Die neue "Hörbücher" ist da

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Do 15. Jul 2010, 09:52

Hallo zusammen,

gestern war es soweit: Die neue Ausgabe lag in meinem Briefkasten! Ich habe sie auch schon mal oberflächlich durchgeblättert, weil die Neugierde über die Müdigkeit gesiegt hatte! :mrgreen:

Besonders freue ich mich über den Gratis-Download von Geophon. Da ich gerade ja ein Donna Leon-Hörspiel gehört, und somit gerade Venedig verlassen habe, lockt mich ein Feature über Venedig. Werde ich mir auf jeden Fall runterladen.

Die Rezensionen habe ich überflogen. Da ist einiges bei, was mich interessiert. Ich werde noch genauer schauen und vielleicht hier auch noch auf die ein oder andere Entdeckung eingehen. Und Ihr vielleicht ja auch. :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Do 15. Jul 2010, 23:00

Zu mehr als Blättern hat es bei mir auch noch nicht gereicht. Ich freue mich aber schon jetzt auf David Nathan.

und für die Poust-Anhängerinnen hier die Rezi zu 'Die Entflohene' - ungekürzt von PEter Matic gelesen - (99 Euro)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Martina » Fr 16. Jul 2010, 12:11

Huhu Ihr Lieben,

ich habe auch ein wenig geblättert. Das Interview mit Eckart von Hirschhausen habe ich gelesen und fand ich interessant.

Die Rezi von "Alyss 1" hat mir dafür nicht gefallen. Nur 2 Punkte für den Inhalt und deshalb konnte die Sprecherin angeblich auch nichts rausreißen. Ich bin gespannt. Dem Buch hätte ich deutlich mehr als 2 Punkte gegeben. Daher denke ich, dass mir das Hörbuch auch deutlich besser gefallen wird.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Fr 16. Jul 2010, 22:21

Huhu liebe Martina,

die von Alyss hab ich zwar nicht entdeckt, sondern die von 'Die Sünde aber gebiert den Tod'- das Hörbuch kam mit hölzernen Figuren daher ... ach ja? ... Na gut, wer das so sieht, der kann dann natürlich auch sagen, dass Frau Hübschmann es gerade noch so rausgerissen hat. Ich sehe das natürlich völlig anders, da mir die Almut-Reihe in Gänze gefällt und auch Frau Hübschmann das einfach nur unterstreicht.
Die Tonlage der Rezi gefällt mir aber irgendwie nicht. Von dem / der Rezensent(in) sind mir einige in der agressiven Tonlage aufgefallen. Diese Art gefällt mir so gar nicht. Natürlich besonders dann, wenn eine Lieblingsreihe verrissen wird.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Martina » Sa 17. Jul 2010, 10:05

Huhu liebes Binchen,

habe ich mich jetzt vertan und die Rezi dem falschen Hörbuch zugeordnet? :oops: Aber selbst wenn, vom Tenor her bleibt es gleich. Auch mir ist der unangenehme Ton der Rezi aufgefallen wie vorher selten bei einer Rezi in der Hörbücher. Werde ich doch wohl mal verstärkt drauf achten müssen.

Mir geht es ja auch so, dass mir die Bücher sehr gefallen und die Hörbücher dann das Tüpfelchen auf dem i sind. Egal, ob von Frau Hübschmann oder auch von Janina Sachau gelesen.

Mir tut solch eine Rezi dann auch weh.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Britti » So 18. Jul 2010, 19:37

Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche auch erstmal oberflächlich reingelesen.

Eckhardt von Hirschhausen hat mich natürlich wie immer amüsiert. Den mag ich ja sehr gern.

Ein Hörbuch ist mir schonmal ins Auge gefallen:
Tom Reiss - Der Orientalist

Ach ja und Flavia de Luce und ihr Mord im Gurkenbeet. Allerdings passte hier Titel und Bild nicht zusammen.
Von dem Buch hatte ich damals schon lustiges gehört...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » So 19. Sep 2010, 21:10

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit: Die neue hörBücher ist da! :-)

Gestern lag sie in meinem Briefkasten. Ich hatte nur kurz Zeit reinzulesen. Aber auf den ersten Blick allein schon wird dort wieder von so vielen vielversprechenden Hörbüchern berichtet. Ich freue mich schon aufs genaue studieren. Besonders auf die Thriller-Tipps bin ich gespannt. Denn nun fängt ja der Herbst bald an. Eine Jahreszeit, in der ich gern mal zu einem spannenden, atmoshärischen Thriller greife. Über das Thriller-Special habe ich mich somit gefreut!

Und eine tolle Entdeckung habe ich auf der letzten Seite gemacht. Werbung für zwei Hörbücher von Don Winslow. Ich las dies Jahr seinen Mafia-Thriller "Frankie Machine" und war sehr angetan. Seine beiden Surfer-Thriller sind nun als Hörbuch erhältlich. Verlag: Deutsche Grammophon (die machen ja eigentlich immer gute Sachen!). Sprecher: Dietmar Wunder. Ich habe mir eben beide bestellt. Ich berichte im Kaufen-Thread noch davon. Zumal ich die preislich etwas günstiger bekommen habe.

Dann interessierte mich noch eine Werbung für die sog. Serie Krimi international. Hörspiele mit einem türkischen Ex-Polizist, der mit einer Psychologin und einer Gruppe Autisten zusammen ermittelt. Ich weiß nur noch nicht, ob mir das nicht ein bisschen zu dick aufgetragen ist. So werde ich erst mal erste Stimmen dazu abwarten. Für die nächste hörBücher ist schon angekündigt, dass über die Serie berichtet wird. Danach bin ich vielleicht schlauer.

Habt Ihr auch schon in der neuen hörBücher geblättert? Wenn ja, was ist Euch ins Auge gefallen?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Mo 20. Sep 2010, 07:34

Ja - sie ist auch bei mir am Freitag eingetroffen - ich habe gleich mal durchgeblättert und auch gestern nochmal ETWAS ausführlicher geschaut, welche Berichte mich interessieren werden.

Meine gehörte Nils Holgerson-Version kommt im Vergleich auch gut weg, die empfehle ich sehr gerne als Kinder-Hörbuch, weil der Sprecher die Tiere so gekonnt und doch kindgerecht interpretiert.

Der neue Follett, kommt in der Rezi ja gar nicht gut weg, aber als ich las, wer die Rezi verfasst hat, dachte ich, na dann gefällt es Dir ja vielleicht doch, Edit: denn der Ton des Rezensenten ist ähnlich wie der zu Alys 2 (vorher Rezensent verreißt auch 'meine' Schacht-Romane, in der Ausgabe nun Alyss 2 ) :/endedit (die hält er für einen Folgeroman von Almut - ts) und er mag die 'hölzerne' Sprechweise und blutleeren Figuren nicht, eine Aussage, die ihm jeder Schacht-Fan ins Gesicht schlagen wird *g* - er hält auch den neuen Follett für sehr mager ... - ich werde mich eh selbst überzeugen wollen, da wird nicht genug gewarnt werden können.

Der Bericht zu Reckless wird natürlich noch ein wenig aufgespart, und der Titelbeitrag ist auch vielversprechend. Werbung für diverse Lautsprechersysteme ist mir aufgefallen. Da werde ich sicher auch nochmals nachrecherchieren.

Das war's auf den ersten Blick.
Zuletzt geändert von Binchen am Mo 20. Sep 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Mo 20. Sep 2010, 09:43

Hallo Binchen,

schön, dass Du auch schon in die neue Ausgabe reingeblättert hast! :-)

Ja, die Lautsprecher-Systeme interessierten mich auch. Wenn Du Dich da mal schlau gemacht hast, würde ich mich freuen, wenn Du Deine Kenntnisse hier mit uns teilen würdest. Mich interessiert es in jedem Fall auch! Ich habe ja zwar meines von Logitech (von ebay so schön günstig, da es das in neu ja nicht mehr gab/gibt). Aber die Ohren möchte ich trotzdem gern offen halten, was es sonst noch so auf dem Markt gibt.

Die schlechte Rezi zum neuen Follett ist mir auch ins Auge gefallen. Mich hat sie etwas ernüchtert. Aber wie Du schriebst, war das genau der Rezensent, der auch die Schacht letztens so verrissen hat. So scheint sich der Rezensent immer die für ihn falschen Sachen auszusuchen. Ob ich auf dem seiner Wellenlänge liege oder dem Follett doch was abgewinnen könnte, muss ich wohl selbst herausfinden. Ich warte aber in jedem Fall mal die ersten Kundenrezensionen bei Amazon ab. Wäre schon schade. Denn dieser Follett hätte mich auch gereizt. Mal sehen.

Irritiert war ich bei dem Hörbuch "Schau heimwärts, Engel" von Thomas Wolfe. Die ungekürzte Lesung wurde in der hörBücher mit dem Preis von 14,95 € versehen. Im Internet kostet er aber überall 29,00 €. Was für die Länge des Hörbuchs immer noch günstig ist. Aber mit dem Preis scheinen die sich vielleicht verdruckt zu haben?

Die neue Ingrid Noll kam auch ganz gut weg. "Ehrenwort" würde ich auch eigentlich lieber hören als lesen (mangels Lesezeit). So werde ich das Hörbuch mal im Auge behalten.

Was neues von Andreas Eschbach gibt es auch. Auch der kam gut weg. "Black Out" ist sicher für einige hier interessant. Ich bin schon gespannt ob und wenn ja was ich mal über das Hörbuch hier lesen werde. Könnte ich mir auch als etwas für Peter (Huhu Peter... vielleicht liest Du meinen Beitrag ja?! :) ) vorstellen.

Dass das Hörspiel zu Johan Theorins "Öland" gut wegkommt, freut mich auch. Das Buch habe ich auf dem SUB. Und wenn es mir so gut gefällt, wie ich hoffe, wäre das eine schöne Nachbereitung!

Aus dem Thriller-Special habe ich folgende Hörbücher näher ins Auge gefasst:

- Wulf Dorn: Kalte Stille (Sprecher: David Nathan)
- Christian Oehlschläger: Der Schwanenhals (Sprecher: Boris Aljinovic)
- Monika Feth: Der Erdbeerpflücker

Außerdem freue ich mich schon wieder auf die nächste Ausgabe, die ja Mitte November herauskommt. Da wird es ein Interview mit Simon Beckett geben. Da ich seine David Hunter-Thriller ja so gerne mag, freue ich mich darauf!

Und auf das versprochene Weihnachts-Hörbücher-Special. Denn mit weihnachtlichen Hörereien möchte ich mich auch zeitig eindecken, damit ich in der Adventszeit dann was schönes zum hören habe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Rachel » Mo 20. Sep 2010, 10:39

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte die neue Hörbücher ebenfalls am Freitag in meinem Briefkasten und habe sie wieder sehr gerne durchgeblättert.

Von den Rezensionen hat mich wieder einiges angesprochen, besonders das neue Hörspiel zu "Das Geisterhaus" von Isabel Allende, mit Ulrich Mathes als Erzähler. Das Buch habe ich vor Ewigkeiten gelesen und sehr gut in Erinnerung, das würde ich wirklich gerne noch einmal als gut gemachtes und recht ausführliches (8CDs) Hörspiel anhören. Außerdem habe ich mir noch "Trix Solier" von Sergej Lukianenko und "Kalte Stille" von Wulf Dorn notiert. Aber auch auf einiges, was ich schon hier habe, hat mir die Zeitschrift Lust gemacht.

Schade finde ich, dass diesmal überhaupt keine Rezenionen zu Klassikern, sowie englischen Hörbüchern im Heft waren.

Die schlechte Rezi zu Ken Follett habe ich auch entdeckt. Mich persönlich würde das Buch ja auch reizen, auch wenn ich schon Bücher von Follett hatte, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Aber erste Kundenrezensionen bei Amazon.com sind recht positiv, liebes Binchen, fals Du also ein Gegengewicht zur Rezenion in der Hörbücher möchtest: :)

http://www.amazon.com/Fall-Giants-Centu ... =1-1-spell
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron