Was interessiert Euch zur Zeit?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon JMaria » Do 21. Aug 2008, 20:34

Petra hat geschrieben:

... by the way (<--- wo ich doch gerade auf dem Fremdsprachen-Tripp bin, aktiviere ich doch mal mein kümmerliches Englisch! *g*): Im Januar 2009 kommt von Stewart O'Nan was Neues raus, habe ich beim suchen nach "Letzte Nacht" entdeckt! Und zwar Alle, alle lieben dich - hört sich sehr, sehr gut an! :mrgreen:


ohhh - ist gleich in meinem Warenkorb gelandet. :D
Danke schön für diese tolle Neuigkeit.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Elke » Do 21. Aug 2008, 22:51

Hallo!

Oh ,das sit ja wirklcih gefährlich diesen Thread zu lesen. Das wird man in Versuhcung geführt.

Aber nun zu Petra Frage:

Bei mir ganz oben auf dem SHUB liegen "Drachenläufer", "5 Tage im Sommer" und "Deathkiss"

Und ich freue mich sehr auf "Laienspiel" von Klüpfl/Kobr und den neuen Scarpetta "Totenbuch", die beiden hat nämlich meine Bücherei neu angeschafft und ich habe sie gleich mal vorbestellt :mrgreen: .

Lieben Gruß
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Petra » Fr 22. Aug 2008, 09:43

Hallo zusammen,

also Maria *liebwink* und Rachel *liebwink* haben es geschafft! Siehe mein Posting über meinen Einkaufsrausch in der Mayerschen auf der Kö! :mrgreen: (Aber ich bin Euch dankbar! So schöne Bücher! Und eine kleine Rache hatte ich ja auch schon, da der neue O'Nan schon in Deinen Warenkorb gewandert ist, liebe Maria! *g*)

Elke, von Kate Pepper steht bei mir ja auch was ganz weit oben auf der Hör-Liste: "3 Wochen bis zur Wahrheit". "5 Tage im Sommer" würde mich zwar mehr reizen, aber das möchte ich unbedingt vorher lesen. Das soll nämlich eines der guten Bücher von Kate Pepper sein!

Und ich sehe schon, irgendwann komme ich auch nicht mehr um Klüpfl/Kobr herum! Scheinen wirklich gut zu sein!

Und Du Binchen hast nicht so viele Begehrlichkeiten! Aber tollen Hörstoff - das ist die Hauptsache! :mrgreen:

Aber Recht hast Du: Wir haben uns wieder viele Sehnsuchtsbälle zugeworfen! Und ich habe mir zwei davon ja gestern gefangen... in der Mayerschen! *g*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Steffi (Bücherkiste) » Fr 22. Aug 2008, 09:49

Hallo Petra!

Ich würde Dir raten Kate Pepper grundsätzlich als Hörbuch zu hören, da kann vielleicht wenigstens der Sprecher noch etwas reißen.

Ich habe ihren Erstling "5 Tage im Sommer" und noch ein weiteres Buch (ich weiß gerade den Titel nicht mehr, weil die sich so ähneln) von ihr gelesen und in meinem Forum versuchen es die Leute auch immer wieder mit ihrem neuen Buch und sie sind immer enttäuscht. Ich fand "5 Tage im Sommer" z.B. wirklich ganz schlimm und ich frage mich bis heute, wieso es sich so gut verkauft hat. Zumal es wirklich sooo gute Thriller gibt.

Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber gerade bei Pepper ist es doch verwunderlich, das irgendwie alle, die ich so kenne, mittlerweile einen Bogen um sie machen.

Liebe Grüße,
Steffi
Benutzeravatar
Steffi (Bücherkiste)
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 08:40

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Petra » Fr 22. Aug 2008, 10:13

Hallo Steffi,

ja, von Kate Pepper sind die meisten von den neusten Büchern enttäuscht. Deshalb möchte ich mir die Zeit auch lieber sparen und höre die dann lieber als Hörbuch. Vor allem bei "3 Wochen bis zur Wahrheit" stöhnen alle, dass es da in der Hälfte der Geschichte um die Probleme geht, die die Heldin mit ihrem Baby hat. Das ertrage ich als Buch nicht - weiß ich! Deshalb war die Wahl hier ganz klar aufs Hörbuch gefallen!

Ich kenne von ihr bisher nur ein Buch. Sonst habe ich von ihr noch nichts weiteres gelesen oder gehört. Und zwar kenne ich 7 Minuten zu spät (der Link führt Dich zu Taras *liebwink* Rezension dazu, auch sie fand es gut.) Mir hat es wirklich gut gefallen! Bis auf das Ende, das war mir zu Hollywood-Like. Die letzte Szene finde ich hätte sich die Autorin einfach sparen sollen. Aber ansonsten hat es mir echt gut gefallen und ich habe es sehr gern gelesen, habe mich in dem Buch wohl gefühlt.

Deshalb werde ich es mit "5 Tage im Sommer" auch als Buch probieren. Das soll auch gut sein, sagen viele.

Die anderen Bücher, da sind sich dann offenbar alle (oder wirklich die meisten) einig, dass sie Zeitverschwendung sind. Und die kommen bei mir dann wirklich nun als Hörbuch dran. Auch bei Neuerscheinungen von ihr warte ich erst auf Meinungen. Denn ein Buch, über das ich mich dann ärgere, möchte ich wirklich nicht freiwillig. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Rachel » Fr 22. Aug 2008, 10:32

Hallo Ihr Lieben,

@Steffi: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schön, dass Du hergefunden hast. :)

@Petra: Ach, das tut mir aber leid, dass Du "Grabesgrün" gekauft hast. :mrgreen: Hoffentlich gefällt es Dir auch.

Falls es jemanden interessiert, auf der Krimi-Couch ist das Buch "Krimi des Monats" geworden und da gibt es auch eine ganz passende Rezi zu dem Buch:

http://www.krimi-couch.de/krimis/tana-french-grabesgruen.html

Achja, die Allgäu-Krimis von Klüpfel/Kobr solltest Du Dir wirklich nicht entgehen lassen, ich war von dem ersten Band als Hörbuch wirklich sehr, sehr angetan und lese gerade Band 2, weil ich nicht auf das Hörbuch warten wollte und in dem Fall auch lieber erst lese und dann höre. Wirklich ausgesprochen nette, vergnügliche Krimis.

@Maria: Ich konnte auf Petras Warnung natürlich nicht hören und habe mir "Letzte Nacht" gestern gleich angeschaut. Das klingt ja wirklich toll, zumal wenn Du von dem Buch so begeistert bist. *habenmuss* Danke für den Tipp.
Immerhin ein bisschen standhafter als die liebe Petra war ich dann doch und habe mir das Buch nicht sofort zugelegt, sondern habe mir vorgenommen noch zwei Monate auf die englische TB-Ausgabe zu warten. Obwohl der Mareverlag ja eigentlich immer so schöne Bücher macht...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Britti » Fr 22. Aug 2008, 11:38

Liebe Rachel

Rachel hat geschrieben:Achja, die Allgäu-Krimis von Klüpfel/Kobr solltest Du Dir wirklich nicht entgehen lassen,


Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte Band 1 gelesen und dann gehört und fand das Hörbuch fast noch besser weil es so schön mit verteilten Rollen gelesen wird. Band 2 habe ich jetzt auch schon begonnen und mich am Anfang gleich köstlich amüsiert bei den Szenen in Neuschwanstein :lol:
Danach liegt das Hörbuch vom 3. Teil bereit. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe viel gelacht ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon JMaria » So 24. Aug 2008, 18:06

Hallo Petra,

also Maria *liebwink* und Rachel *liebwink* haben es geschafft! Siehe mein Posting über meinen Einkaufsrausch in der Mayerschen auf der Kö! (Aber ich bin Euch dankbar! So schöne Bücher! Und eine kleine Rache hatte ich ja auch schon, da der neue O'Nan schon in Deinen Warenkorb gewandert ist, liebe Maria! *g*)


dann hoffe ich, dass dir das Buch genauso gut gefällt wie mir.
(Steffi hat es ebenfalls gelesen und für sehr gut befunden *g*)

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste