Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Mo 9. Jun 2008, 12:41

Huhu Binchen.

Nein, ich kenne noch nichts von Deaver. Soll ich mich also auch hier an die Reihenfolge halten. Stimmt, das hatte Petra hier schon vor einiger Zeit gefragt :roll:
Also erst die Menschenleserin und dann den Uhrmacher? Oder gibt es dazu noch mehr?

Ja die Biographie war wirklich nett.
Ich bringe sie dir gern mal mit ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mo 9. Jun 2008, 13:05

Liebe Britti,

Jeffery Deaver ist äußerst fleißig, was mit dem Knochenjäger - oder 'Die Assistentin' (gleiches Buch - verschiedene Titel) und dem zugehörigen Film begann - das hat schon ganz viele Folgen - die bisher letzte Folge - 'Der gehetzte Uhrmacher' ist dann endlich auch als Hörbuch erschienen. Das ist die Lyncoln Rhyme - Amelia Sachs - Reihe - Du erinnerst Dich vielleicht an den Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie?

Die Bücher sind bisher alle spannend gewesen - aber auch die Einzelromane um andere Helden herum. (Die Schule des Schweigens fand ich z.B. genial)

Guck mal bei den B4-Rezis - da siehst Du so einige - auch von mir.

Deshalb starte mal mit der Menschenleserin - dann hast Du was 'Gescheites' zum Einstieg - und kannst entscheiden, ob Du mehr von Deaver brauchst. Und kannst Dich dann an die Rhyme-Sachs-Reihe wagen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Di 10. Jun 2008, 10:37

Huhu liebes Binchen und liebe Britti,

hm... jetzt bin ich auch verwirrt! ;-)

Ich wollte ja auch mit der Dance-Reihe anfangen. Aber halt mit "Der gehetzte Uhrmacher", weil sie dort ja schon in einer Nebenrolle auftaucht. Und dann "Die Menschenleserin". Ist das nun doch nicht empfehlenswert?

An Brittis Verwirrung bin ich wohl (mit-)schuld. Denn ich hatte ihr das genauso weiter empfohlen, wie ich es für mich auch geplant habe: Erst der Uhrmacher, dann die Menschenleserin.

Ich kenne, wie Britti, von Deaver aus der Lyncoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe sonst auch noch nichts (außer dem Film "Der Knochenjäger"). Aber "Der gehetzte Uhrmacher" wollte ich wegen Katherine Dance dennoch zuvor hören.

Lieber doch nicht?? Oder meinst Du, liebes Binchen, es bei Britti so, dass Du sie eher so einschätzt, dass sie die Lyncoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe lieber noch ganz lesen will, ich aber nicht und es deshalb bei mir nicht so schädlich ist "Der gehetzte Uhrmacher" vor "Die Menschenleserin" zu hören?

Finde ich auf jeden Fall eine spannende Sache, dass hier aus einer anderen Serie eine weitere hervorgeht! Schöne Idee! :-)

Übrigens habe ich inzwischen beides ("Der gehetzte Uhrmacher" und "Die Menschenleserin") auf meinem iPod... mit Cover! Schööööön! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 09:06

Hallo Ihr Lieben,

also, wo wir gerade gestern von sprachen und ich es am Sonntag geschafft habe, einige Hörbücher auf meinen iPod (mit Cover *strahl*) zu ziehen, habe ich heute morgen endlich mal wieder ein Hörbuch angefangen! So ein richtiges... über mehrere CDs. Ich bin mal gespannt, ob ich dabei bleiben kann. Die ersten 2 Tracks (Hörzeit ca. 15 Minuten) waren schon mal spannend und sehr angenehm zu hören.

Was ich höre? "Der gehetzte Uhrmacher" von Jeffery Deaver.

Bild
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mi 11. Jun 2008, 10:36

Hallo Ihr Lieben,

@Petra: Schön, dass Dir auch mal wieder nach einem Hörbuch war, viel Spaß damit. :)

Ich höre momentan "Die entführte Prinzessin" von Karen Duve:

Bild

Bisher amüsiere ich mich köstlich. Herrlich, wie die Autorin verschiedene Märchenklischees auf die Schippe nimmt. Und Gerd Wameling als Sprecher passt auch ganz wunderbar. Bisher also eine echte Empfehlung, mal schauen, wie es weitergeht. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 11:16

Liebe Rachel,

Rachel hat geschrieben:@Petra: Schön, dass Dir auch mal wieder nach einem Hörbuch war, viel Spaß damit. :)


Danke! :-)

Ich freue mich auch, dass ich endlich mal wieder was richtiges höre und mich scheinbar auch gut drauf einlassen kann und gespannt bin, wie es weitergeht! Wenn das kein Fortschritt ist! :-)

Rachel hat geschrieben:Bisher amüsiere ich mich köstlich. Herrlich, wie die Autorin verschiedene Märchenklischees auf die Schippe nimmt. Und Gerd Wameling als Sprecher passt auch ganz wunderbar. Bisher also eine echte Empfehlung, mal schauen, wie es weitergeht. :)


He, he, das hört sich aber RICHTIG gut an! Danke für den Tipp! Das werde ich mir direkt mal auf meinen Wunschzettel setzen, damit es nicht in Vergessenheit gerät!

Viel Spaß beim weiterhören! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Mi 11. Jun 2008, 11:18

Rachel hat geschrieben:Ich höre momentan "Die entführte Prinzessin" von Karen Duve:


Lässt sich das mit der Brautprinzessin vergleichen?
Klingt ja wiklich amüsant.

Viel Spaß euch allen :)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mi 11. Jun 2008, 13:02

Hallo Britti,

Britti hat geschrieben:Lässt sich das mit der Brautprinzessin vergleichen?
Klingt ja wiklich amüsant.

Hmm, das kann ich leider nicht sagen, "Die Brautprinzessin" habe ich noch ungehört hier. :oops:
Aber danke fürs Erinnern, die könnte ich demnächst wirklich endlich mal hören.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mi 11. Jun 2008, 13:12

aber Rachel - die kennst Du noch nicht?

die solltest Du unbedingt mal hören ....

Die Brautprinzessin war so eine tolle lustige Überraschung für mich - Malmsheimer ist einfach nur GUT - Das Buch liegt leider noch immer ungelesen herum

Und wie gesagt - die 150 Seiten Lanzenpflege .... (sprich die erste CD - da muss man durch) :o

Die Sache mit der Lanzenpflege verstehst Du dann spätestens nach dem Hören *g* ;)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mi 11. Jun 2008, 13:21

Hallo Binchen!

Binchen hat geschrieben:aber Rachel - die kennst Du noch nicht?

die solltest Du unbedingt mal hören ....

Ja, ich weiß. :oops: Beim nächsten iPod bepacken wird "Die Brautprinzessin" mit draufgepackt und dann hoffentlich auch recht zügig gehört. Ich bin gespannt. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste