Die neue "Hörbücher" ist da

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Britti » Fr 13. Mär 2009, 12:48

Huhu liebe Petra.

Ich habe sie gestern Abend im Bett gelesen.
Ich habe auch so einige Schmankerl entdeckt und für mich sehr interessant war das Tolkien Special. Dort hat der Herr der Ringe immer noch das Rennen gemacht und auch Terry Pratchett wird dort lobend erwähnt :lol:

Ich habe auch den Eindruck das die Zeitung immer besser wird.

Ich hatte mit Freude gelesen das Tom Burow begeisterter Hörbuchhörer ist und das ihm ebenfalls Gut gegen Nordwind sehr gefallen hat ;)
Übrigens das Andrea Sawatzki und Christian Berkel ein Paar sind wusste ich schon und ich meine man hört es, die beiden harmonieren so toll finde ich. Ein absoluter Hörspaß!

Ja Harry Potter auf 118 CD`s ist der Hammer. Da würde ich ja mindestens ein Jahr dran hören *g* Und der Preis ist ja nicht ohne, aber natürlich berechtigt bei der Masse CD`s und dem Projekt.

Das mit dem Gratisdownload möchte ich nun bald mal ausprobieren. Ich hab mich da noch nie so mit befasst. China hören interessiert mich ebenfalls sehr. Ein Land mit dem ich mich gern befasse, allerdings auch sehr kritisch. Interessant wird sicher auch das sie auf der Buchmesse hervorgehoben werden. Dabei ist ja im letzten Jahr die Türkei auch für einige hier sehr interessant geworden. Ich bin also gespannt.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon steffi » So 15. Mär 2009, 10:50

Ich hab das neue Heft auch schon mit großem Vergnügen durchgeblättert ! Ich freue mich schon auf das gründliche Durchlesen.

Leider meine übliche Klage, diesmal noch weniger Klassikerrezis wie sonst - *Hallo liebe Hörbücher-Macher, bitte mehr Klassiker !!* , nämlich nur 2 und das Odyssee-Spezial. Ein Klassikerhörbuch versteckt sich dann auch noch in einer anderen Rubrik *seufz*: Bettina von Arnim: Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns. Das hat aber eine sehr gute Besprechung, klingt interessant.

Die 118 Harry Potter-CDs kann man sich ja nur als mp3 antun bzw. im audible-Format für den ipod. Übertragen auf itunes will ich das nicht :roll:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon JMaria » So 15. Mär 2009, 15:27

Hallo zusammen,

die "Hörbücher" hat mich auf "Tango e Poesia" aufmerksam gemacht. Das Interview mit Hannes Jaenicke fand ich sehr ansprechend. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Symbiose "Tango und Lyrik" gelungen ist.

Außerdem hat mich der Nachruf auf Manfred Steffen berührt. Wieder ist eine große "Stimme" von uns gegangen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Britti » Di 17. Mär 2009, 10:59

@Petra: Da fällt mir noch ein das ich in der neuen Ausgabe entdeckt hatte das es nun alle Stieg Larssons als Hörbücher gibt.
Ist vielleicht etwas für dich, oder?
Ich werde in jedem Fall mal reinhören. Ich erinnere mich allerdings gerade nicht an den Sprecher.

Das nur kurz von mir ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Di 17. Mär 2009, 21:20

Huhu Britti,

Verblendung wird von Dietmar Bär gesprochen. In der Hörbücher bekommt er eine gute Bewertung, manchmal ist er ja etwas zurückhaltend. Das soll hier anders sein, sagt man dort. Ich hab den Larsson auch schon im Blick, aber ich glaube erstmal werde ich den Joker von Zusak näher betrachten, der hat es mir noch mehr angetan. Mal sehen, was es morgen beim Hugendubel gibt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Mi 18. Mär 2009, 16:00

Hallo zusammen,

das freut mich, dass Ihr auch so große Freude an der aktuellen Ausgabe und überhaupt an dem Magazin habt, wie ich.

Ja, die Stieg Larsson-Hörbücher hatte ich hier vor ein paar Monaten schon mal erwähnt, als ich zum ersten mal auf die Info stieß, dass sie alle drei erscheinen werden. Alle als gekürzte Lesungen von Dietmar Bär.

Gut daran finde ich, dass sofort klar ist, dass alle herauskommen! Oft ist das bei Serien ja nicht der Fall. Da weiß man beim ersten Hörbuch nicht, ob es auch die anderen geben wird. Diese Garantie finde ich schon mal sehr ansprechend.

Dietmar Bär hingegen eher nicht so. Ich war mal enttäuscht von ihm in "Echo einer Winternacht" von Val McDermid. Denn das Buch hatte ich gelesen und fand es ganz toll und auch so dicht von der Atmosphäre her. Aber das brachte mir Dietmar Bär nicht rüber. Er hörte sich für mich nur solide und leider auch monoton an. Viele mögen seine Lesungen aber gern. Und so denke ich mir: Irgendwas muss ja dran sein. Und Binchen schickt hier noch mit ins Rennen, dass er bei Stieg Larsson mal mehr Pfeffer haben soll. Vielleicht also eine Alternative. Aber da mein Lesetempo sich die letzte Zeit ja doch gehalten/gefestigt hat, möchte ich es eigentlich erst mal mit den Büchern versuchen. Aber reinhören würde ich in die Hörbücher ja schon gern mal! ;-)

Maria, ich kann mir die Symbiose Tango und Lyrik auch gut vorstellen! Nur bei Hannes Jaenicke bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber reinhören würde ich zu gern mal. Denn neugierig wäre ich schon darauf!

Manfred Steffen sagt mir gar nichts. Ich glaube, von ihm habe ich noch kein Hörbuch gehört. Schade immer wenn jemand stirbt - besonders wenn er viel zu geben (durch sein besonderes Talent) hatte, so wie anscheinend Manfred Steffen. Beim zweiten durchblättern von hörBücher werde ich auf den Nachruf achten. Danke fürs drauf aufmerksam machen!

Steffi, auf "Gritta von Rattenzuhausbeiuns" muss ich dann wohl mal einen Blick werfen, zumal wenn es eine gute Kritik bekommen hat!

Und ich gebe Dir recht: 118 CDs will sich doch wirklich keiner antun. Warum bringen die das nicht im MP3-Format raus? Manchmal versteht man es wirklich nicht! (Oder gibt es eine parallele MP3-Ausgabe?)

Britti, beim Fantasy- bzw. Tolkien-Special habe ich auch an Dich gedacht! Dachte ich mir doch, dass Dir das Freude macht! :-)

Und dass man Andrea Sawatzki und Christian Berkel anhört, dass sie ein Paar sind, da stimme ich Dir zu! Denn die Harmonie zwischen den beiden, bzw. die Anziehung, konnte ich auch vernehmen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Mi 18. Mär 2009, 21:56

arggggggggggghhhh -

natürlich gab es keinen Joker von Zusak als Hörbuch - weder bei Karstadt, noch bei Hugendubel Stachus noch bei Hugendubel Marienplatz - viele gängige Werke, mittlerweile gut platziert - aber keinen Joker ....

Arghhhhhhhhhhhhh - da will Frau life und in Farbe Geld ausgeben - und dann sowas - ts .... - aber wer weiß, wozu es gut ist, schließlich hat frau ja eigentlich genug zu hören ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Mo 23. Mär 2009, 16:24

Hallo Binchen,

ja schade!

Im Hörbuch-Bereich spricht leider dann doch noch vieles für den Internet-Kauf. Denn einiges ist doch nicht vorrätig. Im Internet kann man meistens zudem auch direkt mal eine Hörprobe bekommen (ist ja nicht unbedingt gesagt, dass alle Hörbücher, die es in der Buchhandlung zu kaufen gibt, auch eine Hörprobe auf der Laufstation gibt - sofern es überhaupt eine gibt... hat ja noch längst nicht jede Buchhandlung). Und billiger ist es im Internet meistens auch noch.

Vielleicht wird das ja noch...
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Fr 15. Mai 2009, 07:50

Huhu in die Runde,
gestern Abend war es dann wieder so weit. Schon den ganzen Tag wollte ich das Interview mit Christian Berkel und Andrea Sawatzki lesen, und konnte es dann tun.

Davon hatte ich mir zwar mehr versprochen, aber es war schön einmal Bilder zu Emmi und Leo zu sehen.

Das Cover finde ich diesmal ziemlich furchtbar.

Beruhigend: Die Nachricht, dass es Joachim Kerzel wieder besser geht *aufseufz*

So richtige Highlight-Bücher habe ich diesmal vermisst. Petras Bruno wurde auch gelesen, der Fälscher wurde abgewatscht, Rettungslos von Frau van der Vlugt kam wesentlich besser weg, als mein 'Nie Wieder' zum Buch.

Gesehen habe ich, dass es 'Zwei Frauen' als Taschenhörbuch gibt. 3 CDs 10 Euro - also Hörbücher zum Taschenbuchpreis, so lautet die Werbung. Als Buch ist es mir immer zu kurz. Ich denke als Hörbuch hat es bei mir eine Chance.
Den Schnäppchenbericht habe ich noch nicht gelesen, aber das Magazin muss ja auch noch ein wenig 'Vorhalten'.

Und - Was hat Euch gefreut, überrascht, geärgert? Was ist Euch aufgefallen?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Rachel » Fr 15. Mai 2009, 09:57

Hallo Binchen,

ja, auch bei mir war gestern die neue Hörbücher im Briefkasten, zum genauen Lesen bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Aufgefallen ist mir, dass dieses Mal relativ wenig Hörbücher besprochen wurden, die mich wirklich gleich angesprochen haben. Mehr Klassiker dürften es in meinen Augen gerne sein und die Rezensionen der englischen Hörbücher finde ich zwar prinzipiell spannend, aber auch da war keines dabei, das mich spontan wirklich interessiert.

Die Bewertung von "Krieg und Frieden" habe ich interessiert gelesen, auch wenn es mir zum Hören wohl zu lang wäre. "Slumdog Millionär" würde mich noch interesieren, "Die Kameliendame" und "Brief einer Unbekannten" von Stefan Zweig. "Bruno, Chef de Police" ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, aber da möchte ich ja zuerst das Buch lesen.

Ansonsten werde ich mir sicherlich den Bericht über Eva Mattes durchlesen, das Interview mit Hugh Jackman fand ich nett.

Am Wochenende werde ich mir das Heft genauer anschauen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste