Vom Winde verweht - Ulrich Noethen liest 34 CDs / Rhett

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Vom Winde verweht - Ulrich Noethen liest 34 CDs / Rhett

Beitragvon Binchen » Di 8. Jul 2008, 07:42

noch 7 Tracks - *schnüff* dann verlasse ich Rhett, Scarlett und die anderen von Tara, Atlanta, und sonstwo

Ich bin mal gespannt ob ich auch noch den Tod von Mammie miterleben muss -

Besonders Rhetts Schwester Rosemarie hat es mir angetan. Mit ihr halten wir den Kontakt zu Rhett, wenn er mal wieder von Scarlett getrennt ist. An einen Boykott gegen Tara kann ich mich gar nicht erinnern. Der Autor hat Rhetts Freund- und Feindschaften jedoch sehr gut in Vom Winde verweht eingepasst.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Vom Winde verweht - Ulrich Noethen liest 34 CDs / Rhett

Beitragvon Elke » Di 8. Jul 2008, 11:56

Binchen das klingt ja sehr postiv, was du über das Hörbuch schreibst. Machst es einem richtig schmackhaft :twisted: .

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Vom Winde verweht - Ulrich Noethen liest 34 CDs / Rhett

Beitragvon Britti » Di 8. Jul 2008, 15:35

WOW Binchen.

Da bist du aber schnell durch.
34 CD`s halten mich leider immer eher ab weil ich nie sooo viel Hörzeit habe und dann doch immer eher zu den kürzeren um die 6 CD`s greife.
Dumm eigentlich :roll: Mir entgeht vielleicht so der ein oder andere Leckerbissen.

Ich werde wohl heute noch mein Gambling beenden. Mal sehen zu was ich danach greife...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Vom Winde verweht - Ulrich Noethen liest 34 CDs / Rhett

Beitragvon Binchen » Di 8. Jul 2008, 17:37

HUhu liebe Britti,

die 34 CDs von 'Vom Winde verweht' hab ich noch nicht - weder gekauft noch gehört.

Rhett kommt NUR auf 17 *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Vom Winde verweht - Ulrich Noethen liest 34 CDs / Rhett

Beitragvon Binchen » Mi 9. Jul 2008, 07:48

*schnüff* - nu is vorbei *schnüffschnüff*

Tja - jetzt weiß ich auch, warum mir die Stimme so gut gefallen hat. Martin Umbach ist die deutsche Stunde von George Clooney - darum hatte ich mich vorher gar nicht gekümmert.

Nun hab ich auch noch diverse Rezis zum Werk gelesen - und bin froh, dass ich nicht zur Zielgruppe gehört habe und daher nicht enttäuscht wurde. Denn die Aufklärungslektüre für Pubertierende habe ich ja nicht gebraucht. Die distanzierte Sichtweise, die teilweise gerügt wird, kam mir dann wohl entgegen - denn ich fand die Mischung gelungen.

Der abgehackte Stil wird gerügt - kommt im Hörbuch für mich überhaupt nicht so rüber, vermutlich sorgt die lebendige Lesart von Martin Umbach da für die richtige Natürlichkeit? ... und dann ist da noch das Ende, dass das Binchen so richtig glücklich macht - aber schließlich ist Mammie ja noch am Leben ...

Für mich eine Empfehlung, dieser Rhett.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste