Neuerscheinungen 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Trixie » Di 6. Sep 2011, 16:34

Hallo Petra,

die Agatha-Christie-Hörspiele klingen wirklich gut. Ich habe schon vor einigen Wochen entdeckt, daß der Hörverlag einige in sein Programm aufgenommen hat. Nur schade, daß sie -wie die gekürzten Lesungen- nicht besonders lang sind, wohl nur so um eine Stunde rum. Sonst wären sie uneingeschränkt auch etwas für mich.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon JMaria » Mi 7. Sep 2011, 14:11

Trixie hat geschrieben:Hallo Petra,

die Agatha-Christie-Hörspiele klingen wirklich gut. Ich habe schon vor einigen Wochen entdeckt, daß der Hörverlag einige in sein Programm aufgenommen hat. Nur schade, daß sie -wie die gekürzten Lesungen- nicht besonders lang sind, wohl nur so um eine Stunde rum. Sonst wären sie uneingeschränkt auch etwas für mich.

Gruß,
Trixie



Hallo Trixie,

obwohl ich es bei Hörspielen nicht besonders tragisch finde, wenn sie nur ca. 1 Stunde laufen. Krimiserien in TV sind ja zeitmässig ähnlich angelegt. man könnte durchaus sagen, dass Hörspiele wie (Hör)Filme wirken mit all ihren Darstellern und Geräuschen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon JMaria » Mi 7. Sep 2011, 14:27

Petra hat geschrieben: Danke für die Nennung der gelisteten Neuerscheinungen, die Dich besonders interessieren. Du schriebst Anna Enquist. Du meinst aber Anne Enright, richtig? Ich verwechsle die beiden Namen auch gern. Auf Anne Enright freue ich mich auch sehr. Zumal ich das Thema interessant finde.


Hallo Petra,

tatsächlich ! Einen Gedankensalat habe ich da produziert !
Ich meinte Anna Enquist, von der aber nicht die Rede war.
Von Anne Enright kenne ich noch nichts; außer deine Rezension zu "Das Familientreffen". :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Mi 7. Sep 2011, 16:15

Hallo Maria,

ich verwechsle die Namen (Anne Enright und Anna Enquist) wirklich auch gern. ;-)

Anne Enrights "Familientreffen" war wirklich ein intensives, wenn auch stellenweise nicht so einfaches Buch. Die Erinnerungs-Sequenzen waren für mich sehr anstrengend. Die in er Gegenwart angesiedelten Szenen fand ich dafür umso faszinierender!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Mi 7. Sep 2011, 16:18

Hallo Trixie,

die Agatha-Christie-Hörspiele sind auch schön. Ich bin froh, dass Der Hörverlag weitere herausbringt. Die erste Box hatte mir sehr gut gefallen. Meine :arrow: Rezension

Ein kurzweiliges, unterhaltsames Hörvergnügen. Die Hörspiele waren gut gemacht. Da sie teils schon sehr alt sind, muss man in einigen Dingen Abstriche machen. Die Geräuschkulisse ist sehr spärlich. Und Mrs. und Mr. sind oft mit Frau oder Herr übersetzt. Aber das stört nicht wirklich. Die Hörspiele haben durchaus Charme.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Mo 12. Sep 2011, 15:54

Hallo zusammen,

die BRIGITTE Edition Starke Stimmen geht in die nächste Runde. Erhältlich als Box (alle 11 Hörbücher) für 99,00 €, oder jedes Hörbuch einzeln für jeweils 9,99 €. Hier die :arrow: Auflistung der Titelder neuen Edition.

Besonders interessiert mich davon "Schiffsmeldungen" von Annie Proulx - bestimmt toll, da gelesen von Matthias Brandt. Diesen Roman möchte ich auf diese Weise vielleicht noch mal erleben, denn er war etwas ganz besonderes. Wer den Roman noch nicht kennt, der sollte sich allerdings überlegen, ob er alternativ zum Hörbuch greift. Denn schade ist schon, dass es stark gekürzt ist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Mo 24. Okt 2011, 08:48

Hallo zusammen,

hier noch ein paar interessante Ankündigungen für den Winter:

Robert Ludlum, Eric Van Lustbader: Das Bourne Duell (Januar 2012, gekürzte Lesung, Sprecher: Simon Jäger, Hinweis: Die neue Jason-Bourne-Verfilmung ist für Sommer 2012 geplant)

Kathy Reichs: Die ersten drei Fälle der Knochenjägerin (Januar 2012, gekürzte Lesungen, Sprecherin: Ranja Bonalana, Enthält: „Tote lügen nicht“, „Knochenarbeit“ und „Lasst Knochen sprechen“.)

Edgar Wallace: Hier spricht Edgar Wallace (November 2011, Sprecher: Peer Augustinski, gekürzte Lesung, 5 CDs, Sonderpreis: 9,99 €, zum 80. Todestag des Autors, mit Original-Filmmusik-Einspielungen und Soundeffekten, enthalten: „Der Hexer”, „Der schwarze Abt”, „Der Frosch mit der Maske”, „Das Gasthaus an der Themse” und „Der grüne Bogenschütze”)

Schön, dass man von Kathy Reichs nun auch endlich mal die ersten Bände der Serie herausbringt. "Tote lügen nicht" war der Auftakt zu der Reihe. Ich hatte ihn damals sehr gern gelesen. Vielleicht finde ich so noch mal ein einen Einstieg. Wer weiß.

Und die Edgar Wallace-Lesungen kann ich mir auch schön vorstellen. Peer Augustinski liest glaube ich sehr gut, wenn ich mich recht (an eine Lesung von ihm) erinnere. Und die Einspielungen von Musik und Soundeffekten finde ich auch reizvoll.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste