Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Sa 22. Jan 2011, 16:47

So Ihr lieben,jetzt geht es bei mir mit"Der Landkarte der Zeit" los.Ach ja, ich kann "Todesbräute" jedem empfehlen der Krimis mag.Die Sprecherin hat es sehr gut rüber gebracht muss ich sagen.Ich habe jede Minute mit dem Hörbuch genossen!!!
@Didonia auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Sa 22. Jan 2011, 21:19

Huhu liebe Petra,

ich hatte den Untertitel erwähnt, weil man darin einfach auch den Namen lesen konnte, mehr war damit gar nicht gemeint -

Ja ja - diese Namen ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Sa 22. Jan 2011, 21:51

Kessy hat geschrieben:@Didonia auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


Vielen Dank, Kessy.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4177
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 23. Jan 2011, 00:01

Hallo zusammen,

Kessy, dann bin ich ja mal gespannt, wie es Dir mit der Landkarte der Zeit ergeht. Viel Vergnügen wünsche ich Dir jedenfalls! :-)

Binchen, ah so. Ok. Mir war er natürlich sehr geläufig, aber anderen hier vielleicht nicht, stimmt. Ja, die Namen, wenn man das immer so wüsste. Ich bin da leider kein Held. Mal Anja fragen, die kennt sich oft mit sowas aus. Interessiert mich dann auch immer und bin froh, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon steffi » So 23. Jan 2011, 12:18

Erstmal möchte ich noch etwas über die "Landkarte der Zeit" sagen - mit erging es da ähnlich wie Petra, ich mochte den Humor und auch die Idee, dass die Zeitreisen an und für sich verulkt werden, ganz gerne. Gleichtzeitig bezog sich das ja nicht nur auf die heutigen Zeitreise-Romane sondern auch sehr schön auf die alten Romane z.B. von Wells aber auch auf die viktorianische Zeit. Das alles zusammengenommen hat für mich den Reiz ausgemacht und natürlich der wunderbare Sprecher Andreas Fröhlich. Aber es ist natürlich schon eine ganz spezielle Geschichte, von der ich mir durchaus denken kann, dass sie nicht jeden anspricht.

So, und nun mein neuestes Hörbuch, das wird vor allem Petra freuen, ich habe mit Jonathan Franzen "Freiheit" angefangen. Ich wollte mir doch endlich mal anhören, von was Petra so schwärmt, allerdings kennst du, liebe Petra, Freiheit noch nicht, oder ?

Der Einstieg hat mir sehr gefallen - eine Vorstadtfamilie bzw. erstmal nur eine Person, Patty, wird gaaanz langsam und behutsam eingeführt. Schon hier merkt man, ich hoffe jedenfalls sehr, dass es so bleibt, dass Franzen behutsam, dezent und differenziert mit seinen Personen umgeht, wobei er einen unheimlich scharfen Blick auf die Gegebenheiten an den Tag legt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ulrich Mattes gefällt mir als Sprecher, wie immer eigentlich, ebenfalls recht gut !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5095
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 23. Jan 2011, 15:00

Hallo Steffi,

oh, wow! Du hörst den neuen Franzen! Ich habe kurz reingehört. Und ich hätte am liebsten direkt weitergehört. Habe ich nicht, da ich es als Buch lesen möchte, bevor ich es höre. Es wird ganz toll gesprochen - nun, von Ulrich Matthes fast nicht anders zu erwarten. Dennoch eine Freunde, zu hören, dass auch hier die Rechnung wieder aufgeht.

Ich denke schon, dass Jonathan Franzen seine langsame Erzählweise und sehr differenzierte Beobachtung beibehält. In "Die Korrekturen" hat er das ganz souverän durchgehalten. Und ich als Leser auch - mühelos. Denn er kann so toll erzählen und Beobachten! Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit "Freiheit"! Und berichte bitte weiter.

Das mit "Die Landkarte der Zeit" hast Du sehr passend in Worte gefasst. Es ist mehr eine Homage an die klassischen Zeitreiseromane, allen voran "Die Zeitmaschine" von H. G. Wells. Bzw. überhaupt an diesen Autor. Und die Schriftsteller der viktorianischen Zeit. Sehr schön in Worte gefasst, Steffi.

Und auch richtig: Das ist nicht jedermanns Sache - sehe ich auch so. Zu diesem Roman wird es sicher auch weiterhin unterschiedliche Meinungen geben. Aber über eines scheinen wir alle einig (das wundert mich aber nicht): Andreas Fröhlich spricht diesen Roman ganz großartig! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » So 23. Jan 2011, 18:31

Ja,dem kann ich nur zustimmen!Der Sprecher hat wirklich eine sehr angenehme Stimme.Sie zieht einen doch irgendwie in den Bann finde ich.Ich bin gerade bei der Stelle angekommen wo der Coussain den Vorschlag mit der Zeitreisefirma macht.Und als dann der Roman von Wells erwähnt wurde(Andrew hätte ihn lesen sollen,ist meine Meinung)da konnte ich mir irgendwie ein Grinsen nicht verkneifen und der Gedanke ging mir durch den Kopf,das ich den ja schon kenne.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 23. Jan 2011, 22:44

Hallo Kessy,

Dein Grinsen kann ich gut verstehen, wo Du den Roman von H. G. Wells auch noch kennst! :mrgreen:
Mit H. G. Wells wirst Du noch mehrere Begegnungen in der Landkarte der Zeit haben. Ich fand das so amüsant! :mrgreen:

Das Zeitreise-Thema kommt dann also jetzt so langsam auf, durch die Empfehlung von Andrews Cousin. Bald weißt Du schon etwas mehr.

Weiterhin viel Vergnügen, liebe Kessy! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Mo 24. Jan 2011, 13:55

Ich habe am Samstag Evadne Mount und Inspektor Trubshaw verlassen und bin nochmal zum Faithful-Place gewandert.

Die Stimme von Daniel Craig (Dietmar Wunder) liest für mich sehr passend, sein rauher Charme trifft mein Bild von Frank haargenau.

Diverse Kürzungen sind mir schon aufgefallen, da das Bucherlebnis jedoch so nah ist stören sie mich nicht. Allein, dass Kevin und Frank - Kopf an Kopf bei den Eltern nächtigen störte mich bisher - warum dieses Detail überhaupt erwähnen, und dann verdrehen? - Aber das ist nun wirklich nur eine Winzigkeit - es ist mir nur aufgefallen - es stört nicht.

Ich musste jedoch dringend hören, weil ich den ersten Kommentar zum Hörbuch geliefert kam: 'Ich hab die ganze Zeit gewartet, dass was passiert! - *tja - selbst wer Grabesgrün und Totengleich als Hörbuch mochte, ist also nicht sicher von 'Sterbenskalt' begeistert - SCHADE!

Liebe Didonia - welchen Schatz hast denn Du da gehoben? Ich hoffe 'Die Brautprinzessin' ist auch für Dich ein Schatz?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Mo 24. Jan 2011, 14:01

Oh ja, Binchen. Ich kenne Die Brautprinzessin als Film und war begeistert von ihm. Was für ein toller Humor. Als ich das Hörbuch begann, war ich erst mal verwirrt. Der Film begann doch so ganz anders. Aber jetzt bin ich mitten drin in der Geschichte und ich bin begeistert. Am Wochenende bin ich durchs Haus marschiert, Hörstöpsel im Ohr und habe oftmals laut lachen müssen. Einfach herrlich :D
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4177
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste