Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Martina » Sa 1. Jan 2011, 17:31

Liebes Binchen,

die "Rauhnächte" sagen mir nichts. Das habe ich erstmalig gehört, als Ihr (Petra und Du) mich beim Treffen darauf aufmerksam machtet.

Die erste CD habe ich jetzt schon gehört. Auch als nicht Christie-Fan gefällt es mir gut. Vielleicht erkenne ich manche Anspielungen nicht, aber das stört mich nicht. Im Gegenteil, ich finde es wirklich spannend und freue mich auf's Weiterhören.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 16:37

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ja, dass ich mein altes Hörjahr ja mit Dr. Eckart von Hirschhausen beende. Doch nachdem ich an Silvester das wunderbare Hörbuch "Liebesbeweise" (es ist noch eine Ergänzung bei meinen Top-Hörbüchern 2010. Kein Highlight, aber ein Top.) beendet hatte, habe ich noch zwei weiteres gehört.

Erst Wladimir Kaminers "Russendisko". War ganz nett, aber mehr auf keinen Fall. So richtig gern habe ich nicht zugehört.

Aber dann habe ich noch zu Minette Walters gegriffen. Ich hatte mir letztens 3 Hörbücher von ihr auf meinen iPod geladen, da ich mal wieder Lust auf etwas von ihr hatte. Und da "Der Schrei des Hahns" nur 2 CDs umfasste, dachte ich mir, es hat genau die richtig Länge für die restlichen Vorbereitungen für die Feier (Putzen). Und so war es auch. Ich habe gerade zu Ende gehört, da war auch schon der erste Besuch da. Und dieser Krimi, nach einer wahren Begebenheit, war ebenfalls so gut, dass ich es noch bei den Tops gelistet habe. Das war spannend, interessant, sehr gut gelesen. Ich glaube, ich bin noch nie bewusst auf Nina Petri gestoßen, da sie oft nicht die Hörbücher liest, zu denen ich greife. Aber ich mochte ihre Stimme und ihre Vortragsart sehr gern!

Und noch mal zu Dr. Eckart von Hirschhausens "Liebesbeweise": Das war so witzig. Und nicht so albern gemacht, sondern hatte einfach auch Charme. Ich habe ein paar mal laut gelacht, so dass Ayhan mich schon ganz irritiert anschaute und schmunzeln musste! :mrgreen:

Aber es ist auch vieles wahr, was er da zum Besten gibt, auf eine augenzwinkernde Art. Das hat mir sehr gefallen. Und zum Schluss hin wird er auch noch melancholisch und schließt das Thema Liebe wundervoll ab. Das war ein perfekter Jahresausklang für mich.

Dankeschön noch mal an die Schenkerin: Binchen! Eine tolle Entdeckung! :D

@Martina: "Rauhnacht", da bin ich fast neidisch! Denn ich bin bei Klufti noch nicht so weit. Aber irgendwann möchte ich ihn auch zum Jahresausklang hören! Feiner Hörstoff! :D

@Britti: "Schrecklich amüsant aber in Zukunft ohne mich" habe ich auch noch vor mir, als Buch und als Hörbuch. Und "Sturz der Titanen" und "Drood" möchte ich auch gern hören.

@Binchen: Dann hoffe ich doch, dass Du Dich noch für einen netten Winterkrimi entschieden hast! Denn warum quälen, wenn man sich in einer Geschichte nicht so wohl fühlt?! :)

@Elke: Schön, dass Du "Der Weihnachtsdieb" zu Hause dann noch zu Ende hören konntest! Und für Deinen Thriller-Hörstart wünsche ich Dir ein gutes Händchen. Die Vorauswahl hört sich ja schon mal vielversprechend an!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste