englische Hörbücher

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: englische Hörbücher

Beitragvon JMaria » Di 22. Apr 2008, 19:12

Rachel hat geschrieben:
ich habe bisher auch erst wenige Hörbücher auf Englisch gehört, zum Beispiel ein Sharpe-Hörbuch, das Sean Bean gelesen hat. Ich liebe sein Englisch (und nicht nur das *gg*) und könnte ihm stundenlang zuhören.


Hallo Rachel,

hast du gesehen, dass eine BBC-Verfilmung in Deutsch herauskommt?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... KAKR8XB7XF

viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: englische Hörbücher

Beitragvon Rachel » Di 22. Apr 2008, 21:16

Hallo Maria,

das ist lieb von Dir, vielen Dank, das wusste ich noch nicht. Allerdings kenne ich den Film schon. Den habe ich mir als großer Sharpe-Fan selbstverständlich gleich nach Erscheinen der englischen DVD gekauft. :)
Das ist ja der bisher neueste Sharpe-Film, einer wird wohl momentan noch gedreht. *freu*
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: englische Hörbücher

Beitragvon steffi » Mi 23. Apr 2008, 09:47

Danke erstmal für eure Tipps ! Es wird wohl wirklich am besten sein, ich fange erstmal mit einem Hörbuch an, dessen Inhalt ich schon kenne. Und dass ihr mir schon einige gute Sprecher/Hörbücher genannt habt, hilft mir dabei schon sehr viel weiter !

Da ich ja auch das Probeabo von hörbücher habe, freue ich mich schon ganz besonders auf die nächste Ausgabe. Bis dahin werde ich schon mal sondieren.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: englische Hörbücher

Beitragvon steffi » Fr 25. Apr 2008, 10:38

Hermy hat geschrieben: Viele schöne Stunden habe ich bisher mit den Hörbüchern vom Naxos-Verlag verbracht.


Ich hab mich jetzt mal ein bißchen auf der webseite umgeschaut - wow, hats da tolle Hörbücher. Und ideal, dass man gleich mal eine Hörprobe anhören kann. So hab ich festgestellt, dass "Wings of a dove" von Henry James wohl nichts für mich ist, da verstehe ich bloß die Hälfte :) , allerdings geht mir das mit seinen Büchern in Englisch auch so ... Ach schön, ich werd mal am Wochenende aussuchen ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: englische Hörbücher

Beitragvon Petra » Fr 25. Apr 2008, 12:47

Hallo zusammen,

Sharpe-Fans... hm... warum habe ich von diesem Sharpe noch nichts gehört?? Kann mir einer auf die Sprünge helfen aus welchen Büchern dieser Sharpe ist?

Neugierig wurde ich jetzt besonders über die BBC-Verfilmung. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir mehr zu Sharpe sagen könnt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: englische Hörbücher

Beitragvon Rachel » Fr 25. Apr 2008, 14:28

Hallo Britti,

Britti hat geschrieben:@ Rachel: Sean Bean liest Jane Austen :shock: Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich liebe Sean Bean, da muss ich also reinhören!!!
The Hobbit muss ich auch haben. DAS wird wieder teuer. Böse Rachel du ;)


Äh, nein, da habe ich mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt. :oops: Sean Bean liest "Sharpe", Jane Austen leider nicht. Aber schön, dass Du Sean Bean auch so magst. :)

Auf "The Hobbit" bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe das Buch nämlich bisher nur einmal vor ewigen Zeiten gelesen. Und das, wo ich doch den "Herr der Ringe" so mag.

Britti hat geschrieben:Mir geht es ähnlich, ich schaue mir Filme auch sehr gern im Original an weil es einfach authentischer ist und vieles bei der Übersetzung verloren geht.


Genau. Mich stört es inzwischen oft richtig, wenn ich mir eine synchronisierte Fassung anschaue. Gerade auch, wenn man weiß, wie die Schauspieler eigentlich klingen. Irgendwie ist es komisch, wenn die dann auf einmal Deutsch reden.
Außerdem hat Filme auf Englisch anschauen noch den Vorteil, dass man so oft viel billiger an die DVDs rankommt. Zum Beispiel sind die BBC-Verfilmungen hier meistens deutlich teurer als in GB/USA.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: englische Hörbücher

Beitragvon Rachel » Fr 25. Apr 2008, 14:40

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Sharpe-Fans... hm... warum habe ich von diesem Sharpe noch nichts gehört?? Kann mir einer auf die Sprünge helfen aus welchen Büchern dieser Sharpe ist?


Da antworte ich natürlich gerne. :)

Sharpe ist aus den Büchern von Bernard Cornwell, der chronologisch erste Band ist gerade neu auf Deutsch erschienen ("Sharpes Feuerprobe"). Darin geht es um einen englischen Soldaten, größtenteils während der Napoleonischen Kriege, die ersten Bände spielen aber in Indien. Inzwischen gibt es über 20 Bände.

Die neu erscheinende BBC-Verfilmung ist leider die chronologisch letzte und, denke ich, nicht unbedingt optimal für den Einstieg. Die vorangegangenen Filme gibt es leider in Deutschland, soweit ich weiß, nur als nicht gerade billige Box. Ich liebe die Filme, mit einem tollen Sean Bean *schmacht* und schaue sie mir auch gerne immer wieder an. Die Bücher mag ich auch sehr, die habe ich allerdings erst kürzlich angefangen zu lesen und genieße es sehr.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: englische Hörbücher

Beitragvon Petra » Fr 25. Apr 2008, 16:19

Hallo Rachel,

ich glaube bei mir dämmert’s! Du hattest schon mal von dieser Serie erzählt und ich fand das sehr reizvoll, obwohl es was historisches ist!

Historisch... da hätte mir dann BBC wohl noch besser gelegen als die Buch-Reihe. Aber eine Einzelfolge und dann auch noch chronologisch gesehen ziemlich das Ende... nee... wohl eher doch nicht. Und so eine richtig teuere Box... wohl eher auch erst mal nicht.

Aber gut, so weiß ich erst mal bescheid! Hab vielen Dank!

Was macht die Figur in den Romanen für Dich so reizvoll? *immersoneugierigbin*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: englische Hörbücher

Beitragvon Turni » Sa 17. Mai 2008, 14:09

Ich habe es im Urlaub erstmals gewagt: PS I love you ging mit auf Reisen.
Es hat mir sehr gute gefallen. Frau Smurfit hat sehr gut gelesen, klar und deutlich. Also werde ich es auch noch öfters risikieren.
Allerdings ist die britische Aussprache nicht so mein Ding. Im TV schaue ich auch lieber CNN statt BBC. :mrgreen:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: englische Hörbücher

Beitragvon Rachel » Di 10. Jun 2008, 16:25

Hallo Ihr Lieben,

gerade entdeckt:
Auf der Seite von Naxos (http://www.naxosaudiobooks.com/PAGES/downloadshop.htm) kann man sich momentan das (gekürzte) Hörbuch "Hard Times" von Charles Dickens kostenlos herunterladen.
Vielleicht interessiert das hier ja jemanden. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste