Etui für iPod von Belkin

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Petra » Fr 2. Mai 2008, 11:02

Hallo Ihr Lieben, Hallo liebe Martina,

gestern war Martina *liebwink* zu Besuch bei mir und zeigte mir ihr neues Etui von Belkin für ihren iPod 160 GB. Prachtvoll! :-)

So prachtvoll, dass ich es auch gern haben würde! Nun zwei Fragen - einmal an Martina und einmal an Euch alle:

@Martina: Ist es genau diese hier?

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&Los.x=0& ... bucherf-21

@Alle: Es steht überall, dass es für den iPod 160 GB und für den iPod Classic mit 80 GB gedacht ist.

Ich habe einen iPod 30 GB (5. Generation, Video). Entspricht der dem 80 GB Classic von der Größe und Dicke her? Kann ich das Etui also auch für meinen iPod benutzen?

Das Etui soll allerdings auch ein wenig zu groß sein für den 80 GB iPod. Hat damit jemand konkrete Erfahrungen gemacht?

Oder weiß jemand, ob es für meinen iPod ein entsprechendes Etui gibt? Ich finde das nämlich soooooooooooooo chic! :-) (Andere Farbe wäre für mich auch in Ordnung... aber das Design sollte schon so sein!)

Wer hilft mir beim Geld ausgeben? :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Martina » Sa 3. Mai 2008, 15:31

Hallo liebe Petra,

der angegebene Link entspricht genau meinem Etui. Wenn ich mir mal die Größen unserer beiden iPods anschaue, dann sind sie bis auf die Dicke doch recht ähnlich:

Meiner: 104 x 62 x 14
Deiner: 103,5 x 61,8 x 11

Ich denke, dass wäre dann wohl ähnlich wie es beim iPod 80 GB beschrieben ist, es rutscht ein wenig. Ob das Deinem Perfektionismus gefällt, ist dann natürlich fraglich.

Ich habe mein Etui aus dem MediaMarkt. Vielleicht kannst Du mit Deinem iPod ja auch in einen MediaMarkt oder Saturn o. ä. gehen, um mal zu probieren, wie das Etui passt?

Ich freue mich sehr, dass Dir mein iPod mit dem Etui auch so gut gefällt wie mir. Ich finde es nämlich auch sehr chic, auch wenn der Verkäufer mir das rosa erst gar nicht verkaufen wollte. :twisted:

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Petra » Mo 5. Mai 2008, 09:19

Liebe Martina,

vielen Dank für Deine Hilfe! Du hast gerade zu einer Geldausgabe beigetragen! Ich bestelle es jetzt! *g*

Mein Perfektionismus wird es zulassen, dass der iPod ein kleines bisschen locker sitzt. Denn ich suche eine schöne Hülle, damit ich ihn schön verpackt in der Handtasche transportieren kann. Ich habe eine praktische, aber ultra-hässliche Tasche! Die ist aber wirklich praktisch: Der iPod ist richtig gut gepolstert und das Ding hat eine Klemme, womit man den iPod an der Hose befestigen kann. Den nehme ich nun immer nur für zu Hause und nicht mehr für unterwegs - denn dafür habe ich dann jetzt bald die schöne Hülle, die Du auch hast! :mrgreen:

Denn diese praktische Hülle stört meinen Perfektionismus noch viel mehr... solange ich diese Hülle für unterwegs habe! *g*
Und in der Handtasche macht diese Hülle auch wenig Sinn! Eher stört die Klemme... schrappt schon mal an meinem schönen Portmonee oder an meinem Buch... das gefällt mir gar nicht! Und so ist dieses praktische Ding in der Handtasche schon wieder unpraktisch! ;-)

Ach... noch etwas: Ein wenig verrückt, aber wirksam! Mir für meinen iPod diese schöne Hülle zu gönnen wird noch was Gutes haben! Es wird mir dabei helfen wieder mehr zu hören! :-)
Warum? Weil mit solch einem schönen Asseccoire das Gerät doch wieder noch mehr Spaß macht, oder? Ist es nicht so?
Und genau das kann ich gut gebrauchen... ebenso wie Binchens *liebwink* hoffentlich bald Einweisung in itunes... Cover zu den Hörbüchern und Musik-Alben dazu... fein! :-)
Und das wiederum motiviert mich, so rasch wie mir zur Zeit möglich, meinen schönen neuen Laptop zu aktivieren, damit Binchen mir das dann zeigen kann! Ist sooooooooooooooooooooo lieb von ihr, dass sie mir das zeigt... denn reinlesen kann ich mich in solch technische Dinge so schlecht! Irgendwas sperrt sich dann in mir! Und auch diese (dann für mich) neuen Möglichkeiten werden mir beim Hörwiedereinstieg helfen... weil es dann noch mehr Spaß macht und neues Interesse weckt! Der Mensch (oder wenigstens ich *g*) ist komisch, nicht wahr? Wie kann man sowas an solchen Äußerlichkeiten ausmachen/verstärken?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Martina » Fr 9. Mai 2008, 10:45

Hallo liebe Petra,

das tut mir leid, dass ich Dich zur Geldausgabe animiert habe. Aber das Etui ist auch wirklich zu schön. :P

Dafür brauche ich unbedingt ein Etui mit Gürtelclip für meinen iPod. Wenn ich nämlich zuhause damit herumlaufe, fehlt mir das doch sehr.

Außerdem bin ich weitergekommen, was das Aufspielen von Hörbüchern in die entsprechende Hörbücher-Kategorie angeht. Das klappt nämlich jetzt bei mir. *winkzuBinchen* Und damit ist dann nämlich auch die Lesezeichenfunktion aktiviert, so dass man zwischen Hörbüchern oder Hörbüchern und Musik wechseln kann, und die Position des Hörbuchs trotzdem nicht verloren geht. Ich bin zwar noch ganz am Anfang mit meinen Tests, weil ich schon wieder die halbe Woche unterwegs war, aber grundsätzlich klappt es jetzt. :twisted: Ich werde morgen mal was dazu mitbringen. Die Erklärung von Günter auf http://www.audiobooks.at ist schon ziemlich gut, aber ein paar Tricks galt es noch herauszufinden.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Petra » Fr 9. Mai 2008, 11:07

Liebe Martina,

heute kann ich es wohl abholen! Ich habe eine Abholkarte von der Post! Das wird es sein! :-)
Ich freue mich schon so!

Und ja: Ein Etui mit Gürtel-Clip muss alternativ unbedingt sein! Ich habe ja auch erst mal eines. Aber wie gesagt: Mit schön hat das nichts zu tun! *g*
Aber vielleicht gönne ich mir mal irgendwann auch dafür ein neues, schönes. Bei Amazon habe ich mir mal eines auf meinen Wunschzettel gesetzt:

http://www.amazon.de/Belkin-Knicketui-A ... RFKXHAQ8T5

Allerdings weiß ich nicht genau, wie man das an der Gürtelschnalle befestigen soll. Angeblich laut einer Kunden-Info mit einem Alu-Karabiner. Die Fotos zeigen das aber nicht so deutlich. Hm.

Ein weiterer Vorteil an dem Etui: Man kann es abknicken und aufstellen. So könnte man die Videos unterwegs sicher besser schauen, als wenn man es in der Hand hält.

Etwas stören würde mich die Schutzfolie vor dem Click-Wheel, aber die kann man wohl auch rausmachen. Ein Kunde hat das zumindest in seiner Rezension geschrieben.

Ich glaube allerdings, dass dieses Etui für meinen iPod geeignet ist, für Deinen aber nicht. Denn der soll für die 5. Generation sein. Aber gibt es vielleicht auch für Deinen entsprechend?

Dass Du so viel neues im Umgang mit dem iPod gelernt hast, freut mich! Ich hoffe sehr darauf, dass Du es mir, wenn mein Laptop installiert ist, bei Gelegenheit mal zeigst! Oder Du hast es Binchen bis dahin schon erklärt (wie ich sie kenne, liest sie sich auch selbst jetzt Dank Deines Links ganz schnell ein), und sie hilft mir technischen Niete! Freut mich sehr, dass Du Dich da schlau gemacht hast und Dein Wissen mit uns teilst! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Martina » Fr 9. Mai 2008, 11:52

Liebe Petra,

bei dem Etui weiss ich jetzt aber auch nicht so, wie man das Einklinken kann. Ich suche mehr so einen Clip, den man auch in das Bündchen einer Hose (ohne Gürtel) reinklicken kann. Ich laufe nämlich beim Aufräumen meistens in einer Jogginghose ohne Gürtel und Taschen rum (oder auch mal im Schlafanzug) und da habe ich dann keine Möglichkeit, meinen iPod mit herumzuschlüren.

Aber schön ist dieses Etui zum Aufstellen ja auch und zum Video gucken bestimmt sehr praktisch. Dafür nutze ich meinen iPod ja bisher noch gar nicht.

Dank Binchen bin ich ja überhaupt nur so schnell zum Bestücken meines iPod gekommen. Wenn Binchen mir nicht so lieb geholfen hätte, wäre ich längst noch nicht so weit. *heftigwink* Und für mich ist es selbstverständlich, Euch an meinem Wissen oder an meinen Neuerkenntnissen teilhaben zu lassen. Ich mach Euch da mal was fertig und wenn Dein Laptop dann mal soweit ist, zeige ich es Dir natürlich auch gerne an Deinem Laptop. :P Ich lasse mir auch immer gerne etwas zeigen, bevor ich mir dann selbst etwas aneigne. Geht einfach schneller und macht mehr Spaß. :twisted:
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Petra » Mi 14. Mai 2008, 10:38

Liebe Martina und Ihr anderen Lieben,

mein Etui ist inzwischen angekommen und schon im Einsatz! Ich kann gar nicht verstehen, warum bei Amazon die Kunden rummäkeln, dass der 80 GB-iPod darin rutschen würde! Also mein 30 GB-iPod (müsste ja genauso groß und dick sein wie der 80 GB, oder???) rutscht darin überhaupt nicht! Somit bin ich natürlich vollauf zufrieden! :-)

So werden meine äußeren Hörumstände immer besser! :-) Zumal ich am Pfingstmontag mit Arno *ganzdollliebwink* meinen Laptop unter Arnos telefonischer Anleitung installiert habe! Wie es immer so ist: Es gab x Probleme. Aber alle konnte Arno lösen! Bis auf 2 Dinge, um die wir uns dann nach 7 oder 8 Stunden nicht mehr kümmern wollten. Der Internetzugang und itunes funktionieren noch nicht. itunes dummerweise obwohl ich es schon installiert habe! Das Programm erkennt meinen iPod nicht! Keine Ahnung wieso! Arno macht sich da die nächsten Tage schlau, damit ich auch mit dem Bestücken meines iPods wieder loslegen kann! :mrgreen:

Und dann steht einer Einweisung von Dir und Binchen nichts mehr im Wege, damit ich auch alles noch schöner machen kann, auf meinem iPod! Das finde ich ganz doll lieb, dass Du mir da auch einiges zeigen willst und für uns schon mal was vorbereitest! Denn es ist wirklich so, dass ich mich dann leichter tue! Wie ich lese, geht es Dir selbst auch so: Bekommt man etwas gezeigt, dann geht es direkt viel leichter! :-)

Ich freue mich drauf! Und ich freue mich darüber, dass nun wieder eine Baustelle angegangen ist und schon beträchtlich kleiner wurde! Juchu!!! Und ich freue mich auch schon riesig, mit meinem neuen Laptop auf meiner neuen Couch in mitten meiner neuen Möbel zu lümmeln und nur Dinge an dem Laptop mache, die mir Spaß machen! Keine Pflichten mehr... nur noch Vergnügen! Wie herrlich... welch ein Luxus!! Man, fühle ich mich befreit! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Binchen » Mi 14. Mai 2008, 12:46

Ja ja - Aufräumen und dadurch entspannen,

ich kann es nachvollziehen. Ich grüble auch gerade darüber, wie ich den Aufwand und den Komfort beim Hören in Zug und Auto verbessern kann.

Der Tipp mit dem Knick-Etui oben, finde ich schon mal gelungen. Nun hab ich endlich auch den Dreh ggf. einen Transmitter zu ordern. Hat schon jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Hier auch ein Belkin Link, falls sich jemand fragt, was ich damit meine

http://www.amazon.de/Belkin-TuneBase-Apple-Generation-schwarz/dp/B000JPNEZ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210761939&sr=8-2

Damit könnte es doch schon funktionieren - oder?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Etui für iPod von Belkin

Beitragvon Britti » Mi 14. Mai 2008, 12:56

Hallo zusammen.

Ich habe zwar keinen IPod aber ich habe für meinen mp3 Player auch so einen Transmitter von Belkin.
Eigentlich ist das eine praktische Sache denn der Transmitter hat sogar eine Reichweite von guten 3 Meter. d.h. der mp3 Player kann sogar im Kofferraum liegen.

ABER: Wenn wir z.b. mit dem Wohnmobil unterwegs sind nutze ich den auch gerne zum Hörbücher hören. Aber immer wenn man in einen neuen Sendebereich kommt muss man wieder eine neue Frequenz suchen und alles umstellen. Das ist also bei längeren Reisen sehr lästig.
Fährt man immer im gleichen Sendegebiet ist das klasse, keine Frage.

Besser ist wenn man ein Autoradio mit Aux Eingang hat, dann kann man sich ein spezielles Kabel verlegen und braucht den Player immer nur einzustöpseln. Das ist meine neuste Info von meinem Nachbarn mit dem Computershop. Das testen wir nun mal im Wohni. Der Nachbar besorgt mir demnächst das Kabel.
Ich geb dann mal bescheid ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste