Neuen Sprecher für mich entdeckt

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuen Sprecher für mich entdeckt

Beitragvon Petra » Mi 26. Jan 2011, 12:11

Hallo Maria,

über Thomas Bernhard stolpere ich auch immer mal wieder. Wie schön, dass es einem Hörbuch gelingt, auf einen Autor neugierig zu machen!

Mit "Der Meister des Jüngsten Tages" von Leo Perutz hattest Du mich auch auf Peter Simonischek aufmerksam und neugierig gemacht. Denn Du warst davon ja recht angetan. Ich habe es mir notiert! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuen Sprecher für mich entdeckt

Beitragvon Binchen » Fr 25. Mär 2011, 08:57

Michael Schwarzmaier

den hab ich gerade für mich entdeckt. Wenn ich den wieder mal als Sprecher sehe, werde ich mir das Hörbuch näher anschauen.

Beim Prinzessinnenmörder beweist er gerade für mich seine Variabilität - ist der genial beim Wechsel zwischen Dialekt und Hochdeutsch-Passagen. Selbst beim Dialekt wechselt er dann noch vom nuschelnden Alten auf den jüngeren Polizisten - Ich finde er macht das genial.

Das Hörbuch gewinnt durch ihn, genau, wie Petra das in ihrer Rezi beschrieben hat, derart, dass ich nun bei der Hälfte schon geneigt bin mindestens 3+ von 5 Sternchen zu vergeben. Mal sehen, ob sich das noch steigert.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuen Sprecher für mich entdeckt

Beitragvon Petra » Fr 25. Mär 2011, 09:30

Hallo zusammen,

da hänge ich mich doch gleich an, und notiere mir hier auch noch einen Sprecher, den ich im Auge behalten möchte: Christian Melchert. Ich höre zur Zeit Hans Falladas "Der Trinker" von ihm, und bin wirklich sehr begeistert! Ich kann seine Stimme gar nicht so recht beschreiben, da sie eher unauffällig ist. Er reißt die Geschichte auch nicht an sich, sondern seine Stimme bettet sich in die Geschichte ein, verschmilzt mit ihr. Er trifft genau den Ton des Trinkers. Den Sprecher werde ich weiter im Auge behalten.

@Binchen: Michael Schwarzmaier hat in diesem Thread sicher einen Platz verdient. Wie Du richtig sagst, war er mir in seiner Lesung von "Der Prinzessinnenmörder" auch so positiv aufgefallen. Auch für mich hat er die Punktzahl deutlich positiv beeinflusst. Denn der Krimi an sich war für mich nicht mehr als ganz nett. Lesen hätte ich den nicht wollen. Hören auch nicht unbedingt. Wohl aber mit diesem Sprecher. Er hat die Vorlage deutlich gesteigert. Da muss man schon was können, damit einem das gelingt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste