Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Mi 19. Nov 2008, 13:31

Hallo,

mensch, dieser Thread hier ist fatal. So vieles wird einem hier schmackhaft gemacht, so dass man am liebsten das ein oder andere sofort hören will.
Auf alle Fälle weiss ich, dass "Kind 44" bei meiner nächsten MP3 Player Bestückung dabei sein wird.

Ich selbst höre gerade "Grabesgrün". Gefällt mir bisher sehr gut (Mitte von CD2), es baut sich alles etwas langsamer auf und das hat durchaus seinen Reiz. David Nathan kenne ich bereits von einigen Hörbüchern und auch hier finde ich ihn wieder einen tollen Sprecher.

Lieben Gruß
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mi 19. Nov 2008, 13:42

Hallo zusammen,

@Elke:
"Grabesgrün" kenne ich nur als Buch, das hat mir aber ausgesprochen gut gefallen. Das Hörbuch kommt demnächst sicherlich auch noch dran.

Ich konnte mich heute Morgen überhaupt nicht entscheiden, was ich als nächstes hören soll und habe dann einfach zu einem Hörbuch gegriffen, dass schon ewig auf meinem iPod schlummert: "Die Farbe Blau" von Jörg Kastner. Scheint ein guter Griff gewesen zu sein, denn bisher gefällt es mir wirklich gut und ich freue mich schon aufs Weiterhören.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mi 19. Nov 2008, 14:01

Wow - Ihr habt ja noch so tolle Sachen in Petto -

Schmitzkatze ist auch nett - aber wie immer, bei witzigen Sachen, kann ich das nicht so als 'RICHTIG' werten.

Winke @Rachel, Elke und Petra- Ja Kind44 ist bei mir auch sicher beim nächsten nachladen dabei.

Die Farbe Blau - das hatte mir damals sehr gefallen _ Ich glaube das spricht Herr Höppner *schnüff* - Leider ist er ja gestorben. Story und Vortrag fand ich damals echt gut.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mi 19. Nov 2008, 14:26

Hallo Binchen,

Genau, Achim Höppner liest (und das natürlich sehr gut).

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass zu "Die Farbe Blau" gerade eine Fortsetzung erschienen ist: "Die Tulpe des Bösen". Anfang Dezember erscheint das scheinbar auch als Hörbuch bei Argon. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Mi 19. Nov 2008, 14:55

Hallo Elke und alle zusammen,

oh ja, liebe Elke, es ist schön schlimm (oder schlimm-schön *g*), auf was man hier so alles gebracht wird! ;-)
Ich liebe diesen Thread, weil er mich auf Hörereien aufmerksam macht, über die ich von allein wahrscheinlich nie gestolpert wäre. Aber es ist auch fatal: Man weiß nicht, was man zuerst hören soll! ;-)

Schön, dass Dir "Grabesgrün" gefällt! Ich habe kürzlich das Buch ausgelesen. Und insbesondere in der zweiten Hälfte fand ich es dann unglaublich spannend! Obwohl es wirklich langsam erzählt und vorangetrieben wird. Ich habe anschließend in das Hörbuch mal reingehört. Gefällt mir sehr gut wie David Nathan das umsetzt. Und ich werde es auch noch ganz hören. Ich habe aber beschlossen damit zu warten, bis Band 2 als Buch heraus kommt. Dann will ich Band 1 noch mal hören, zur Auffrischung. Darauf freue ich mich auch schon, denn mir hat "Grabesgrün" wirklich sehr gefallen!

"Kind 44" kann ich wirklich nur empfehlen! Packt es alle auf Euren Player - genau! :-)
Nein wirklich: Auch auf CD 3 weiterhin sehr spannend und vor allen Dingen sehr eindringlich und auch interessant! Sehr atmosphärisch gesprochen. Wirklich sehr zu empfehlen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Mi 19. Nov 2008, 20:00

Rachel den Kästner habe ich letztes Jahr gehört und mir hat er ebenfalls gefallen.
Uiii eine Fortsetzung......musstest du das jetzt hier schreiben :twisted: .

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Do 20. Nov 2008, 12:01

Hallo zusammen.

Mittlerweile bin ich ganz hasig weil ihr hier so von Kind 44 schwärmt. Ich denke ich muss da dann doch mal reinhören ;) Habt ihr es wiedermal geschafft *g*

Gestern hatte ich Drama Baby Drama zu Ende gehört. Ich hatte ja zu Anfang gedacht es handelt sich um eine Biografie von Bruce Danell - stimmt ja garnicht :lol: .
Man erfährt zwar wie er aufgewachsen ist und er erzählt von seiner Mutter, das war schon sehr interessant und hat ihn scheinbar für seine Zukunft geprägt.
Jedenfalls hatte ich während des hörens extrem gute Laune weil dieser Mensch einen so motivieren kann *ggg*
Wenn ich mal mies drauf bin muss ich ihn unbedingt mal anrufen *ggg*
Etwas genervt haben mich allerdings die Waschanleitungen von Jeans etc. Deshalb war ich auch froh es gehört zu haben. Lesen hätte mir nicht so gefallen.
Ich stand Bruce Danell lange skeptisch gegenüber und war mir nicht sicher ob ich ihn nun mag oder nicht. Nun bin ich überzeugt: JA ich mag ihn. Er ist bekennender Buddhist und das strahlt er aus. Er sieht jeden Menschen wertfrei, verurteilt niemanden und gibt jedem Menschen Kraft das Beste aus sich zu machen und an sich zu glauben. Weiter so Bruce!!!

Heute Morgen war ich dann völlig unschlüssig was ich hören soll und habe mich mal durch meinen Player gezappt. Erst Timmerbergs in 80 Tagen um die Welt, dann Killmore, aber nichts kann mich so richtig packen :roll:
Mal sehen ob ich heute noch fündig werde, sonst muss ich mal wieder neu bestücken. Vielleicht mit Kind 44? Wer weiß ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Fr 21. Nov 2008, 10:54

Huhu Britti,

hättest Du mal meine Bruce-Rezi gelesen, dann hättest Du es vorher gewusst, dass es ein Ratgeber ist und keine Biographie! ;-)

Aber überhaupt nicht schlimm, denn die falsche Erwartung hat Dir den Bruce ja nicht vermiest. Und das freut mich. Denn für mich ist er interessanter und sehr liebenswerter Mensch. Weil er ist wie er ist und das auslebt (auch wenn es durchaus extrem wirkt), dadurch so lebendig ist und weil er die Menschen liebt und das Gute und Schöne in ihnen sieht und sie unterstützt und nicht klein macht. Ich mag das sehr an ihm! Und dass er dennoch kein Weichei ist, das jeden Konflikt scheut und nicht die Wahrheit sagen kann, nur um höflich zu sein. Das muss man erst mal hinbekommen.

Und seinen Ratgeber fand ich gut, eben weil er erst mal auf die innere Schönheit eingeht. Und weil es bei ihm nicht geheuchelt klingt, sondern er selbst daran glaubt.

Und Recht hast Du: Gute Laune macht das Hörbuch! Fand ich auch.

Bist Du inzwischen mit einem neuen Hörbuch fündig geworden? Wenn ja, was? Ist ja schade, dass Dich im Moment nichts so richtig packen kann.

Schade, dass Du "Kind 44" grad nicht griffbereit auf Deinem Player hast. Denn das finde ich absolut packend, trotz dass es so düster ist. Schön, dass wir Dich hier damit hasig machen konnten! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mo 24. Nov 2008, 08:47

HUhu in die Runde,

bei mir landete am Wochenende Torday: Bordeaux , im Player.

Nicht die richtige Kost für mich, da ich mit Alkoholsucht auch mal aus anderer Warte, nicht glücklich werde. Aber es ist eine Geschichte, mir zwar nicht gefällt, mich aber nicht loslässt.

Dass sie nicht schön ist, war vorher bekannt. Aber ich teste schon manchmal einfach aus, ob ich den Stoff vertrage. Torday erzählt eine langsame Geschichte - Was macht man mit der Erbschaft von 100000 Flaschen Wein, wenn man genug Geld hat, nicht unbedingt arbeiten muss? Die Entschuldigungen, die Alkoholiker immer wieder finden, spielen auch eine Rolle, aber der Blickwinkel ist diesmal der eines reichen Mannes, der sich zu Tode säuft (wird schnell klar und ist nichts verratenes). Torday arbeitet mit vielen Zeitsprüngen, quasi wie einer, der sich auch nur konfus erinnern kann. Das hilft nicht gerade Struktur in die Geschichte zu bekommen - wirkt aber sehr authentisch. Benson ist ein grandioser Sprecher für das Buch, der die Stimmungen auslotet und eindringlich die Geschichte darbietet. Obwohl ich quasi mit jedem Track kämpfe, ist es mir noch nicht gelungen die CD in die Ecke zu werfen - Merkwüdige Erfahrung finde ich.

aber für Morgen wartet dann: Kind 44 auf mich ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Martina » Mo 24. Nov 2008, 10:08

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich viel Zeit im Stau verbracht und dadurch einiges gehört:

Der Halbmarathon-Mann
Diese Hörbuch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war sehr kurzweilig und unterhaltsam, und ich war traurig als es zuende war.

Dann habe ich zu Drama, Baby, Drama gegriffen *winkzuBritti*. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob ich es wirklich weiter hören wollte. Hinterher war ich dann doch froh, dass ich es gehört habe. Er bringt wirklich alles gut und überzeugend rüber. Ich war schon kurz davor, mir eine neue Jeans zu kaufen. ;)

Anschließend habe ich zu "Die Asche meiner Mutter" gegriffen. *nochmalzuBrittiwink* Ich habe damals mal angefangen es zu lesen, bin aber nicht richtig rein gekommen. Warum nicht kann ich heute nicht mehr sagen. Das Hörspiel hat mich jedoch direkt gepackt!

Zuhause höre ich Schmitz Katze. Da geht es mir wie Binchen. Das ist für mich auch nichts richtiges. Da ich aber momentan zuhause nicht so zum Hören komme, bin ich erst einmal dabei geblieben.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste