Exklusive Hörbücher bei Audible

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 10. Nov 2011, 17:03

Hallo zusammen,

ich glaube, ich komme jetzt doch nicht mehr drum herum, mich mal bei Audible anzumelden. Ich denke an das Flexi-Abo Spezial, mit dem man in den ersten 3 Monaten ein Hörbuch nach Wahl für 4,95 € anstatt 9,95 € erhält.

Grund dafür, warum ich fürchte nicht mehr lange um ein Audible-Abo drum herum zu kommen, sind die Exklusiv-Hörbücher von Audible. Mein derzeitiges Hörvergnügen ("Drood" von Dan Siommons - ungekürzt und wunderbar gelesen von Detlef Bierstedt) ist solch ein Exklusiv-Hörbuch. Und gerade habe ich weitere Exklusiv-Hörbücher bei Audible entdeckt, die mein Herz höher schlagen lassen. So z. B. diese hier:

Seth Grahame-Smith: Stolz und Vorurteil und Zombies (ungekürzt gelesen von Stefan Kaminski)

Gregory David Roberts: Shantaram (ungekürzt gelesen von Jürgen Holdorf)

Cedric Arnold: Volltreffer (ungekürzt gelesen von Oliver Rohrbeck)

Jeffrey Deaver: Der Knochenjäger - Lincoln Rhyme 1 (ungekürzt gelesen von Dietmar Wunder)

Don Winslow: Satori (ungekürzt gelesen von Frank Arnold)

Dan Simmons: Flashback (ungekürzt gelesen von Martin Bross)

Robert Harris: Vaterland (ungekürzt gelesen von Karlheinz Tafel)

Weiß jemand von Euch, ob es diese exklusiven Hörbücher dauerhaft ausschließlich als Download bei Audible gibt? "Drood" ist bis heute nicht auf anderem Wege erhältlich. Aber ich meine einige andere exklusive Hörbücher von Audible kamen irgendwann auch auf dem Hörbuchmarkt auf CD heraus. Irre ich mich? Oder waren es dann immer gekürzte, statt wie bei Audible ungekürzte Versionen? Ich wäre sehr an Informationen hierzu interessiert. Auch Kathy Reichs ersten Bände sind als Exklusiv-Hörbücher erschienen. Allerdings kommen die im Januar 2012 auch auf CD heraus, in einer Sammelbox. Aber ob sie da vielleicht gekürzt sind, weiß ich nicht. Für eine Hilfe bei der Einschätzung der Exklusiv-Hörbücher wäre ich dankbar.

Davon abgesehen, ist der Preis aber auch unschlagbar, besonders in den ersten 3 Monaten. Und da die Abo-Kündigung oder -Aussetzung so problemlos funktioniert, geht man ja auch kein Risiko ein.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon steffi » Mo 14. Nov 2011, 11:36

Hallo Petra,

ja, ich meine schon, dass audible diese ungekürzten Hörbücher exklusiv vermarktet und die woanders erhältlichen dann gekürzte Versionen sind.

So gibt es z.B. von dem Fanatsy-Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin die HB nur bei audible, der erste Teil war mal gratis zu haben (wäre mein Grund für audible, wenn mein Mann einen audible-kompatiblen player hätte).
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Di 22. Nov 2011, 10:08

Hallo Steffi,

Danke für Deine Einschätzung zu den Exklusiv-Hörbüchern bei Audible. Dass die so manches ungekürzt anbieten, was man (vermutlich) später nur gekürzt bekommt, wäre für mich der Grund, um dort ein Abo zu bestellen. Und manche Hörbücher, wie z. B. "Drood", bekommt man ausschließlich dort. Das ist schon ein tolles Argument!

Dass Dich dieser Fanatsy-Zyklus reizt, kann ich mir vorstellen, da Du ja gern mal was aus der Richtung liest oder hörst. Eine Frage: Warum müsste dafür Dein Mann einen audible-kompatiblen Player haben? Dein iPod kann das doch?? *grübel*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon steffi » Fr 25. Nov 2011, 11:16

Petra hat geschrieben:
Dass Dich dieser Fanatsy-Zyklus reizt, kann ich mir vorstellen, da Du ja gern mal was aus der Richtung liest oder hörst. Eine Frage: Warum müsste dafür Dein Mann einen audible-kompatiblen Player haben? Dein iPod kann das doch?? *grübel*

Ja, aber der schwört ja auf seinen archos gmini und steht meinem ipod verächtlich gegenüber. Und ist der größere Fanatsyfan im Haus :lol:

Und ich weiß nicht, wie genau man die Kapitel dann beim umwandeln in mp3 aufteilen könnte, denn die audible HB sind ja am Stück.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 1. Dez 2011, 02:23

Hallo Steffi,

ah, so ist das also! Tja... man sollte den iPod nicht so verachten. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Fr 8. Jun 2012, 00:04

Hallo zusammen,

eben ist "Schattenstill", der neue Roman von Tana French erschienen - parallel auch als Hörbuch, allerdings gekürzt.

Ungekürzt gibt es die Lesung als Exklusiv-Hörbuch bei :arrow: Audible.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Turni » Fr 8. Jun 2012, 16:47

Schattenstill ist soeben auf meiner Merkliste gelandet. :mrgreen:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » So 10. Jun 2012, 13:18

Hätte ich ihn heute nicht als Buch aus der Packstation befreit (ich möchte es lieber lesen), wäre diese ungekürztes Lesung von Audible auch meine Alternative.

Schön, dass Du ihn Dir runtergeladen hast, Turni! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 6. Sep 2012, 14:55

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein sehr verlockendes Exklusiv-Hörbuch bei Audible - also (zumindest mal vorerst) nur dort erhältlich:

Haruki Murakami :arrow: 1Q84 (Buch 1 + 2)

Es ist eine ungekürzte Lesung, was den Reiz natürlich noch erhöht. Ebenso der Sprecher: David Nathan.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon JMaria » Fr 7. Sep 2012, 10:41

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

es gibt wieder ein sehr verlockendes Exklusiv-Hörbuch bei Audible - also (zumindest mal vorerst) nur dort erhältlich:

Haruki Murakami :arrow: 1Q84 (Buch 1 + 2)

Es ist eine ungekürzte Lesung, was den Reiz natürlich noch erhöht. Ebenso der Sprecher: David Nathan.



wirklich sehr reizvoll !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Petra und 33 Gäste