Podcasts - Eure Lieblinge

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Podcasts - Eure Lieblinge

Beitragvon Rala » Mi 25. Jun 2008, 22:02

Hallo Ihr Lieben,

zwei Podcasts habe ich abonniert:

"SWR1 Leute": Diejenigen, die in Süddeutschland wohnen, kennen diese Radiosendung vielleicht. Es handelt sich dabei um einen halbstündigen Radiotalk mit interessanten Menschen, z. B. Axel Hacke, Reinhold Messner, Joan Baez, Reinhard Mey, aber auch "nichtprominente" Menschen, die Interessantes zu berichten haben, wie z. B. eine junge Frau, die plötzlich über Nacht erblindet ist oder einen "Rückwärtssprecher", es sind Psychologen und Sportler zu Gast, Autoren und Schauspieler, einfache Hausfrauen oder Popstars, Politiker oder Leute aus der Wirtschaft. Alles in Allem eine gute Mischung.

Weil diese Podcasts nur eine halbe Stunde dauern, kann man sie auch mal ganz schnell zwischendrin hören.

Seit ich stolze Besitzerin eines iPod Classics bin, kann ich nun auch Filme gucken :mrgreen:

"Menschen hautnah" ist eine interessante Sendung vom WDR, die eine Stunde dauert.

Beide Podcasts sind mit iTunes leicht zu finden.

Ja, und vom Klassiker "Die Sendung mit der Maus" hole ich mir auch ab und zu eine Folge - für mich, denn meine Kids sind schon erwachsen.

Grüßle von Rala
Liebe Grüße
Christine
Benutzeravatar
Rala
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jun 2008, 12:36

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron