Audible-Abo mit ipod nano

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Fr 28. Jan 2011, 11:20

Hallo zusammen,

ich bin ja bald am Ausflippen. Mein Mann hat ja den iPod bestellt und innerhalb eines Tages sollte der bei uns sein. Er ist vom Lieferanten auch pünktlich versendet worden. Und nun wandert das gute Teil zwischen Bremen und Südbrookmerland hin und her, weil der DHL-Fahrer uns nicht zu Hause antrifft. Wie denn auch, wir gehören ja zum Glück noch zur berufstätigen Bevölkerung.

Bisher kannte ich das so: Ist niemand anzutreffen, wird ein Zettel in den Briefkasten geworfen und man kann das Päckchen bei der nächsten Poststelle abholen.
Angeblich darf DHL das aber nicht machen, wie uns gestern Abend telefonisch mitgeteilt wurde.
Da habe ich aber ein Fass aufgemacht, kann ich Euch sagen. Das kann doch wohl nicht sein, dass man nicht mal eine Benachrichtigung bekommt, dass die da waren und was abgeben wollten.

Ich bin echt wütend. Da baut die Post Leute ab, es gibt immer weniger richtige Postämter, immer mehr Arbeiten gehen an Fremdfirmen... und dann wundern die sich, wenn der Kunde sauer wird :evil:
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon steffi » Fr 28. Jan 2011, 11:43

Didonia hat geschrieben:Bisher kannte ich das so: Ist niemand anzutreffen, wird ein Zettel in den Briefkasten geworfen und man kann das Päckchen bei der nächsten Poststelle abholen.
Angeblich darf DHL das aber nicht machen, wie uns gestern Abend telefonisch mitgeteilt wurde.

Häää - ich kenne das auch so ! Najaaa, öfters geben sie das Päckchen dann beim Nachbarn ab, ohne Hinweis einzuwerfen, was mich auch sauer macht. Neu ist hier bei uns, dass der normale Briefträger auch die Pakete und Päckchen dabei hat. Ich wünsch dir, dass du deinen ipod bald bekommst !!

Zumindest auf der dhl-webseite steht es noch so (Punkt 6.7):

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Petra » Fr 28. Jan 2011, 11:48

Liebe Didonia,

und das "beste" ist, DHL ist es völlig egal, wenn die Kunden sauer werden!!! Ich hatte die letzten Monate (vor allem um die Weihnachtszeit, wo ja auch noch das Schnee-Chaos war) so oft richtig Ärger mit denen! Die sind sowas von unfähig! Mir sind einige Sachen abhanden gekommen, in meiner Packstation hatte ich für fremde Leute mehrfach was drin. Und jede Beschwerde ist zwecklos - es interessiert die so wenig, dass die sich oft nicht mal äußern, wenn man das Kontakt-Formular nutzt. Mein Anruf wurde freundlich abgearbeitet, aber außer dass er mich Geld gekostet hat, kam da nichts bei raus. Ich bin auch stinkesauer auf DHL!!!

Dann stecken die gern auch mal für mich Lieferungen in den Briefkasten, so dass sie schön raushängen. Wenn es einer klaut, ist es nicht DHLs Problem, sondern meins, da eine Buchsendung z. B. ja nicht versichert ist. Super, nicht wahr?!

Ich kann Deinen Ärger so gut verstehen! Und ich weiß nicht, ob das stimmt, dass die die Sendung nicht bei einer Paket-Filiale (mit denen habe ich übrigens auch ständig Streit, weil die NIE meine Päckchen finden und mich immer erfolglos wegschicken wollen! Meine Hartnäckigkeit machte sich jedes Mal bezahlt. Sie haben es dann doch noch gefunden... und wundern sich, dass ich pampig werde! Aber irgendwann reicht es einem doch wirklich!) abgeben dürfen. Mit meinen Päckchen tun sie das nämlich! Vielleicht dürfen sie es aber nicht, da Dein iPod sicher versichert gesendet wird. Aber schon toll, wenn Du noch nicht mal erfährst, dass ein DHL-Bote da war! Ich klebe an meinen Briefkasten inzwischen oft Notizen mit strikten Anweisungen, was der DHL-Bote tun soll, wenn ich nicht da bin! Z. B. NICHT mit Gewalt was in den Briefkasten stopfen, was da nicht reinpasst. Denn es wird beschädigt (meine Hörbücher sind oft kaputt wenn sie ankommen, meine Bücher verknickt) oder geklaut!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass der DHL-Bote am Wochenende bei Euch klingelt! Du Arme!

Oh, ich sehe gerade, bei Euch geht es mit DHL auch immer bunter zu, liebe Steffi! Unglaublich, der Laden!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Fr 28. Jan 2011, 12:02

Das gibts ja nicht. Da steht es tatsächlich bei DHL schwarz auf weiß, dass die bei Postfilialen abgegeben werden dürfen. Steffi, Du hast recht. Das macht mich ja gleich noch saurer.
Ich muss mich direkt mal umschauen, ob es bei uns nicht auch noch andere Möglichkeiten gibt. Aber hier auf'm platten Land habe ich nicht allzu viel Hoffnung.

Ach Petra, das tut mit leid, dass Du sooo viel Ärger hast. Mit angekommenen Sendungen habe ich bisher zum Glück noch kein Pech gehabt. Die waren immer heil. Und da wir recht abgelegen wohnen, hatten wir auch mit Diebstahl noch keine Probleme.

Was mich oftmals ärgert, sind diese Riesenverpackungen. Letztens kam ja die CD-Box mit den Scotland-Yard-Geschichten. Ich dachte, die liefern ein Möbelstück, so groß war der Karton, ts, ts, ts.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Sa 29. Jan 2011, 14:23

HILFE!!!

Mein iPod ist gestern gekommen. Aber ein bisschen Schwierigkeiten habe ich noch.
Die Installation habe ich gemacht. E-Mail-Adresse, Kennwort, Zahlungsweise ist alles angegeben. Allerdings konnte ich den 3. Schritt nicht ausführen.
Aber: Wenn ich den iPod am PC anschließe, und iTunes sich öffnet, kann ich meinen iPod sehen. Und ich habe es irgendwie auch geschafft, ein Hörbuch dort reinzubekommen. Konnte also schon mal reinhören. Aber wie ich das gemacht habe, ist mir schleierhaft.
Es scheint aber auch ohne die endgültige Anmeldung zu funktionieren.

Kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die Hörbücher auf den iPod bekomme?
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Peter » Sa 29. Jan 2011, 15:56

Hallo Didonia,
ich habe zwar einen iPod Touch aber die Bedienung von iTunes dürfte ja gleich sein.

Ich mache es immer folgendermaßen:

Unter dem Menüpunkt Anzeige wähle ich "Als Gitter" damit sehe ich keine einzelnen Files / Dateien sondern die kompletten CD', Hörbücher, Alben. Will ich das dann auf den iPod übertragen schiebe ich das markierte Hörbuch, CD, Album einfach auf das links unter Mediathek (ggf. den Scrollbalken mal nach unten ziehen um den iPod zu sehen) zu findende iPod Symbol. Hast Du es richtig geschoben erscheint in dem verschobenen Hörbuch Symbol (ggf Coverbild) ein +. Nun kannst Du die Maustaste loslassen und die Datei wird anschließend in deinen iPod eingespeichert.

Probiere es einmal aus. Das geht tatsächlich sehr intuitiv.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Samtpfote » Sa 29. Jan 2011, 16:09

Ich finde itunes auch etwas unpraktisch. Peter's Version kenne ich so nicht, will aber auch nicht von mir behaupten das Programm irgendwie durchschaut zu haben :oops: .

Ich mache es mit meinem ipod so:
Du hast einen Ordner mit Namen "Audible". Dort kannst du dir die Hörbuchdateien als Liste anzeigen lassen. Dann kannst du Dateien mit einem Häckchen markieren.
Wenn du nun auf "syncronisieren" klickst werden alle markierten Dateien auf den ipod geladen und die demarkierten Dateien werden entfernt.
Den Syncronisieren Button findest du, wenn du auf deinen ipod klickst. Der hat ein eigenes Fenster.

Viele Glück :!:

PS. Zur Not kannst du auch beim Audible Kundenservice anrufen, die können dir da sicher auch helfen. :idea:

Schönes Wochenende noch :D
Samtpfote
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Jan 2011, 11:33

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Sa 29. Jan 2011, 21:07

Hallo Peter,
Hallo Samtpfote,

innerhalb von iTunes konnte ich die Dateien überhaupt nicht verschieben. Und während wir die ganze Zeit versucht haben, die Dateien immer von iTunes aus auf den iPod zu bekommen, kam mir die Idee, es mal andersherum zu probieren.
Und es hat geklappt: Ich habe einfach den gelben Ordner von meinem PC in mein iPod in iTunes (was umständlich :o ) verschoben. Und das funktioniert einwandfrei.
Nun muss ich nur noch schauen, was ich mit der noch nicht abgeschlossenen Registrierung mache.

Ich danke Euch beiden für Eure Denkanstöße :D
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Petra » Sa 29. Jan 2011, 22:41

Hallo Didonia,

ja, itunes ist umständlich. Zumindest solange, bis man sich damit etwas auskennt. Ich finde es auch überhaupt nicht selbsterklärend.

Fürs erste versuche ich Dir mal 3 Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Du Hörbücher auf Deinen iPod bekommst:

1.) Wenn Du ein Hörbuch als MP3-Datei(en) hast, dann gehe in der Mediathek in "Musik". Ich weiß, widersinnig. Aber Du kannst normale Hörbücher (eine Ausnahme bilden die Audible-Dateien) nur unter "Musik" bringen. Deshalb auch nur unter "Musik" einlesen. Wenn Du in der Mediathek bei "Musik" bist, dann gehe auf "Datei" und dort auf "Ordner zur Mediathek hinzufügen". Dann suche das Hörbuch von Deinem Rechner oder der CD-Rom (oder DVD) aus und klicke dann auf "ok". Dann musst Du es in der Mediathek markieren (alle Dateien oder Alben). Und dann ziehe mit der Mouse die markierten Dateien auf Deinen iPod (der muss natürlich angestöpselt sein).

2.) Falls Du ein Hörbuch als Audio-CD einliest, dann liest itunes (das Programm muss natürlich geöffnet sein) es unter einem Punkt (musst Du mal alles anklicken, ich weiß nicht genau wie der Menüpunkt sich nennt, wo Du die eingelesenen Tracks sehen kannst - müsstest Du aber problemlos finden. Warte bis er alle Tracks hat. Dann markiere alle und verschiebe sie in die Mediathek - wieder in die Rubrik "Musik". Sobald es dort erscheint, abermals alles markieren und auf Deinen iPod ziehen.

3.) Audible. Hierzu kann ich nicht so viel sagen. Da kann vielleicht hier jemand anders übernehmen, der schon öfter was mit Audible auf den iPod gezogen hat. Auf jeden Fall findest Du diese Hörbücher auf Deinem iPod dann wirklich unter "Hörbücher" und nicht unter Musik (dort findest Du sie übrigens z. B. wenn Du da auf "Alben") gehst. Die Audible-Hörbücher sind wie gesagt dann auf dem iPod unter "Hörbücher".

Ich hoffe, das gibt Dir eine kleine Starthilfe. Beiß Dich durch! Wenn Du das erst mal gemacht hast, wird es leichter.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Samtpfote » So 30. Jan 2011, 13:56

Didonia hat geschrieben:Hallo Peter,
Hallo Samtpfote,

innerhalb von iTunes konnte ich die Dateien überhaupt nicht verschieben. ...



Hallo Didonia!

wenn du deinen Audible Account bei itunes anegmeldet hast holt sich itunes deine neuen Audible Downloads direkt aus dem Ordner, den du im Audible Downloadmanager angegeben hast.

Neue Downloads werden automatisch markiert und wenn du deinen ipod anschließt werden sie automatisch syncronisiert.
Es geht praktisch alles automatisch.

Wenn du Schwierigkeiten hast, deinen Audible Account bei Itunes einzurichten, ruf einfach den Audible Kundenservice an. Die sind sehr nett und kennen sich damit sehr gut aus. :D
Samtpfote
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Jan 2011, 11:33

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste