ich den registriere mit Seriennummer usw. Erst danach konnte ich richtig mit iTunes und dem neuen iPod arbeiten.

Aber wie schön, dass es jetzt bei Dir funktioniert, Didonia. Der Anfang mit iTunes und iPod ist wirklich nicht ganz einfach, aber man wird ja dann schnell belohnt, wenn man es geschafft hat.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste