René spricht...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: René spricht...

Beitragvon Britti » Do 2. Okt 2008, 15:30

Hallo zusammen.

Liebe Rachel, ja, den fremden Tibeter kenne ich.
7 Jahre in Tibet natürlich auch und auch Kundun, das ist ja quasi die Biografie des Dalai Lamas.
Auch die beiden Verfilmungen sind sehr schön geworden. Nur so als Tipp ;)

Sonst lese ich aber meist Sachbücher rund um den Buddhismus und den Dalai Lama.
Nächstes Jahr werde ich einen Freund in HongKong besuchen und ich überlege ob ich danach auch noch einen Abstecher nach Tibet mache. Wenn ich schonmal in China bin... :D

Jedenfalls weiß ich eins. Wenn der Dalai Lama mal wieder hier in Deutschland ist (da ist er eigentlich recht oft) dann werde ich ihn mir ansehen. Er hat bestimmt eine Ausstrahlung die gefangen nimmt. Ich höre ihm schon immer gern zu, er ist immer freundlich und lacht so nett.
In diesem Sinne: FREE TIBET! :)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: René spricht...

Beitragvon Rachel » Mo 6. Okt 2008, 17:28

Hallo Britti,

"Sieben Jahre in Tibet" und "Kundun" kenne ich beide, die haben mir auch gut gefallen.

Und wow, eine Reise nach Hongkong und Tibet ist sicher spannend, Du berichtest doch bestimmt, wie es dann war? Ein guter Freund ist geschäftlich regelmäßig in China unterwegs und der erzählt dann auch immer ganz spannende Sachen. Und wenn Du den Dalai Lama tatsächlich mal live siehst, würde ich mich über einen kurzen Bericht auch sehr freuen. :)

Und noch ein kleiner Hörtipp zum Schluss: Ich habe neulich zufällig entdeckt, dass man auf der Homepage von "Geo Epoche" einzelne Artikel auch hören kann, unter anderem einen über die Flucht des Dalai Lama aus Tibet, vielleicht interessiert es ja jemanden:

http://www.geo.de/GEO/kultur/geschichte/53451.html
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: René spricht...

Beitragvon Britti » Mo 6. Okt 2008, 17:37

Hallo liebe Rachel.

Danke für den tollen Link. Ich habe gerade mal rein gehört, muss es aber auf morgen vertagen um es ganz zu hören.
Ich hatte neulich schonmal von den gelesenen Artikeln vom Stern meine ich gelesen.
Ich hatte so ein Sonderheft zum Thema Gesundheit und da stand es immer ganz klein unten dran das man den Artikel auch hören kann. Fand ich interessant, hab ich aber wieder vergessen *g*
Danke fürs dran erinnern :D

Letztes Jahr war der Dalai Lama doch ganz in deiner Nähe meine ich. Im Olympiastadion.
Ich berichte in jedem Fall wenn ich ihn mal sehe oder in China unterwegs bin ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste