Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Fr 28. Jan 2011, 11:10

Da hast Du recht, Samtpfote. Ich muss mich regelrecht zusammenreißen. "Die dreizehnte Geschichte" habe ich nun aber schon bestellt. Da bin ich einfach nicht drum rum gekommen :mrgreen:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 28. Jan 2011, 11:20

Hallo zusammen,

Samtpfote, da hast Du ja was schönes entdeckt! Follett ist sowieso immer gut! Und zweiter Weltkrieg und Spionage - das kann was! Viel Vergnügen mit dem Neuzugang und Danke fürs mit uns teilen! :-)

Und wie ich sehe, bist Du, liebe Didonia, auch schon schwach geworden - wie schön! :mrgreen:

Ich bin auch nicht sehr widerstandsfähig und habe mir folgendes Hörbuch bestellt:

- Ulrich Noller, Merle Kröger, Gök Senin: Serie Krimi International. Çelik und Pelzer; Leever dood as slaav

Dies ist Teil 1 und 2 des insgesamt 6 Teile umfassenden WDR-Hörspiels, zu dem nachträglich ein Roman geschrieben wurde. In dem Fall interessieren mich dann die Hörspiele jedoch mehr. Sie sollen auch sehr gut gemacht sein. Und da mein Freund Türke ist, interessiert mich die Reihe natürlich noch mal so sehr! ;-)

Hier die Kurzbeschreibung:

Gänsehaut und Herzklopfen - so packend sind nur Krimihörspiele Ein türkischer Expolizist kommt nach Deutschland - Çelik wird zum Detektiv wider Willen. Zusammen mit der Psychologin Pelzer und einer Gruppe von Autisten klärt er ungewöhnliche Fälle auf. Das ist das Setting, aus dem sieben AutorInnen ihre Geschichte entwickeln: Çelik und Pelzer jagen einen Terroristenmörder, ermitteln im deutsch-indischen Bollywood-Milieu. Sie kraxeln in die Schweizer Alpen, treffen auf türkisch-kurdische Folteropfer. Sie gehen auf Nazischatz-Jagd in Köln und tauchen mit Berliner Polizeiveteranen in die Geschichte der 68er ein. Çelik und Pelzer werden zu einem unschlagbaren Team. Aber kommen sie auch hinter ihre eigenen Familiengeheimnisse?

:arrow: Hier nähere Infos zu Çelik und Pelzer
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Britti » Mo 31. Jan 2011, 22:39

Hallo liebe Petra und ihr lieben anderen natürlich ;)

Das klingt ja nett liebe Petra. Besonders der Titel *g*

Mein letzter Neuzugang war

Stadt der Diebe von David Benioff. Wunderschöne Geschichte und ein toller Tipp von Petra, danke nochmal an dieser Stelle!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Binchen » Mo 31. Jan 2011, 22:55

Tolle Neuzugänge habt Ihr da zu vermelden,

liebe Petra, diese Hörspiele klingen echt spannend, nicht nur für Dich!

Liebe Samtpfote, Mitternachtsfalken - das ist für mich einer von den richtig guten neuen Folletts aus dem dritten Reich-Umfeld. (Ich meine im Gegensatz zu den guten Alten wie z.B. der Nadel)

Gerade hab ich nachgeguckt, 2004 war's als ich es hörte:
Link zur Rezi

und noch immer empfehle ich es auch, wenn mal wieder einer von den guten Folletts gesucht wird.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Di 1. Feb 2011, 12:50

Hallo zusammen,

ja, die Serie Krimi International ist sehr reizvoll - finde dann ja nicht nur ich alleine! :D

Hoffentlich kommt es bald und hoffentlich finde ich bald Zeit es umzuwandeln, so dass es auf dem iPod kann! :-)

Und mit "Stadt der Diebe" habe ich Dir dann ja was richtig tolles empfohlen - bzw. weiterempfohlen! Denn selbst kenne ich es ja auch noch nicht. Aber ich bin sehr neugierig darauf! Durch Dich nun noch umso mehr, liebe Britti! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Binchen » Mo 7. Feb 2011, 21:21

Huhu Ihr Lieben,

Trotz der Kritiken zur Kürzung habe ich mir die Vertonung von Nele Neuhaus: Schneewittchen muss sterben gegönnt. Ich bin gespannt, wie es mir mit der Kürzung gehen wird, möchte ich doch noch ein paar 'fast nur Hörer' für deren Krimis begeistern. Wenn mir Schneewittchen gefällt, gibts auch 'Tiefe Wunden' und den frischen Nele Neuhaus im Sommer. Es ist ja möglich, dass die Kritiker die Kürzungen viel strenger sehen, als ich.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Di 8. Feb 2011, 09:51

Hallo zusammen,

gestern als Hörbuch (Amazon Marketplace - neues Exemplar, aber deutlich günstiger) gekauft:

- Abraham Verghese: Rückkehr nach Missing


Diese wunderschöne Geschichte eignet sich für mich persönlich wohl besser zum hören. Darauf freue ich mich schon. Zumal es ganz toll gelesen sein soll von Stephan Benson.

Ich hatte vor wenigen Tagen das Buch begonnen, denke aber, dass mir das in gekürzter Form eher liegt. Es ist wunderschön erzählt, mit ganz viel Liebe für seine Figuren. Mir ist es aber ein wenig zu üppig angelegt, so denke ich, dass es für mich die gekürzte Lesung sein sollte, die ebenso viel Lob bekommen hat, wie das Buch.

Ich freue mich schon sehr, mit der Geschichte um die Zwillinge Marion und Shiva fortfahren zu können. Und Dr. Stone, Dr. Gosh etc. weiter auf ihren Wegen zu verfolgen. Diese Figuren lassen einen alles andere als kalt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Mi 9. Feb 2011, 10:25

Hallo zusammen,

vom Verlag frisch erhalten:

- Ian McEwan: Solar

Wie schön! So kann ich mir das demnächst auf meinen Player packen. Kessy hatte mich auf das Hörbuch neugierig gemacht. Ich lese den Autor zwar auch sehr gern. Aber ich glaube, dieses reicht mir gehört.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Kessy » Mi 9. Feb 2011, 15:32

Ich hoffe das es dir gefällt Petra!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Britti » Mi 9. Feb 2011, 17:45

Liebe Petra,

da hast du aber wieder feine Hörbücher bekommen *neid* :mrgreen:
Ian McEwan - wunderbar und Rückkehr nach Missing hattest du ja angefangen zu lesen und steigst jetzt um, gell?
Sicher eine gute Entscheidung.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron