René spricht...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

René spricht...

Beitragvon Petra » Di 12. Aug 2008, 15:30

Hallo zusammen,

wenn das mal keine Neuigkeit ist! René *liebwink* von der hoerothek spricht ein Hörbuch!!! Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung! Sicher nicht nur für René! Sondern auch für Hörer oder potenzielle Hörer! Einige von uns hatten das Vergnügen René schon persönlich kennenzulernen! Und Christine *liebwink*, die eigentlich gar keine Hörbuchhörerin ist, sagte etwas in der Art: "Wenn René ein Hörbuch sprechen würde, würde sogar ich zuhören!"

Sinngemäß! Fakt ist: Christine und einige andere waren von Renés Stimme sehr angetan! Ich selbst auch! Durfte ich ihm doch schon bei der Moderation mehrerer Veranstaltungen lauschen!

Deshalb wollte und konnte ich diese Info, die soeben bei mir eingetroffen ist, nicht für mich behalten!

Und wo es Renés Hörstoff gibt? Schaut HIER.

René... herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: René spricht...

Beitragvon hoerothek » Di 12. Aug 2008, 15:44

Hallo, Petra!

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! Dummerweise hört man mich in der Hörprobe gar nicht, sondern "nur" meinen Kollegen Bert Stevens. Ich kann das Hörbuch aber allen, die Wissenswertes über die Mafia hören wollen, wirklich empfehlen.

Mein erstes Hörbuch ist es übrigens gar nicht (siehe http://www.renewagner.de/demos.htm), jeden Monat lese ich zum Beispiel Krimis und Kindergeschichten, die man kostenlos bei Jokers.de herunterladen kann. Richtige Hörspiel-CDs, wo ich mitgespielt habe, gibt es z.B. von Steinbach, LAUSCH und Studio Jester. Aber hier beim Mafia-Hörbuch bin ich sozusagen "stärker involviert". Und es kommen noch weitere Produktionen: "Dalai Lama" und "U.F.O.", immer eine Mischung aus Doku-Spielszenen und spannend-informativem Sachbuch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Mafia-Hörbuch dir und den Mit-Lesern in diesem Forum gefällt. Der Einführungspreis in den ersten zwei Wochen ist wirklich unschlagbar... ;-)

Liebe Grüße

René
hoerothek
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 13:02

Re: René spricht...

Beitragvon Britti » Mi 13. Aug 2008, 10:26

Hallo zusammen.

Ich hatte es meine ich vor einiger Zeit schon in der Hörbuch Zeitschrift gelesen das du lieber René Kindergeschichten sprichst.
Aber jetzt so was. WOW. Toll und herzlichen Glückwunsch an dich. Und dann noch gleich so was interessantes.
Dalai Lama wird auf jeden Fall etwas für mich sein :D *vorfreu*

Weiterhin viel Spaß beim sprechen und ich wünsche dir viele tolle Projekte!!!
Und an Petra nochmal Danke fürden Tipp! ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: René spricht...

Beitragvon Petra » Fr 15. Aug 2008, 14:30

Hallo zusammen,

der Tipp ist gern geschehen!! Denn rund ums Hörbuch bin ich ein echter René-Fan! Ich weiß, dass fast niemand in Deutschland so viel fürs Hörbuch getan hat, wie Du, lieber René! Ich weiß, solch ein Lob treibt einen dazu an, alles herunterzuspielen. Aber bitte René, widerstehe diesem Drang und nimm es einfach als ehrliches Lob und offene Anerkennung!

Und dass Du - mit Deiner Stimme - früher oder später auch Hörbücher sprechen würdest, lag gar nicht so fern! Dennoch: Mich beeindruckt, dass Du auch DAS noch geschafft hast und auch weiterhin tun wirst! Auf die weiteren Produktionen bin ich auch schon sehr gespannt! Und ich schließe mich Britti an: Besonders die über den Dalai Lama interessiert mich!

Mit Deiner Arbeit für Jokers hast Du natürlich Recht! Aber dieses Hörbuch jetzt ist noch eine größere Dimension! Mich freut es gewaltig und ich wünsche Dir viel Erfolg damit! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: René spricht...

Beitragvon hoerothek » Do 28. Aug 2008, 12:12

Liebe Britti, liebe Petra,

ganz lieben Dank für eure schönen Worte, habe mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr in Sachen Hörbuch "machen" darf. Es gibt übrigens auch einige (aufwändige) kostenlose Fan-Hörspiele, die sich wirklich lohnen, siehe http://www.renewagner.de/demos.htm.

Seit gestern sind auch endlich die nächsten beiden Sachhörbücher zum Download freigegeben:

http://soforthoeren.de/product.9014.Dalai_Lama__Geschichte_eines_Nobelpreistraegers.html
und
http://soforthoeren.de/product.9012.UFO__UFO__Betrachtung_eines_Phaenomens.html

Wie das Mafia-Hörbuch sind auch diese Themen sehr interessant. Habe bei der Produktion vor allem viel über den Dalai Lama gelernt - ein wirklich faszinierender Mann mit einer bewegenden Geschichte.

LG, René
hoerothek
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 13:02

Re: René spricht...

Beitragvon Petra » Fr 29. Aug 2008, 14:25

Lieber René,

die Hörbücher liegen schon alle bei mir zu Hause! :D

Gib ein bisschen Zeit und ich bin gewiss, hier wird noch drüber berichtet! Wenn Britti *liebwink* z. B. das Dalai Lama-Hörbuch bei mir liegen sieht, weiß ich schon, wer HIER schreit! :mrgreen:

Dankeschön für Deine Hinweise! Ich hoffe, mein Laptop ist bald wieder in Ordnung und ich komme dazu alles auf meinen iPod zu bringen! Ich bin doch gespannt!

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: René spricht...

Beitragvon Petra » Mi 1. Okt 2008, 10:38

Hallo zusammen,

davon wollte ich jetzt aber eben mal schnell berichten: Gestern habe ich das Feature "Dalai Lama – Die Geschichte eines Nobelpreisträgers" gehört, in dem René *liebwink* neben Bert Stevens spricht. Hat mir sehr gefallen, sowohl das Thema und wie es aufgegriffen und bearbeitet wurde, als auch die Sprecherleistung der beiden und die musikalischen (meditativen) Klänge, mit denen das Ganze so wirkungsvoll untermalt ist.

Mehr dazu könnt Ihr auch in meiner soeben ins Netz gestellten Rezension lesen. Viel Spaß dabei und Dir, lieber René, wünsche ich ganz viele Hörer für dieses (und die anderen) Features!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: René spricht...

Beitragvon Britti » Mi 1. Okt 2008, 11:15

Liebe Petra.

Ich habe gerade deine Rezi dazu gelesen. Das MUSS ich haben!!!!!!
Danke das du mich nochmal daran erinnert hast ;)

Ich beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema Tibet, Dalai Lama und auch dem Buddhismus im allgemeinen. Ein spannendes Thema und die Geschichte der Tibeter ist leider eine sehr traurige, deshalb ist es umso wichtiger das sich mehr Menschen mit diesem Thema befassen.
Ich hoffe das gelingt durch einen solchen Beitrag in Form von Feature, Hörbüchern und ähnlichen. Ich denke bevor jemand ein Buch zum Thema liest hört er lieber erstmal in eine CD rein. Tolle Sache jedenfalls.

Leider glaube ich das mit dem jetzigen Dalai Lama die Tradition aussterben wird. Er lebt im Exil und die Chinesen werden es sicher verhindern das es nochmals einen Dalai Lama geben wird, es sei denn er ist ein chinesischer Politiker...
Jedenfalls ein interessantes Thema, findest du nicht auch?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: René spricht...

Beitragvon Petra » Mi 1. Okt 2008, 14:29

Liebe Britti,

das ist ja schön, dass ich Dich so dafür begeistern konnte! Aber für mich war das klar, denn Du interessierst Dich ja wirklich sehr intensiv für Tibet, den Buddhismus und den Dalai Lama! Hör es Dir an, vielleicht erfährst Du auch noch was Neues. Für mich jedenfalls gab es da viel Informatives, was ich noch nicht wusste.

Z. B. habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was sein wird, wenn der jetztige Dalai Lama mal stirbt. Du schreibst:

Britti hat geschrieben:Leider glaube ich das mit dem jetzigen Dalai Lama die Tradition aussterben wird. Er lebt im Exil und die Chinesen werden es sicher verhindern das es nochmals einen Dalai Lama geben wird, es sei denn er ist ein chinesischer Politiker...


Genau das deutet das Hörbuch an: Die Ernennung des nächsten Dalai Lamas wird eine wohl politisch geprägte... von China natürlich! Es liegt auf der Hand, aber ich habe mich noch nie mit dem Gedanken beschäftigt was passiert, wenn der jetztige Dalai Lama stirbt.

Britti hat geschrieben:Jedenfalls ein interessantes Thema, findest du nicht auch?


Auf jeden Fall! Und besonders bei einem Thema, dass einem im Weltgeschehen immer wieder begegnet und über das man eigentlich besser informiert sein sollte, als ich es bin! Für so etwas bietet sich ein Feature wie dieses sehr schön an! Mein Wissen und meinen Horizont hat es erweitert! Das ist doch was!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: René spricht...

Beitragvon Rachel » Mi 1. Okt 2008, 15:59

Hallo Ihr Lieben,

@Britti: Wenn Dich das Thema Tibet interessiert, kennst Du dann schon die Tibet-Krimis von Eliot Pattison? Falls nicht, kann ich die wirklich sehr empfehlen. Band 1 ist "Der fremde Tibeter".
Die Bücher geben, meiner Meinung nach, wirklich einen ganz tollen Einblick in das Leben in Tibet, mit einer faszinierenden Hauptfigur. Allerdings sollte man sich dabei nicht unbedingt eine spannende Krimihandlung erwarten, es gibt zwar einen Krimianteil, der ist aber verhältnismäßig gering. Aber ich fand den Schauplatz Tibet so faszinierend, das mich das überhaupt nicht gestört hat, ganz im Gegenteil.
Und nachdem mir nebenan keine Krimis eingefallen sind, denen ich fünf Sterne geben würde: Denen hier schon. :)

@Petra: Danke für deine Rezension, das klingt nach einem sehr interessanten Hörerlebnis.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste