Kann jetzt auch meinen iPod wieder bestücken...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Kann jetzt auch meinen iPod wieder bestücken...

Beitragvon Petra » Mo 26. Mai 2008, 11:26

Hallo zusammen,

ich möchte Euch teilhaben lassen (Freude ist einem wahren Zitat nach ja das einzige, was sich verdoppelt wenn man es teilt! :D ), dass mein Laptop jetzt soweit installiert ist, dass auch itunes läuft. Somit kann ich jetzt auch meinen iPod wieder bestücken! Das werde ich die nächsten Tage machen, damit ich immer geeigneten Hörstoff greifbar habe, wenn ich gerade Zeit und Muße (Muße ist zur Zeit nicht an jedem Tag für mich da, aber hin und wieder... und dann will ich mir auch spontan was - zur Zeit für mich - passendes auf die Ohren geben können) habe. Als erstes werden kleine Erzählungen (Mansfield, Twain, Gemischtes...), Features (auch aus dem Radio - Dank Peka *liebwink*) und ein paar längere Sachen ("Der gehetzte Uhrmacher", "Die Menschenleserin" und "Die Bücherdiebin" kann ich mir zur Zeit an längeren Hörstoffen für mich vorstellen) drauf wandern.

Das wollte ich unbedingt kurz mit Euch teilen, da ich mich sehr freue, dass ich Dank Arno *liebwink* nun auch wieder einen funktionstüchtigen Laptop habe und meinen iPod endlich wieder neu bestücken kann! Und weil ich mich freue, dass ich die Zeit dafür endlich gefunden habe - denn solche Dinge gehören in dieser ereignisreichen und aufreibenden ersten Jahreshälfte leider zum Luxus!

Jetzt machen wir noch gemeinsam den Internetzugang startklar, so dass ich auch endlich Podcast herunterladen kann. Das möchte ich schon so lange! Und seit ich mich von meinen Hör-Pflichten gänzlich befreit habe, habe ich hierfür auch die Muße! Wie schön! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kann jetzt auch meinen iPod wieder bestücken...

Beitragvon Binchen » Mo 26. Mai 2008, 12:13

Hallo Petra,

na da freu ich mich mit Dir. Alles wieder brauchbar und in Ordnung, nur noch die Auswahl treffen und es kann losgehen - das klingt einfach nur gut.

Viel Vergnügen mit den neuen Einrichtungen .... - und ja - den Internet-Zugang solltest Du schleunigst einrichten für Deine Podcasts ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Kann jetzt auch meinen iPod wieder bestücken...

Beitragvon Petra » Mo 26. Mai 2008, 13:41

Liebes Binchen,

vielen Dank fürs mitfreuen! :-)

Und ja, das Internet wollen wir auch schleunigst einrichten... Arno *liebwink* hat inzwischen ganz massiv den Treiber in Verdacht! Hat auch den richtigen im Internet gefunden. Aber gestern als wir ihn telefonisch "gemeinsam" runterladen wollten, war die Seite nicht verfügbar. Aber im Laufe der Woche kriegen wir das gewiss hin. Dürfte wirklich nur noch eine Kleinigkeit sein! *strahl*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kann jetzt auch meinen iPod wieder bestücken...

Beitragvon Elke » Di 27. Mai 2008, 12:58

Hallo Petra,

das ist klasse :D .

Ich kann dich gut verstehen. Habe letzte Woche meunen Mp3 Player selbstverschuldet geschrottet :evil: und da musste auch schleunigst ein Ersatz her :) .

Das fühlt man sich doch gleich wieder besser, wenn man weiss, man kann jederzeit den Knopf ins Ohr führen :mrgreen: .

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Kann jetzt auch meinen iPod wieder bestücken...

Beitragvon Binchen » Do 29. Mai 2008, 12:08

... und meiner ist gleich im Autoradio zu hören.

Mein Adapter ist gerade eingetroffen. Sieht eigentlich idiotensicher aus, die Bedienung - Also genau recht.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Kann jetzt auch meinen iPod wieder bestücken...

Beitragvon Petra » Di 3. Jun 2008, 11:01

Liebe Elke und liebes Binchen,

schön, wie Ihr Euch mit mir freut! :-)
Das ist sehr lieb!

Und ich freue mich mit Euch! Mit Elke für ihren neuen Player! Fragen: Was für einen hast Du Dir geholt? Und wie hast Du Deinen alten MP3-Player denn selbstverschuldet verschrottet? Ist er Dir runtergefallen?
Und mit Binchen für ihren Adapter!

Einfach fein, wenn man nach Herzenslust hören kann wie man will und was man will! :-)

Ich bin auch schon wieder ein ganzes Stückchen weiter... erzähle ich der Übersichtlichkeit halber aber in einer zweiten Antwort hier bei dem Thema.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kann jetzt auch meinen iPod wieder bestücken...

Beitragvon Petra » Di 3. Jun 2008, 11:12

Hallo zusammen,

also, jetzt muss ich mich doch mal mitteilen! :mrgreen:

Binchen *liebwink* war gestern bei mir! Jetzt wo mein Laptop funktioniert (auch itunes und Internet Dank Arno *liebwink*), konnte ich beim lieben Binchen eine private Unterrichtsstunde nehmen (die wir schön umkränzt haben mit Eis essen vorher und Töttern vor- und hinterher!). Und nun kann ich ENDLICH auch:

- Podcasts auf meinen iPod bringen. Auf diverse Video-Podcasts freue ich mich da besonders!
- bald Fotos darauf speichern um sie unterwegs anzuschauen oder andern zu zeigen.
- Wiedergabelisten erstellen (habe jetzt erst kapiert, was für eine neue Ordnung das für mich bedeutet!)
- Viele andere Funktionen, von denen ich bisher keine Ahnung hatte und die sehr komfortabel sind und mit denen alles auf dem iPod noch mehr Spaß macht (z. B. das sortieren nach Genre).
- Und ich kann jetzt auch Cover zu den Hörbüchern und Alben auf den iPod laden.
- Mein iPod merkt sich jetzt die Stellen, wo ich im jeweiligen Hörbuch oder Album stehengeblieben bin. Bzw. ich weiß, wie ich das vorgeben kann bei den Hörstücken.
- Und mein iPod zeigt nun auch alles in Deutsch an! *g*

Demnächst versuchen wir uns noch im installieren der neusten Software für meinen iPod.
Und da ich jetzt weiß, wie ich alles, was ich bis dahin neu auf meinen iPod bringe, auch in itunes verwalten kann, wäre es auch nicht tragisch, wenn das schief geht und ich den iPod wiederherstellen und neu bestücken muss.

Ich sage ganz doll lieben Dank an das liebe Binchen für die private Audienz gestern! So macht mir der iPod noch mehr Spaß und ich kann jetzt ganz gezielt loslegen, den iPod sinnvoll und komfortabel zu bestücken! Das steigert meine Hörlust ganz gewiss!!! :mrgreen:

Ist auch itunes nicht gerade selbsterklärend, so bin ich doch jetzt erstmals wirklich davon überzeugt, dass sich sowohl der iPod und auch itunes wirklich lohnt! Bisher sah ich nur (den für mich trotzdem gewinnenden) Vorteil, dass der iPod einfach wunderschön ist und das Clickwheel echt Luxus ist, um ganz schnell zum gewünschten Punkt zu gelangen. Ich würde mir glatt wieder einen kaufen, wenn meiner den Geist aufgeben würde! Der überzeugt mich grad echt... nicht nur von der Optik her wie bisher! (Habe mir ja nie die Zeit und Ruhe genommen, mich da reinzulesen und -denken! Und bin auch sehr dankbar, dass Binchen mir das so leicht gemacht hat... denn mit technischen Dingen tue ich mich schwer... mag mich da so ungern reinlesen... fällt mir sehr schwer! So war es aber easy!)

Ach ja... und ganz viele tolle Hörbücher warten auch auf mich... habe schon alles in umgewandelter Form da, so dass ich den iPod damit jetzt nur noch fleißig bestücken muss.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron