Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Mo 21. Feb 2011, 11:28

Hallo Trixie,

"Der neunte Diamant" klingt spannend! Und für 4,99 € kann man wirklich nicht so viel verkehrt machen! Wenn Du es mal hörst, berichte bitte, ja? Mich würde auch besonders interessieren wie der Sprecher ist? An dem hakt es ja oft bei Technisat/Radioropa.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Binchen » Mo 21. Feb 2011, 23:04

Huhu liebe Trixie,

da bin ich auch gespannt, denn ich hatte mit dem geheimen Faden nicht gar so viel Freude - wobei der Preis mich in Deinem Fall sicher auch verlockt hätte. Da kann man nichts verkehrt machen.

Ich hab am Wochenende meine beiden aufgelaufenen Audible-abo-Tickets eingelöst: Die ersten beiden Bände der Panem-Reihe von Suzanne Collins sind bei mir auf den Ipod geflossen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Trixie » Mo 21. Feb 2011, 23:40

Hallo Petra und Binchen,

ich werde auf jeden Fall berichten. Da ich ja "nur" Gelegenheits-HB-Nutzerin bin, kann das allerdings etwas dauern. Andererseits sind meine Erwartungen meist auch nicht so hoch - unterhaltend sollen die Hörbücher/Hörspiele hauptsächlich sein, und der Sprecher die Vorlage zumindest nicht verschlimmern, dann bin ich schon zufireden ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 25. Feb 2011, 15:28

Hallo zusammen,

ich habe auch einen Neuzugang:

- Mo Hayder: Verderbnis

Dieser neuste Jack Caffery-Thriller wurde mir vom Verlag zugeschickt. Wird Zeit, dass ich die Serie mal weiter verfolge.

@Trixie: Ja, fürs ab und zu mal nebenher hören, reicht ein Sprecher, der ganz ok ist. Bei Technisat/Radioropa hatte ich leider auch schon mal welche bei, die da aber noch drunter lagen (also weniger als ganz ok). Aber nicht immer. Manchmal haben die auch richtig gute. Aber ich denke eigentlich, das müsste schon ok sein. Berichte, wenn Du es mal hörst. Wann auch immer das ist. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Sa 26. Feb 2011, 01:38

Hallo Ihr Lieben,

der Verlag war so nett:

- Simon Beckett: Verwesung

Ich möchte ihn zwar erst lesen, aber das Hörbuch in der Hinterhand ist was feines!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Do 10. Mär 2011, 10:15

Hallo zusammen,

Dank einer Empfehlung von Kessy habe ich mir folgendes Hörbuch super günstig über Amazon Marketplace gekauft:

- John Grisham: Die Farm

Ich freue mich schon auf diese Südstaaten-Geschichte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Do 10. Mär 2011, 12:42

Bei Jokers.de habe ich Peter und der Wolf entdeckt. Ich weiß noch, dass ich als Kind eine Schallplatte davon hatte und die rauf und runter gehört habe. Das Hörbuch wird von der jungen Romy Schneider gesprochen. Wer mag, kann hier mal reinhören :arrow: http://www.jokers.de/3/16424955-1/musik ... lf-cd.html
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Sa 12. Mär 2011, 14:11

Hallo zusammen,

ich habe diesmal eine Menge Neuzugänge zu vermelden.

Vom Verlag wurde mir zugeschickt:

- Petra Hammesfahr: Der Frauenjäger
- Joanne Fedler: Heißhunger


Und bei Jokers habe ich eben zugeschlagen, immerhin habe ich 76,92 € gespart (wie schön die einem immer aufführen, was man gespart hat - da fühlt man sich gleich besser :mrgreen: ). Aber immerhin fast 30 ausgegeben. Aber für 5 tolle Hörbücher! :-)

Mit ins Körbchen durften:

- Anna Seghers: Der Ausflug der toten Mädchen
- Charles Dickens: Der Weihnachtsabend (Hörspiel)
- Davide Longo: Der Steingänger
- Nicholas Sparks: Du bist nie allein
- Azar Nafisi: Lolita lesen in Teheran


Warum gerade diese Hörbücher?

Auf Anna Seghers (und auch besonders auf diese kurze Erzählung) hat mich Marcel Reich-Ranicki in seiner Autobiografie gerade sehr neugierig gemacht. Es handelt sich um eine Autorenlesung. Die Stimme von Anna Seghers ist sehr interessant, wenn ich sie mir auch für ein Hörbuch niemals aussuchen würde. Aber diese Erinnerungen an ihre Kindheit, überdeckt von dem Wissen, was mit ihren Schulfreundinnen im Dritten Reich geschehen wird, möchte ich mir gerne von dieser seltsamen, aber ausdrucksstarken Frau vortragen lassen.

"Der Steingänger" habe ich als Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, zusammen mit einer warmen Empfehlung für dieses Buch. Somit wollte ich bei dem Hörbuch schon wegklicken, da ich ja bereits das Buch habe. Aber die Hörprobe hat mich absolut angesprochen. Volker Lechtenbrink hat darin eine sehr starke Präsenz, die mir sofort Bilder in den Kopf rief. Da wollte ich dann doch nicht drauf verzichten - zumal für den Preis!

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte gefällt mir immer. Und ein Hörspiel von diesem Stoff möchte ich gern an mich lassen, denn eine Lesung lockt mich weniger stark, da man den Inhalt der Geschichte schon allzu gut kennt. Dann lieber eine bearbeitete Version. Und die Hörprobe hat mich auch hier direkt begeistert.

Das Buch von Nicholas Sparks habe ich mir mal gekauft, weil ich sehr gespannt war, von ihm mal eine etwas andere Seite kennen zu lernen. Dieser Thriller schien mir zudem sehr spannend. Aber zum lesen bin ich bisher nicht gekommen. Und da ich so viele Bücher habe, die locken, befürchte ich, wird er in den Untiefen des SUBs versauern. Neugierig bin ich auf dieses Buch immer noch. Und so kam mir die Lesung gerade recht!

"Lolita lesen in Teheran" subt auch schon lange bei mir. Noch habe ich auch vor es zu lesen. Falls es damit aber nichts wird, habe ich dann das Hörbuch in Reserve - in einer zwar gekürzten, aber wie mir scheint guten Lesung. Falls das Buch siegt, verkaufe ich es wieder. Wird bestimmt gut weg gehen.

Nicht mit ins Körbchen durfte "Die gute Erde" von Pearl S. Buck. Das hatte mich auch sehr gelockt. Auch mit dem Sprecher (Ulrich Noethen) wäre ich sehr zufrieden gewesen. Aber wenn ich dieses Buch mal kennenlernen möchte, dann komplett - immerhin bekam die Autorin hierfür den Literaturnobelpreis. Ich denke nicht, dass Kürzungen hier wünschenswert sind. Zumal es drei Bände von dieser Familiensaga gibt, da würde es mich auch stören, den ersten Band nur gekürzt zu kennen - und auch der Bruch Hörbuch und dann zwei Bände als Buch wäre nicht so meins. Aber gelockt hat es trotzdem sehr!

@Didonia: Wie schön, dass Du eine Kindheitserinnerung mit "Peter und der Wolf" auffrischen kannst! Ganz besonders finde ich, dass Romy Schneider es spricht. Das ist somit ja zeitgleich auch ein Tondokument. Schöner Neuzugang! Viel Spaß damit und berichte bitte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Kessy » Sa 12. Mär 2011, 14:36

Auch ich habe Neuzugänge zu vermelden.Ich habe mir

Harry Potter 1-6

und

Stefan Zweig-Schachnovelle

zugelegt.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Sa 12. Mär 2011, 18:21

Liebe Petra,

das hast Du ja wirklich zugeschlagen. Das war ein Fest, was? Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron