Die neue "Hörbücher" ist da

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Peter » Mi 17. Mär 2010, 20:11

Hallo zusammen,
bei mir ist heute die neue "hörBücher" Ausgabe 3 / 2010 (April / Mai) angekommen. Der Inhalt ist wieder mal sehr interessant

Liebe Grüße
Peter ;)
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Do 18. Mär 2010, 09:40

Hallo Peter,
Hallo zusammen,

das freut mich ja, Peter, dass Du auch schon die neue Ausgabe hast und schon begeistert bist vom ersten Blick hinein! :-)

Mit großer Freude habe ich gestern als ich (sehr spät) nach Hause kam im Briefkasten auch die neue Ausgabe der hörBücher entdeckt. Trotz dass es schon halb zwölf war und ich wusste, dass morgens wieder um 5 Uhr der Wecker klingelt, konnte ich nicht widerstehen und habe mir flüchtig alles angeguckt.

Zu meiner großen Freude kamen zwei Hörbücher mit der Höchstwertung weg, von denen ich kürzlich die Bücher sehr begeistert gelesen hatte und von denen ich mir schon dachte, dass sie auch als Hörbuch klasse sind. Beim einen weil ich mir den Sprecher sehr gut für den Stoff vorstellen konnte und er eh einer der ganz großen ist (Christian Brückner) und beim anderen (Markus Hoffmann) weil ich schon ins Hörbuch reingehört habe, da ich nach dem Buch auch noch irgendwann das Hörbuch kennenlernen will. Einfach um die Geschichte und die tollen Sätze noch mal erleben zu können. Das eine Hörbuch ist "Schande" von J. M. Coetzee (hier mal der Link zu meiner :arrow: Rezension zu dem Buch um vielleicht einige hier auf das Hörbuch neugierig zu machen) und das andere "Winter in Maine" von Gerard Donvan (auch hiervon meine :arrow: Rezension zum Buch - zwecks neugierig machen).

Es hat mich in beiden Fällen sehr gefreut, dass die Hörbücher als grandios eingestuft wurden - sicherlich völlig verdient!

Gillian Flynns Thriller "Finstere Orte" kam auch mit Bestnote weg. Für sein Genre absolut berechtigt. Bei mir hatte das Hörbuch 8 von 10 Punkten in meiner :arrow: Rezension bekommen. Für mehr war es mir ein zu typischer Thriller. Ein bisschen zu reißerisch vielleicht (das Blutbad). Aber es hat mich bestens unterhalten und die Sprecher waren auch absolut passend. Somit freut mich auch hier die gute Wertung in der hörBücher.

Näher anschauen muss ich mir noch so manche Rezension. Z. B. zum neusten Hörspiel der Jordan/Hill-Reihe von Val McDermid. Da bin ich sehr gespannt drauf, wo ich die Hörspiel-Reihe doch mit Begeisterung verfolge.

Aber auch viele andere Titel haben mich schon angelacht. Auch die skandinavischen Krimis interessieren mich sehr. Oder auch "Haut" von Mo Hayder. Gerade wegen der (ich habe es überflogen) verhaltenen Kritik, die dem Hörbuch aber durchaus zuspricht, dass es Geschmacksache ist (die vorherrschende Stimmung betreffend, wenn ich das richtig beim überfliegen aufgenommen habe).

Bei den kostenlosen Downloads ist auch wieder so einiges bei.

Bitte berichtet doch im Laufe der nächsten Tage auch was Euch in der hörBücher besonders ins Auge gefallen ist, ja? Ich werde auch noch weiter berichten, wenn ich mehr Zeit um lesen hatte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Britti » Do 18. Mär 2010, 10:56

Hallo zusammen.

Ich habe gestern mal in aller Ruhe die Rezensionen durchgeschaut.
Und dabei sind so einige Hörbücher auf meiner Wunschliste gelandet:

-Die Schuld des Tages an die Nacht
-Winter in Maine
-Der Koch
-Schande
-Finstere Orte
-Dem Tod auf der Spur
-Die Abenteuer des Tom Bombadil
-Indien hören

Ich freue mich schon wenn ich die Zeit finde in Ruhe weiter zu lesen.
Ich muss mich auch mal mit den kostenlosen downloads befassen. Das habe ich noch nie gemacht. Vielleicht sollte ich das mal testen.
Viel Spaß beim schmökern :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Elke » Do 18. Mär 2010, 11:30

Hallo,

hatte die Zeitschrift gestern auch im Briefkasten.

Zwar habe ich erst mal nur durchgeblättert. Es ist mir aufgefallen, dass diesmal viele HB mit grandios bewertet wurden.
Das Skandinavien Special klingt auch sehr interessant. Freue mich schon auf eine ausgiebige Lektüre.

Und der Kastner zum kostenlosen Downloaden ist auch fein :-).

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon JMaria » Fr 19. Mär 2010, 15:32

Hallo zusammen,

heute kam ein Newsletter von der HörBücher Redaktion, dass sie eine
HörBuchBibel herausbringen, solange der Vorrat reicht. Hier gehts zum versandkostenfreien Kauf:

http://www.falkemedia-shop.de/product_i ... BIBEL.html

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16254
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Fr 19. Mär 2010, 21:07

SuperInfo, Danke liebe Maria,

da hab ich gleich mal 2 bestellt. Eine für mich und eine zum verschenken. Wenn ich sie hab, kann ich ja berichten.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Fr 19. Mär 2010, 23:40

Hallo Maria und alle zusammen,

die Mail hatte ich auch im Posteingang und habe mir direkt die Hörbibel für 9,90 € bestellt. Ist ja schön, dass wir Abonnenten noch ein wenig Rabatt bekommen haben! :-) (Wahrscheinlich verführt mich die Hörbibel zu noch mehr Hörbuchkäufen... :o )
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Rachel » So 21. Mär 2010, 12:43

Hallo Ihr Lieben,

ja, ob ich mir die "HörBuchBibel" kaufen soll, da bin ich auch am überlegen. Bitte berichtet doch, wenn euer Exemplar ankommt, ja?

Das aktuelle Heft hatte mir wieder sehr gut gefallen. Bei den kostenlosen Downloads habe ich mich ebenfalls ganz besonders über den Kastner gefreut und auch bei den Rezensionen habe ich einiges Interessantes entdeckt, ganz besonders reizvoll klangen für mich:

- William Lithgow: Die wundersamen Irrfahrten des William Lithgow (Allein schon die Kurzbeschreibung: Als 1603 der 21-jährige Schotte William Lithgow unter dem Fenster seiner Liebsten singt, schneiden ihm ihre Brüder beide Ohren ab. Er entschließt sich in den Orient aufzubrechen, wo unter dem Turban der Verlust der Ohren nicht auffällt. Seine "leidvollen Wanderungen" führen ihn bis nach Arabien, Ägypten, Abessinien. Sein Reisebericht ist einmalig, nicht nur durch seine farbenreichen Schilderungen, sondern mehr durch ein Eigensinn dieses Mannes, den weniger die Lust, als ein eiserner Widerwille vorantrieb. )

- Norman Ollestad: Süchtig nach dem Sturm
- Yasmina Khadra: Die Schuld des Tages an die Nacht
- Gerard Donovan: Winter in Maine
- Gillian Flynn: Finstere Orte (nachdem mich ja schon Petra hier sehr neugierig gemacht hatte :))
- Bernd Rümmelein: Kryson

Und auch zwei Hörbücher, die ich mir ja gerade erst aus der Bücherei mitgenommen hatte, waren vertreten: "Der Koch" von Martin Suter und "Das Orakel von Port-Nicolas" von Fred Vargas.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » So 21. Mär 2010, 15:29

Ach, den Suter hatten Sie auch schon in der Bibliothek? Lesen würde ich ihn eher nicht, schon aufgrund der Kritiken, die ich mitbekommen habe, aber hören? Da bräuchte ich ja 'nur' noch Hörzeit einplanen.

Wie gut, dass ich ja erstmal was längeres zu hören habe - Drood wartet ja.

(das musste hierher auch, wenn es mit der neuen hörbücher noch nichts zu tun hat)

Diverse Rezis im neuen Magazin habe ich auch schon aufgesaugt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Turni » So 21. Mär 2010, 16:15

Der Koch ist auch schon auf meiner Merkliste
Ich glaube, ich muss mehr mit der DB fahren - da kann man schön hören :mrgreen: Am Wochenende endlich Zeit 3 Stunden Ladylike zu hören.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste