Audible Gratishörbücher

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon Petra » Do 23. Jun 2011, 16:21

Hallo Maria,

ich glaube, jetzt weiß ich wie es geht! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon JMaria » Do 23. Jun 2011, 16:22

Petra hat geschrieben:
Maria, nun habe ich das heruntergeladen, auch im Download-Ordner gefunden. Weiß aber nicht, wie ich die in itunes importieren kann, damit sich sie auf meinen iPod laden kann. Weißt Du auch das?


Hallo Petra,

normalerweise transportiert audible am Ende des Downloads das Hörbuch automatisch ins iTunes.

Wenn es nicht drin ist, dann öffnest du iTunes, klickst auf "Datei" (nicht Ordner !) importieren, dann öffnet sich ein Fenster; normalerweise sind die Dateien im Ordner "Dokumente" - "Download".

Ich bin gerade am PC meines Mannes und kann nicht nachschauen.

Gib Bescheid, wenn du noch Hilfe brauchst.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon Turni » Do 23. Jun 2011, 20:11

Wenn man schon audible Kunde ist, geht der Gratis-Download nicht.
Wenn ich meinen Nick eingebe, heißt es "den Nick gibt es schon".
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon Petra » Do 23. Jun 2011, 22:45

Hallo zusammen,

@Maria: Ganz vielen Dank für Dein erneutes Hilfeangebot! Ich dachte schon, ich muss es auch in Anspruch nehmen. Ich habe eben zwischen dem kochen versucht die Downloads auf meinen iPod zu ziehen, und bin immer wieder gescheitert. Dann dachte ich mir, ich sollte das doch in Ruhe machen. Und eben habe ich es erneut versucht, musste aber noch mal meine Gehirnzellen anstrengen. Den Zielordner, wo die Downloads gelandet sind, hatte ich gefunden, da man sich den ja anzeigen lassen kann, und der Weg sich dadurch ja erklärt. Fand ich auch schon seltsam. Auf anderem Weg hätte ich die nie gefunden. ;-)

Aber dann ging es trotzdem nicht. Trotz dass ich "Datei" (nicht "Ordner") zur Bibliothek hinzufügen genommen hatte. Auch das hatte ich schon herausgefunden, aber auch nur mit Mühe und Not. Deshalb gut, dass Du es erwähnt hast! Daran wäre ich fast schon gescheitert. :mrgreen:

Einmal lag es daran, dass meine Antivirensoftwäre mich was abgefragt hat, das ich zulassen sollte, damit Audible bei itunes zugelassen ist mit den Downloads. Ich habe das gewohnheitsmäßig immer weggeklickt, anstatt auf zulassen "ja" zu klicken. Als ich das merkte, musste ich mich nur noch daran erinnern, dass die Audible-Dateien nicht in einem Ordner "Hörbücher" angezeigt werden (so schlau war ich wenigstens schon mal), sondern ganz sinniger Weise bei "Bücher" (was für mich völlig unlogisch ist, zumal der Ordner auf dem iPod ja "Hörbücher" heißt). Dass sich dieser Ordner (Bücher) auf einmal dazugesellte, hätte ich fast übersehen.

Diese beiden Hürden hatte ich dann jetzt aber schnell genommen, und nun sind die drei kostenlosen Downloads auf meinem iPod und ich freue mich darüber und sage nochmal Dankeschön Maria, für den tollen Tipp! :D

@Turni: Ja, das steht so auch da. Nur für Neukunden. Schade, dass Du die Thriller nicht runterladen kannst. Aber ein registrieren reicht ja schon. Vielleicht ein anderer Name (z. B. ein Partner, Freund, Familienmitglied?) an einem anderen Rechner? Das müsste doch gehen, oder? Eine Registrierung reicht aus. Es muss kein Abo abgeschlossen werden.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon Rachel » Do 23. Jun 2011, 23:35

Hallo Maria,

vielen Dank für den Tipp, ich habe mir die Hörbücher eben heruntergeladen. Harlan Coben interessiert mich schon lange, von daher freue ich mich über den Tipp doppelt. :)

@Turni:
Hmm, ich bin ja ebenfalls schon lange Audible-Mitglied und ich konnte mir die Hörbücher ohne Probleme herunterladen. Du schreibst, Du musstest deinen Nick eingeben? Ich war automatisch bereits eingeloggt, wenn ich auf die Links geklickt habe und alles hat einwandfrei geklappt. :?:

Edit: Ich habe gerade Marias Link noch einmal angeschaut, dort steht zwar tatsächlich, dass der Download nur für Neukunden ist, wenn man aber zum Kommentar herunterscrollt, steht dort dass das so wohl nicht stimmt (was meine Erfahrung ja bestätigt). Vielleicht hilft Dir die Erklärung dort weiter?
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon Petra » Fr 24. Jun 2011, 01:21

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Infos zu den 3 Gratis-Hörbüchern von Harlan Coben:

Bei Amazon schneiden alle 3 Thriller sehr gut an.

"Schlag auf Schlag" (zweiter Teil) und "Ein verhängnisvolles Versprechen" (achter Teil, bzw. vierter, da nicht alle in die deutsche Sprache übersetzt wurden) sind Teile der Myron-Bolitar-Reihe über eine Spitzensportler, der Detektiv wider Willen ist. "Kein Sterbenswort" ist nicht Teil der Serie, sondern steht für sich allein.

Die Infos habe ich von der :arrow: Krimi-Couch.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon JMaria » Fr 24. Jun 2011, 08:59

Turni hat geschrieben:Wenn man schon audible Kunde ist, geht der Gratis-Download nicht.
Wenn ich meinen Nick eingebe, heißt es "den Nick gibt es schon".


Hallo Turni,

dann mußt du dich ganz normal einloggen ... "Anmelden" - Link anklicken. Dann klappts.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon JMaria » Sa 25. Jun 2011, 09:58

Hallo zusammen,

und noch eine 8-Stündige Lesung.
SPQR (1) von John Maddox Roberts:

http://www.gratis-hoerspiele.de/spqr-01 ... e-romanus/

der Gutschein-Code ist ganz klein über "Gutschein einlösen" zu lesen.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon Elke » Mo 27. Jun 2011, 11:58

Hallo Maria,

vielen Dank für die Tips, habe eifrig heruntergeladen.

Liebe Grüße
Elke
Zuletzt geändert von Elke am Mo 27. Jun 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Audible Gratishörbücher

Beitragvon JMaria » Mo 27. Jun 2011, 13:16

Hallo Elke,

gern geschehen :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste