Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Britti » Di 26. Jul 2011, 11:59

Ach Binchen

Gisa Pauly schreibt auch historisches?
Ist sie eigentlich Sylterin?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Binchen » Mi 27. Jul 2011, 20:26

Huhu liebe Britti,

nein - nicht von Sylt, sondern aus Gronau, Link zur Homepage von Gisa Pauly

Lucy war damals die erste, die mich mit ihr bekannt gemacht hat. Damals waren es witzige Krimis rund um Münster ... - die Romy-Shell-Krimis.

Davon hab ich auch noch welche aus dem Sub. Ich mag ihr Art zu formulieren.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 29. Jul 2011, 18:27

Hallo zusammen,

habe ein vergriffenes Hörbuch günstig ergattert:

- Hemingway, Ernest: Der Unbesiegte und andere Stories

Ich freu mich drauf! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Peter » Fr 29. Jul 2011, 19:57

Hallo Petra,
dann mal herzlichen Glückwunsch zum Fang. Ich freue mich auch immer unbändig wenn etwas schwer zu besorgendes erlegt ist..... :mrgreen:

Schönes Wochenende und hoffentlich besseres Wetter..... :lol:

Liebe Grüße
Peter ;)
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 29. Jul 2011, 20:54

Hallo Peter,

lieben Dank fürs mitfreuen! :-)

Ja, es ist wirklich immer ein wahres Fest, wenn man etwas ganz heiß begehrtes findet, und dann noch zu einem günstigen Preis. :-)

Dir auch ein schönes Wochenende - mitten im herbstlichen Sommer. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon JMaria » Mo 1. Aug 2011, 10:41

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe ein vergriffenes Hörbuch günstig ergattert:

- Hemingway, Ernest: Der Unbesiegte und andere Stories

Ich freu mich drauf! :-)


Hallo Petra,

uih, ich bin gespannt, welche anderen Stories noch drauf sind. Du berichtest, ja ? :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16249
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Mo 1. Aug 2011, 11:36

Hallo Maria,

die Spannung kann ich abkürzen, da die Kurzbeschreibung bei Amazon darüber Aufschluss gibt:

"Der Unbesiegte" und sechs andere Kurzgeschichten von Ernest Hemingway: Die Killer, Alter Mann an der Brücke, Mr. Und Mrs. Elliot, Katze im Regen, Hügel wie weiße Elefanten und Ein sauberes, gutbeleuchtetes Café.

Besonders freue ich mich auf "Katze im Regen", da Arno davon früher mal geschwärmt hatte. Die musste er mal in der Schule auf Englisch lesen, und war sehr angetan. Hemingway soll ja auf kurzen Strecken besonders gut sein. Deshalb freue ich mich auf seine Erzählungen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Mo 8. Aug 2011, 14:08

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit (wie einige aus dem Buecher4um drüben schon wissen) mit US-amerikanischen Schriftstellern. Da ist mir aufgefallen, dass der Parlando Verlag da eine ganze Menge interessanter Hörbücher zu bieten hat. Christian Brückners (Parlando ist ja sein Hörbuch-Label) scheint selbst auch eine Vorliebe für die US-amerikanischen Schriftsteller zu haben.

Außer Updike alles schon vergriffe Hörbücher. Aber bei Amazon Marketplace waren noch einige wenige Exemplare zu bekommen. Das verspricht einen guten Wiederverkaufswert. :-)

Folgende Hörbücher sind auf dem Weg zu mir:

- John Updike: Der verwaiste Swimmingpool / Transaktion
- Richard Ford: Eifersüchtig
- Don DeLillo: Cosmopolis
- Raymond Carver: Würdest du bitte endlich still sein, bitte
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon JMaria » Mo 8. Aug 2011, 15:07

Petra hat geschrieben:Hallo Maria,

die Spannung kann ich abkürzen, da die Kurzbeschreibung bei Amazon darüber Aufschluss gibt:

"Der Unbesiegte" und sechs andere Kurzgeschichten von Ernest Hemingway: Die Killer, Alter Mann an der Brücke, Mr. Und Mrs. Elliot, Katze im Regen, Hügel wie weiße Elefanten und Ein sauberes, gutbeleuchtetes Café.

Besonders freue ich mich auf "Katze im Regen", da Arno davon früher mal geschwärmt hatte. Die musste er mal in der Schule auf Englisch lesen, und war sehr angetan. Hemingway soll ja auf kurzen Strecken besonders gut sein. Deshalb freue ich mich auf seine Erzählungen.


Hallo Petra,

danke für die Auflistung der Hör-Erzählungen. Ich kenne noch keines; aber ich bin ja ein großer Fan von guten Erzählungen und möchte mich auch mal den Hemingways Erzählungen widmen.

deine heutigen HB-Käufe klingen auch sehr gut.
(John Updike - Richard Ford - Don DeLillo - Raymond Carver)

schön, dass dich die "Amerikaner" nicht loslassen. Du wirkst ansteckend :-D

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16249
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Mo 8. Aug 2011, 15:52

Hallo Maria,

gern – es freut mich ungemein, wenn sie interessiert, und meine derzeitige Begeisterung für die US-amerikanischen Schriftsteller ansteckend ist. :-)

Dir als großer Fan von guten Erzählungen könnte somit das Hörbuch von Raymond Carver sehr liegen. Das Hörbuch enthält auch ein paar der Kurzgeschichten, die Robert Altman dem berühmten Episodenfilm „Short Cuts“ zugrunde gelegt hat.

Und die Updike-Erzählungen könnten Dir auch einen Einblick in sein Können verschaffen. Ich bin darauf besonders neugierig aus zwei Gründen. Erstens sagte Marcel Reich-Ranicki im Hörbuch „Über Amerikaner“, dass John Updike, wie Ernest Hemingway, auf der kurzen Strecke besonders gut sei. Und da ich von dem Roman „Rabbit, Run“ schon so begeistert bin, und seine Kurzgeschichten noch besser sein sollen, da kann und will ich nicht widerstehen. Zweitens merke ich in dem Roman auch, dass er ein Meister darin ist, kleine Szenen aufzubauen. Sie strahlen eine große Kraft aus, und erzählen uns ganz viel über uns Menschen und unsere Beziehungen. Einfach toll! Dass er sich darauf in seinen Shortstorys besonders konzentrieren kann, kann ich mir sehr gut vorstellen. Nicht lange dauern kann es somit, bis ich mir den Kurzgeschichtenband „Der weite Weg zu zweit“ kaufen werde. Dort schildert er Szenen einer Ehe. Die Beziehung zwischen Mann und Frau, Ehe, Untreue, Trennung, sind seine großen Themen.

Darauf, vorab zwei seiner Erzählungen als Hörbuch zu hören, freue ich mich schon. So kann ich die Zeit überbrücken, bis ich wieder zu einem Buch von ihm greife.

Christian Brückner liest die Hörbücher, die ich mir heute gekauft habe, ja alle selbst. Ohne Frage, er ist einer der Besten! Allerdings höre ich ihn generell nicht so gern, da ich zu sehr Robert de Niro heraushöre, wenn er spricht. Aber besonders für das Hörbuch von Don DeLillo kann ich ihn mir sehr treffend vorstellen. Und für die Erzählungen eigentlich auch. So nähere ich mich auch diesem Sprecher wieder etwas an. Ich freue mich drauf.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste