Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon steffi » Fr 12. Dez 2008, 09:42

Hallo Britti,

soweit ich weiß, gibt es nur die ersten drei Teile als Hörbuch:
1. Der Würger von der Cater Street (1979, engl. The Cater Street Hangman)
2. Callander Square (1980, engl. Callander Square)
3. Nachts am Paragon Walk (1981, engl. Paragon Walk)

Du bist also schon im dritten Teil ;) Der Aufbau ist ähnlich wie bei Monk, die private Geschichte entwickelt sich, die Krimihandlung ist abgeschlossen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Fr 12. Dez 2008, 10:34

Hallo!

Britti, schön Inspector Pitt, leider habe ich alle 3 Hörbücher schon gehört.

Petra, ich habe auch gerade einen Joy Fielding beendet, allerdings "Tanz, Püppchen, tanz" hat mir gut gefallen.

Binchen, der Peters ist ein Amelia Peabody Roman, oder? Da habe ich bisher nur ein oder zwei gelesen, wusste gar nicht, dass es da jetzt einen als hörbuch gibt.

Ich habe diese Woche ein neues Hörbuch angefangen Kate Pepper "5 Tage im Sommer". Es gefällt mir bisher sehr gut und Johannes Steck enttäuscht natürlich nicht.

Aber dannach muss ich noch unbedingt ein "Weihnachtshörbuch" auf meinen Player laden, sonst ist es das erste Jahr, an dem ich zur Weihnachtszeit nichts weihnachtliches höre.

LG Elke

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Fr 12. Dez 2008, 12:06

Ah, danke Steffi.
Ich stecke also in Teil 3 :D

Inspector Pitt gefällt mir. Heftig finde ich diese Unterschiede die gemacht werden zwischen Ober- und Unterschicht. Polizisten waren ja nicht gerade angesehen bei den Aristokraten, das hatte ich bei Monk schon mitbekommen.
Komisch eigentlich denn die Polizei beschützte ja gerade diese Oberschicht. Aber so war es halt...interessant.

Liebe Elke dir viel Spaß mit Kate Pepper. Das hatte ich auch vor kurzem gehört. Und danach viel Spaß mit deinem Weihnachtshörbuch, gib mal bescheid welches es wird.
Ich habe gerade mehr Whiskey für den Weihnachtsmann zu Hause im Player. Passt schön beim Geschenke einpacken ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Sa 13. Dez 2008, 20:11

Hallo Ihr Lieben,

@Steffi:
steffi hat geschrieben:Ach, Rachel, vielleicht gefällt es dir ja ? Das ist ja immer sehr subjektiv und vielleicht nerven dich die Dinge, die mich nervten, einfach nicht so ?

Klar, so etwas ist immer subjektiv. Und wie gesagt, hören möchte ich "Kalteis" ja auch noch, allerdings jetzt doch mit leicht gedämpften Erwartungen. Was aber wahrscheinlich nicht unbedingt das Schlechteste ist, positiv überraschen lassen kann ich mich ja immer noch. ;)

@Britti:
Viel Spaß mit Inspector Pitt. "Nachts am Paragon Walk" habe ich noch vor mir, aber die beiden Bände davor habe ich sehr gerne gehört.

Ich habe heute Morgen auch ein neues Hörbuch angefangen und habe ebenfalls zu etwas Weihnachtlichem gegriffen: "Das Fest" von John Grisham. Weit bin ich noch nicht, aber bisher hört es sich wirklich nett.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Di 16. Dez 2008, 15:19

Hallo Elke, Hallo alle zusammen,

"Tanz, Püppchen, tanz" habe ich auch noch ungehört bei mir liegen! Da habe ich ja noch was von Joy Fielding, worauf ich mich freuen kann! Schön zu wissen! :-)
"Die Katze" gefällt mir immer noch gut (bin auf CD 3), reicht mir aber gehört. Bin froh, dass ich keine Lesezeit geopfert habe. Wird für meine Begriffe sehr gut gelesen, und reicht in der Form (manche Bücher von Joy Fieling möchte ich vorher lieber lesen... aber nur wenn Zeit ist und es eines der absoluten Topps ist. Weiß man vorher ja nie. Aber ich hier habe ich das Gefühl es richtig gemacht zu haben).

"5 Tage im Sommer" von Kate Pepper habe ich auch noch vor mir. Aber das möchte ich wirklich erst lesen. Habe das TB schon lange zu Hause. Und da es eines der besten von Kate Pepper sein soll, möchte ich es wirklich lesen. Und danach dann aber hören. Schön, dass es Dir gefällt!

Britti: Bist Du sicher, dass Du von Kate Pepper kürzlich DIESES Hörbuch gehört hast? Oder meintest Du nicht das, was ich auch gehört habe: "3 Wochen bis zur Wahrheit"?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Di 16. Dez 2008, 16:20

Liebe Petra.

Petra hat geschrieben:Britti: Bist Du sicher, dass Du von Kate Pepper kürzlich DIESES Hörbuch gehört hast? Oder meintest Du nicht das, was ich auch gehört habe: "3 Wochen bis zur Wahrheit"?


:oops: Ähem, räusper :oops: Da hast du wohl recht :roll:
Gut das du für mich mitdenkst *ggg*

5 Tage im Sommer habe ich schon lange zu Hause liegen und auch im Sommer mal angefangen zu lesen aber aus irgendeinem Grund dann wieder weg gelegt. Es hat nicht allzu gute Kritiken in amazon weil es sich wohl seitenlang um Nebensächlichkeiten dreht. Das kann mich nach der ganzen Stillerer von 3 Wochen bis zur Wahrheit nicht mehr schocken ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Fr 19. Dez 2008, 12:43

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Gut das du für mich mitdenkst *ggg*


Aber gerne! :mrgreen:

Oh, dass "5 Tage im Sommer" bei Amazon nicht so gut wegkommt, ist ja schade. Tara, von der ich den Tipp mit der Autorin überhaupt erst bekam, fand genau diesen den besten. Besser als "7 Minuten zu spät", der uns doch so gut gefallen hatte, als wir ihn gelesen haben. So dachte ich mir, dass mir "5 Tage im Sommer" von allen Kate Pepper Büchern am reizvollsten erscheint. Deshalb möchte ich ihn auch lieber erst lesen und dann hören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste