Der Schnäppchenthread

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Kessy » Mi 26. Jan 2011, 18:16

Ich habe mir das auch gerade mal bei Amazon angeschaut und musste mir das wirklich zweimal durchlesen!Weil ich erst dachte das es ein Druckfehler ist.Aber da will wohl jemand wirklich soviel Geld dafür haben.Ich kenne mich mit Stefan Zweig nicht aus.Ist der Preis gerechtfertigt?
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Do 27. Jan 2011, 17:08

Hallo Kessy,

Stefan Zweig war ein ganz großer Erzähler. Seine Novellen sind so intensiv! Aber, den Preis der beiden bei Amazon Marketplace angebotenen Hörbücher rechtfertigt das trotzdem keinesfalls.

Der Hintergrund hierbei ist, dass das Hörbuch vergriffen ist. Man findet es zwar noch vereinzelt im Internet angeboten. Aber oft wird einfach nur vergessen, den Vermerk "nicht mehr lieferbar" einzupflegen. Wenn diese Anbieter nicht gerade noch Lagerbestände haben, dann glaube ich denen das nicht. Die Großen wie Amazon führen das Hörbuch nicht mehr, d. h. es ist vom Verlag nicht mehr beziehbar. Auflage ist ausverkauft.

Bei Amazon Marketplace kann man ja selbst verkaufen. Werden wenige Exemplare angeboten, heißt das, dass das Angebot dafür wirklich sehr gering ist. Das treibt den Preis dann schon mal in die Höhe. Manchmal versuchen die Verkäufer horrende Preise dafür zu erzielen. Denn es gibt meistens Menschen, die so ein seltenes (ist es dadurch ja geworden, weil es kaum ein Angebot dazu gibt) Exemplar unbedingt haben möchten, so dass sie bereit sind den Preis zu bezahlen.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand für dieses Hörbuch diesen verrückten Preis bezahlt. Denn irgendwo ist ja auch eine Grenze!

Ich sehe es ein, dass man einen schönen Preis erzielen will, wenn man ein seltenes Exemplar zu Hause hat. Aber das ist ja wirklich Wucher. Trotzdem legitim. Denn niemand ist gezwungen den Preis zu zahlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir das ein wenig erklären. Ich denken nicht, dass es hier anders ist, sprich: der Preis doch gerechtfertigt ist. Denn trotz enthaltenen O-Tons von Stefan Zweig, gab es das Hörbuch kürzlich noch bei Jokers (die verkaufen ja Restposten) für 2,95 €. Da hatte ich es übrigens her! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Kessy » Fr 28. Jan 2011, 17:35

Hallo Petra!Ich habe mich gestern mit einem Bekannten über Stefan Zweig unterhalten,und Ihm von dem Preis erzählt.Auch er sagte mir,das es dann wohl ein Buch sein müsste was es mehr gäbe.Er ist ein grosser Fan von dem Autor,aber er sagte auch das er so einen Preis niemals bezahlen würde.Wie du schon so schön sagtest,irgendwo sind Grenzen gesetzt.Aber es freut mich zu hören,das dir da ja noch ein Schnäppchen gelungen ist.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Samtpfote » Fr 28. Jan 2011, 19:21

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, das sind absolute Fantasiepreise. Es gibt bei Amazon Marketplace immer wieder Leute, die versuchen, solche verrückten Preise zu bekommen.

Für Hörbücher gibt es praktisch keinen Sammlermarkt, spätestens wenn sie bei einem der Downloadportale erscheinen sind die CDs nicht mehr viel Wert.
An deiner Stelle würde ich Ebay eine Weile beobachen, wenn es dort auftaucht ist es bestimmt billiger.

Anererseits schein die 39€ ein echtes Schnäppchen zu sein...
:D
http://www.amazon.com/gp/offer-listing/ ... ition=used
Samtpfote
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Jan 2011, 11:33

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Sa 29. Jan 2011, 22:47

Hallo Kessy und Samtpfote,

das stimmt, die Preise für solch ein Hörbuch sinken spätestens, wenn das Hörbuch irgendwo als Download erhältlich ist. Aber bei einigen wartet man da wirklich vergebens. Aber richtig, in so einem Fall lohnt immer, auch mal ebay oder andere Anbieter im Netz im Auge zu behalten. Bei Büchern z. B. booklooker.

Ich selbst kaufe schon mal vergriffene Hörbücher für einen nicht so günstigen Preis, auch wenn der nicht gerechtfertigt ist. Wenn ich das Hörbuch dringend hören möchte, ist es mir das (bis zu einer akzeptablen Grenze natürlich) wert. Und ich verkaufe es dann einfach wieder und bekomme mein Geld so gut wie zurück. Wenn man es so sieht und händelt, dann zahlt man effektiv nicht so viel. Vielleicht für solche Wucher-Angebote auch ein Tipp.

Kessy, dass Dein Bekannter Stefan Zweig klasse findet, kann ich wirklich gut verstehen. Ich bin über seine Novellen immer wieder aufs Neue entzückt. Er ist ein messerscharfer Beobachter, der kleine Szenen ganz intensiv schildern kann, dass einem das Herz klopft, wenn seine Figuren in Aufregung sind.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Kessy » So 30. Jan 2011, 12:32

@Petra da mein Bekannter mir auch schon Stefan Zweig ans Herz gelegt hat und du auch so von Ihm schwärmst,werde ich mich im Netz mal auf die Suche nach dem guten Mann machen.Kannst du mir da etwas empfehlen von Stefan Zweig?
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Mo 31. Jan 2011, 09:59

Hallo Kessy,

also, ganz ausgesprochen gut hat mir Die Stefan Zweig Box (meine :arrow: Rezension) gefallen. Da ganz besonders die Erzählung "Die unsichtbare Sammlung. Eine Episode aus der deutschen Inflation". Die muss ich mir unbedingt nochmal anhören, fällt mir hierbei gerade auf. Einfach sensationell gut erzählt. Ich habe gerade mal bei :arrow: Amazon nachgeschaut. Die Box gibt es noch zu kaufen.

Aber auch seine "Schachnovelle" (meine :arrow: Rezension) ist unvergesslich! Ich habe die (ungekürzte) Version gehört, die von Reiner Unglaub (ein sehr guter Sprecher!) gelesen wurde. Darauf enthalten war eine weitere (ebenfalls ungekürzte) Novelle von Stefan Zweig: "Der Amokläufer" (meine :arrow: Rezension). Ebenfalls ganz ausgezeichnet. Ich hörte sie damals auf MC. Es gab dann aber auch eine CD-Version. Die ist zwar schon vergriffen, bei :arrow: Amazon Marketplace aber noch zu bekommen (sogar auch ein noch neues Exemplar).

"Die Schachnovelle" gibt es auch noch in einer Lesung von Christoph Maria Herbst, die ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen kann! Sie ist noch erhältlich - siehe z. B. hier bei :arrow: Amazon. Auch diese Version ist ungekürzt. Aber ohne die Novelle "Der Amokläufer".

Ebenfalls gut sein soll "Die Sternstunden der Menschheit". Hiervon gibt es eine :arrow: CD-Version und auch eine :arrow: MP3-Version.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Kessy » Mo 31. Jan 2011, 15:01

Also der Titel "Schachnovelle" hört sich interessant an.Ich werde mal bei Amazon reinschauen müssen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Mo 31. Jan 2011, 15:11

Hallo Kessy,

"Die Schachnovelle" dürfte vielleicht sogar die bekannteste Novelle von Stefan Zweig sein. Kann ich wirklich sehr empfehlen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Turni » Di 1. Feb 2011, 20:37

Die Schachnovelle ist auch eines meiner Lieblingsbücher.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste