WDR-Radiorecorder

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

WDR-Radiorecorder

Beitragvon Binchen » Do 26. Jun 2008, 07:31

HUhu in die Runde,
neulich kam mein Kollege auf mich zu und meinte, er hätte einen Tipp für mich -

Für die, die sich regelmäßig den Aufzeichnungen von Hörspielen widmen, wie z.B. Peka , ist das sicher nicht neu - und nur ein neues Tool unter vielen Werkzeugen zum mitschneiden, mir hat es aber gut gefallen, weil es klein und übersichtlich ist.

http://www.wdr.de/radio/home/radiorecor ... ndex.phtml

So verpasst man nichts mehr vom WDR -und wird natürlich erstmal neugierig, was die so zu bieten haben. Mich haben die Kinder-Radiosendungen gleich gelockt. Davon hab ich mir dann auf diesem Umweg einen Podcast abboniert.

Wie steht es mit Eurer Internet-Software für Kostenlose Mitschnitte? Was benutzt ihr? Was habt Ihr ausprobiert und verworfen? Warum?

Darauf bin ich durch dieses Tool neugierig geworden.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: WDR-Radiorecorder

Beitragvon steffi » Do 26. Jun 2008, 10:13

Ja, das würde mich auch interessieren ! Ich hab mich nämlich mit solcehn tools auch noch nicht beschäftigt. Praktisch finde ich an diesem WDR-Radiorecorder, dass man die Aufnahme vorprogrammieren kann. Aber das geht sicher mit anderer Software auch ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: WDR-Radiorecorder

Beitragvon JMaria » Mo 30. Jun 2008, 09:38

Hallo zusammen,

ich benutze Phonostar. Auf der Webseite gibt es auch ein paar Sendetipps. Die Software ist kostenlos (ohne ein Tool zum Schneiden).

Ich bin zufrieden damit. Sendetipps hole ich mir auf Bluetenleser.de

schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: WDR-Radiorecorder

Beitragvon Rachel » Mo 30. Jun 2008, 13:21

Hallo Ihr Lieben,

ich benutze ebenfalls den Phonostar-Player und bin damit auch sehr zufrieden. Und wenn ich ihn problemlos bedienen kann, heißt das, dass er auch wirklich einfach zu bedienen sein muss. *g*

Und zum Holen von Sendetipps kann ich mich ebenfalls Maria anschließen, da finde ich auch bluetenleser.de sehr hilfreich.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: WDR-Radiorecorder

Beitragvon Rala » Di 8. Jul 2008, 08:56

Hallo Ihr Lieben,

den Phonostar habe ich auch einige Zeit benutzt. Allerdings hat dieser Recorder den Arbeitsspeicher meines PCs stark beansprucht, dass ich während der Aufnahme überhaupt nichts arbeiten konnte, oder dass sogar die Aufnahmen verzerrt waren. Oft hat er die einprogrammierten Sendungen nicht aufgenommen.

Ein einfaches Tool ist der "Recorder No 23". Leider läuft das Programm nicht unter Vista.

Inzwischen finde ich ClipInch viel besser. ClipInch bietet eine komfortable Schneidefunktion und ich kann das Programm im Hintergrund laufen lassen, ohne dass die Ressourcen meines PCs zu stark strapaziert werden. Außerdem kann ich nebenher am PC arbeiten und kein "Klonk" oder sonst ein Nebengeräusch stört meine Aufnahme. Man kann in der Free-Version bis zu 3 Sendern gleichzeitig aufnehmen, in der Premium-Version (ca. 15 Euro) kann man soviele Sender aufnehmen, wie der eigene PC verkraftet. ;-)

Grüßle von Rala
Liebe Grüße
Christine
Benutzeravatar
Rala
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jun 2008, 12:36

Re: WDR-Radiorecorder

Beitragvon Binchen » Di 8. Jul 2008, 17:38

Danke schon mal für die Tipps,

wie gut, dass uns die erhalten bleiben, denn sobald ich mal ne eigene DSL - Flat hab, werde ich das sicher ausprobieren.

Derzeit müssen mir die Podcasts genügen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: WDR-Radiorecorder

Beitragvon Nici » Mi 9. Jul 2008, 13:50

Hallo!
Das ist ja ein guter Tipp! Ich habe bisher noch nie Etwas aus dem I-Net oder Radio mitgeschnitten. Besonders gefällt mir das einfache Vorprogrammieren! Da ich Hasenhirn :roll: ständig vergesse, was wann gesendet wird, ist das goldrichtig für mich :D

glg Nici
Benutzeravatar
Nici
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 13:28
Wohnort: Glückstadt

Re: WDR-Radiorecorder

Beitragvon Peka » Mi 9. Jul 2008, 23:30

Hallo Hörende, hallo Binchen,

auch meinereiner nutzt den Phonostar-Player und ist sich eischendlich sehr zufrieden damit. Aber der Tip von Rala hat mich dann doch aufhorchen lassen "bis zu 3 Sendern gleichzeitig aufnehmen" ist neu für mich, das läßt der Phonostar-Player nicht zu (zumindest hab ich sowas noch nicht hinbekommen, Maria du vielleicht?)

Da werd ich doch mal schauen nach dem ClipInch :idea:

Hörende Grüße von
Peka
Du bist auf der Suche nach dir selbst? Schau doch mal zuhause nach - vielleicht bist gerade da (Otto)
Peka
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:59

Re: WDR-Radiorecorder @Rala

Beitragvon Peka » Mi 9. Jul 2008, 23:37

Hallo Hörende, halllo Rala,

beim goggle hab ich nichts richtiges gefunden und bei Chip.de kommt mit dem Begriff "ClipInch" irgendwas was das beste Stück des Mannes irgendwie bearbeiten möchte :? Nun ja, es ist mir schon fast peinlich, hast du mal nen Link für einen Download des Freeware-Tools?

Hörende Grüße von
Peka
Du bist auf der Suche nach dir selbst? Schau doch mal zuhause nach - vielleicht bist gerade da (Otto)
Peka
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:59

Re: WDR-Radiorecorder @Rala

Beitragvon JMaria » Do 10. Jul 2008, 09:33

Peka hat geschrieben:Hallo Hörende, halllo Rala,

beim goggle hab ich nichts richtiges gefunden und bei Chip.de kommt mit dem Begriff "ClipInch" irgendwas was das beste Stück des Mannes irgendwie bearbeiten möchte :? Nun ja, es ist mir schon fast peinlich, hast du mal nen Link für einen Download des Freeware-Tools?

Hörende Grüße von
Peka


Hallo Peka

*grins* - ich glaube, es heißt ClipInc
Darüber habe ich etwas gefunden:

http://www.tobit.com/login/mrd.asp?CategoryID=196
http://www.chip.de/downloads/ClipInc.vier_13010200.html

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/ClipInc

Peka hat geschrieben: "bis zu 3 Sendern gleichzeitig aufnehmen" ist neu für mich, das läßt der Phonostar-Player nicht zu (zumindest hab ich sowas noch nicht hinbekommen, Maria du vielleicht?


nein, ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass Phonostar für mehrere Aufnahmen ausgerichtet ist.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste