Die neue "Hörbücher" ist da

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Peter » Mo 20. Sep 2010, 19:03

Hallo zusammen, ich hoffe es geht Euch allen gut und die Hör - bzw. Leselaune ist auch noch sommerlich ungetrübt.

Ich habe zur Zeit Urlaub und pendele zwischen Renovierung, Tagestouren, den bewussten liegen gebliebenen Kleinigkeiten und als Hörbuch „Hiobs Brüder“, wobei „Reckless“ und der neue Eschbach (Black Out) auch schon hier liegt und wartet.

In letzter Zeit habe ich mich einmal besonders auf Hörspiele gestürzt. Absolut empfehlenswert ist diese neues Serie um die Gebrüder Grimm :

[url]http://www.amazon.de/Die-Geisterseher-unheimliches-Hörspiel-Gebrüder/dp/3936558000/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1285001978&sr=1-2[/url]

von der bald der zweite Teil erscheinen soll.

Ebenso gut ist das „Projekt Meru“, dass besonders durch super gelungene akustische Effekte glänzt.

Die neue Hörbücher hat diesmal eine prima Auswahl an Rezessionen. Da ist wohl für jeden etwas dabei und auch die Aufmachung ist sehr ansprechend

@Petra
Du hast absolut recht....., der neue Eschbach ist voll in meinem Beuteschema und wartet dementsprechend hier auch bereits auf meinen Player.

Im Augenblick hageln die interessanten Hörbücher ja nur so vom Himmel....... Der neue Follett ist auch bereits geordert (trotz der schlechten Bewertung in der aktuellen "Hörbücher").

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Mo 20. Sep 2010, 21:48

Danke liebe Rachel, für Deinen Link,

ich bin auf den Follett wirklich gespannt und werde mir nicht durch Rezis den Blick darauf verstellen lassen. Die Tore der Welt waren ja auch gut - wenn auch nicht so überwältigend, wie damals die Säulen der Erde (die kommen am 7. Dezember als DVD raus *strahl)

nur eben in der Wiederholung nicht mehr so reizvoll. Einfach mal abwarten und nicht so überzogen reagieren, denke ich mal.

Auf den neuen Noll warte ich auch, weil mir das Thema gefällt, liebe Petra.
Ein paar von den Regionalkrimis sind mir durch die Rezis auch ins Blickfeld geraten, nur einfach deren Vorhandensein. Mal sehen, was meine Wunschliste dazu sagt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Di 21. Sep 2010, 10:44

Hallo Ihr Lieben,

Peter, dann habe ich ja richtig vermutet, dass der neue Eschbach was für Dich ist. :-)
Wenn er bei Dir an der Reihe ist, berichte bitte mal, ja?

Und zu "Reckless" wird man hier die nächste Zeit sicher auch noch einiges hören - ich weiß dass Binchen und Martina den mindestens auch liegen haben! ;-)

Peter, schönen Urlaub noch! Viel Erholung und auch viel Erfolg für die Erledigungen und Renovierungen!

Rachel, ja, Klassiker fehlten komplett in der aktuellen Ausgabe. Finde ich auch schade. Aber ich weiß auch zu schätzen, dass sie sich in jeder Ausgabe mit einem Thema besonders auseinandersetzen. So kann man sich bei dem jeweiligen Thema intensiv umschauen. Dumm ist dann nur, dass anderes zu kurz kommt - so wie diesmal die Klassiker.

Binchen, schön, dass Du auch am neuen Krimi von Ingrid Noll interessiert bist. Und wegen des Follett werden wir hier im Forum sicher demnächst dann so einiges hören. Ich bin gespannt,... so ganz für mich abgeschrieben habe ich ihn jedenfalls noch nicht.

Dass Du an die DVD "Die Säulen der Erde" erinnerst, ist gut! Hatte ich ganz verdrängt. Daran dürfte aber auch mein Schatzi interessiert sein. Der wird auch als blu-ray rausgebracht. Wenn die ersten Stimmen zum Film gut sind, dann werde ich die vielleicht sogar in Betracht ziehen. Für einen ausgiebigen Bilderrausch auf Leinwand! :-)
Die Besetzung ist ja jedenfalls sehr vielversprechend!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon steffi » Do 23. Sep 2010, 12:44

In die neue "Hörbücher" habe ich auch schon reingeschaut, nur kurz, daher eine ausführlichere Meinung später.

Natürlich habe ich zuerst leidvoll bemerkt, dass diesmal kein Klassiker und keine englischen Rezis dabei sind. Aber ein bißchen gewundert hat mich dann doch Thomas Wolfe. Ich würde den auf jeden Fall als Klassiker bezeichnen, da waren schon viel jüngere Autoren in der Sparte Klassiker aufgelistet. Warum der jetzt nicht als Klassiker läuft, verstehe ich nicht.


Petra hat geschrieben:Irritiert war ich bei dem Hörbuch "Schau heimwärts, Engel" von Thomas Wolfe. Die ungekürzte Lesung wurde in der hörBücher mit dem Preis von 14,95 € versehen. Im Internet kostet er aber überall 29,00 €. Was für die Länge des Hörbuchs immer noch günstig ist. Aber mit dem Preis scheinen die sich vielleicht verdruckt zu haben?

Oh, das ist ja ärgerlich, denn dieses HB hatte ich fest auf dem Plan. Um 29,00 Euro werde ich mir es allerdings noch überlegen (und vielleicht meiner Bib vorschlagen ?).
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon steffi » Do 23. Sep 2010, 12:46

Ich seh grade, bei audible kostet Thomas Wolfe: Schau heimwärts, Engel aktuell € 20,95 !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Britti » Sa 25. Sep 2010, 16:58

Huhu

Ich habe bisher auch erst einen kurzen Blick in die neue Ausgabe werfen können.
Auf den neuen Follett bin ich sehr gespannt. Erst dachte ich: Juchuuu was neues von ihm und dann kamen die Rezensionen... :roll: Ich werde mich davon aber auch erstmal nicht abschrecken lassen.

Das die Säulen der Erde verfilmt wurden ist ja klasse. Da bin ich seeeehr gespannt drauf!!! *vorfreu*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon steffi » Di 28. Sep 2010, 09:26

So, ich hab jetzt die Ausgabe durch. Ich muss sagen, diesmal hat mich das Heft nicht so sehr überzeugt, es gab zwar viele Interviews, zum Teil auch recht interessant, vor allem Herr Berndorf/Preute gefiel mir. Aber der Funke ist diesmal nicht so richtig übergesprungen - ich glaube, dass ich doch irgendwie nicht so die richtige Zielgruppe bin. Auch die downloads waren für mich wieder uninteressant.

Ich überlege, ob ich nicht mein Abo kündige und lieber einmal im Jahr in die Hörbuchbibel investiere.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Hermy » Di 28. Sep 2010, 10:46

steffi hat geschrieben:Ich überlege, ob ich nicht mein Abo kündige und lieber einmal im Jahr in die Hörbuchbibel investiere.

Hallo Steffi,
Hörbuchbibel :?: Was meinst Du damit?
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Di 28. Sep 2010, 11:59

Huhu liebe Hermy,

http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?products_id=502

In der Hörbuchbibel findest Du ganz viele Rezensionen und viele wertvolle Infos rund ums Hörbuch.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Hermy » Di 28. Sep 2010, 12:50

Danke für den Link, liebes Binchen. *hierfehlteinherbstblumenstrausssmiley*
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste