Der Schnäppchenthread

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Rachel » Mo 1. Sep 2008, 10:37

Hallo Ihr Lieben,

wirklich eine sehr schöne Idee, dieser Thread. Da muss ich doch auch gleich mal etwas dazu beitragen. :)

Bei Zweitausendeins gibt es nämlich gerade vier Hörbücher aus der NDR-Kultur-Reihe für jeweils 4,99 Euro:

- Jean Améry: Jenseits von Schuld und Sühne (4 CDs)
- Heinrich von Kleist: Der Zweikampf und andere Erzählungen (4 CDs)
- Jules Barbery D'Aurevilly: Diabolische Geschichten (4 CDs)
- Wilhelm Hauff: Die Karawane (4 CDs)

http://www.zweitausendeins.de/artikel/h ... =1&alpha=1

Ich habe gleich zugeschlagen. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon JMaria » Mo 1. Sep 2008, 11:09

wow - Die NDR-Kultur-Reihe!
ein klasse Tip. Danke Rachel :-)

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Do 11. Sep 2008, 14:46

Hallo zusammen,

da ich es gerade gehört und eine Rezension dazu geschrieben habe, musste ich mal bei Amazon nach den Infos zu dem Hörbuch schauen und habe dabei festgestellt, dass Kate Peppers "3 Wochen bis zur Wahrheit" bei Amazon zur Zeit für 8,31 € (6 CDs) zu bekommen ist! Damit liegt der Preis für das Hörbuch sogar unter dem Preis des Taschenbuchs.

Bild
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon AeonFlux » Di 4. Nov 2008, 14:15

Ich hatte zuerst gemeint, dass es sich bei diesem ungeraden Preis um ein gebrauchtes Exemplar handelt. Hab doch dann gleich mal nachgeshcaut und es ist ja Neuware...

P.S. Preis liegt jetzt bei 8.33€ :D
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben.
Benutzeravatar
AeonFlux
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 19:00
Wohnort: NRW

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Mi 5. Nov 2008, 11:48

Hallo AeonFlux,

AeonFlux hat geschrieben:Ich hatte zuerst gemeint, dass es sich bei diesem ungeraden Preis um ein gebrauchtes Exemplar handelt. Hab doch dann gleich mal nachgeshcaut und es ist ja Neuware...


Ja, diese ungeraden Preise wundern mich bei den herabgesetzten Hörbüchern bei Amazon auch immer. Wie die wohl zustande kommen? Aber auch wenn es irritiert: Ist trotzdem Neuware, stimmt!

AeonFlux hat geschrieben:P.S. Preis liegt jetzt bei 8.33€ :D


Und auch das ist doch wirklich komisch. Wie entsteht eine Schwankung von 2 Cent innerhalb von ein paar Wochen. Man würde ja verstehen, wenn sie die Preissenkung durch eine Anhebung zunichte machen oder abschwächen... aber um 2 Cent?

Na, Hauptsache sie setzen Hörbücher oft so schön herunter! :-)

Dir auf dem Wege jedenfalls ein herzlich Willkommen im Diskussionsforum des Hoerbuecher4ums! :D

Übrigens, gerade gesehen:

Die Chemie des Todes von Simon Beckett (Link führt direkt zum Hörbuch nach Amazon) bei Amazon zur Zeit für 9,95 € (6 CDs). Somit sagenhaft günstig!

Bild

Wer noch nichts darüber wissen sollte, hier die Rezension im Hoerbuecher4um. Und Tipp des Monats war es auch mal! :D

Oder noch eine Entdeckung: Hape Kerkelings Ich bin dann mal weg (Link führt direkt zum HÖrbuch nach Amazon) für 16,45 € (6 CDs). Und somit auch um rd. 34 % reduziert.

Bild

Dieses Hörbuch war im Hoerbuecher4um ja auch mal Tipp des Monats. Und eine schöne Rezension gibt es auch hierzu.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon AeonFlux » Sa 8. Nov 2008, 15:04

Hat das schon mal einer gelesen? Ich muss ja schändlciher weise zugeben, dass ich das noch nicht habe, obwohl das ja Wochenlang Platz 1 war... Ist es wirklich zu empfehlen, oder war das nur der "Hype" ;) (Sorry wenn ich grad von den Schnäppchen abschweife :) )
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben.
Benutzeravatar
AeonFlux
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 19:00
Wohnort: NRW

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Elke » Sa 8. Nov 2008, 19:00

Hallo AeonFlux, ich habe den Hape gehört und war begeistert. Der kam hier generell sehr gut an.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Mo 10. Nov 2008, 11:37

Hallo AeonFlux,

hier im Forum haben es fast alle aktiv Schreibenden damals gehört. Und es waren - was selten ist - ALLE begeistert. Ich fand den Hape einfach sehr ehrlich und menschlich. Nicht ohne Humor (wäre ja auch schade), aber viel ernsthafter als man es denken würde.

Und seine Stimme dabei im Ohr zu haben, war für mich das Tüpfelchen auf dem i. Hier fand ich es besser das Hörbuch zu hören als das Buch zu lesen.

Sehr liebenswert und sehr persönlich, sein "Ich bin dann mal weg". Und Peka hier aus dem Hoerbuecher4um hat in dem Jahr, wo es alle gehört hatten, einen Jahrespreis erfunden, den wir hier seither jährlich im Forum verleihen. Den Ohrenkriecher. Das darf man nicht so ernst nehmen, denn wir wählen mehr oder minder willkürlich aus. Aber eben wirklich eines, das viele Hörer begeistert hat, die hier mitschreiben. Und Hape war der erste, der diesen Preis bekommen hat!

Klar, es bleibt immer noch Geschmackssache. Aber aus meiner Sicht eine wirkliche Empfehlung. Es ist eines der wenigen Hörbücher, die ich gern irgendwann noch mal hören möchte. Etwas besonderes für mich. Und mit dem Hype hatte das bei mir (und ich schätze auch den anderen hier) nichts zu tun. Aber Deine Frage ist durchaus berechtigt.

Lies ruhig mal meine Rezension dazu (ich hatte sie verlinkt). Du findest hier auf den Seiten immer eine ehrliche Meinung. Die ist zwar subjektiv. Aber ehrlich. Unabhängig, da wir hier ja nichts für bekommen, dass wir nett sind. Und so soll es unbedingt auch bleiben! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon AeonFlux » Mo 10. Nov 2008, 13:26

Dann mal besten Dank, dann werde ich mir den auch mal zu Gemüte führen...
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben.
Benutzeravatar
AeonFlux
 
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 19:00
Wohnort: NRW

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon hoerothek » Sa 15. Nov 2008, 20:46

Hallo an alle,

man merkt, Weihnachten kommt mit großen Schritten: Amazon und Jokers schlagen mal wieder zu, wenn es um besonders günstige Hörbücher geht. In der Hörothek habe ich jetzt alle wichtigen Rubriken und Schnäppchen-Ecken, die man sonst nur nach vielem Klicken herausfindet, verlinkt. Vielleicht ist da was für euch dabei?

* Über 700 Hörbücher mit Weihnachtsgeschichten
* Top 100: Die beliebtesten Hörbuch-Geschenke
* Geschichten und Türchen: 29 Audio-Adventskalender
* Preisknüller: Hörbuch-Geschenke mit Tiefpreis-Garantie
* Gut bewertet: 13.000 Hörbücher, die Kunden empfehlen
* Wunschzettel: Die am meisten von Kunden gewünschten (!) Hörbücher
* Motive selbst ausdrucken: Hörbuch-Geschenk-Gutscheine verschenken
* Noch mehr sparen: Hunderte Preisknüller und Restposten bei Jokers
* Gratis-Versand: Günstige Hörbücher aus der Online-Buchhandlung
* Günstige Downloads: Hörbuch-Downloads sich selber schenken...

Alles direkt erreichbar über die Titelseite http://www.hoerothek.de -- die mit dem Weihnachtsbaum... ;-) *g*

LG, René
hoerothek
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 13:02

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste