Was interessiert Euch zur Zeit?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Petra » Di 19. Aug 2008, 11:02

Hallo Ihr Lieben!

Was liegt denn zur Zeit bei Euch ganz oben auf dem SUHB (Stapel ungehörter Hörbücher)?

UND: Was steht auf Euren Einkaufslisten ziemlich weit oben? Was reizt Euch zur Zeit?

Ich antworte später selbst auf meine Frage. Möchte es aber erst mal so stehen lassen, damit es übersichtlicher bleibt. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Petra » Di 19. Aug 2008, 11:31

Hallo Ihr Lieben,

also! Mich reizen zur Zeit nachstehende Hörbücher besonders!

Hörbücher aus meinem SUHB:

Tana French: Grabesgrün
Petra Hammesfahr: Erinnerung an einen Mörder
Kate Pepper: 3 Wochen bis zur Wahrheit
Minette Walters: Fuchsjagd (schon bestellt)

Hörbücher von meiner Einkaufsliste:

Mary Higgins Clark: Warte bis du schläfst
Jason Starr und Ken Bruen: Flop
Bruce Darnell: Drama, Baby, Drama: Wie sie werden was sie sind.

Einiges davon steht auf meiner Geburtstagswunschliste und wird mir wartet vielleicht schon darauf, dass ich es bald auspacke! :-)
Anderes ist gerade unterwegs zu mir (steht in Klammern "schon bestellt"). Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Hör-Erlebnisse! Und bin ganz gespannt, auf was Ihr Euch freut! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon JMaria » Di 19. Aug 2008, 19:21

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben: Was liegt denn zur Zeit bei Euch ganz oben auf dem SUHB (Stapel ungehörter Hörbücher)?

UND: Was steht auf Euren Einkaufslisten ziemlich weit oben? Was reizt Euch zur Zeit?


SUHB:

ganz oben auf meinem SUHB liegt seit gestern "Superhero" von Antony McCarten. Britti mich auf den Autor neugierig gemacht und da ich "Harem" leider nicht als Hörbuch habe, versuch ich es mal mit "Superhero".

desweiteren bin ich auf den 2. Band der Twilight Serie "Biss zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer neugierig, nachdem ich heute den 1. Band beendet habe. Das Buch hat vielleicht einen fiesen Cliffhanger *g*

"To the Lighthouse" von Virginia Woolf und
"Der Wind des Bösen" von Tony Hillerman werden wohl danach folgen.

Falls ich nicht alles wieder umwerfe und ihr mich auf einen anderen Autor oder Hörbuch neugierig macht.

Einkaufszettel:

-"Cranford" (ungekürzt) von Elizabeth Gaskell in Englisch wünsche ich mir. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich die Naxos-Version, gelesen von Clare Wille oder die BBC-Version, gelesen von Prunella Scales kaufen soll. Ich habe von beiden Hörproben gehört und sie gefallen mir beide so gut *seufz*

was reizt mich zur Zeit?
mmh - wie immer Klassiker, zur Zeit insbesondere englische Klassiker im Original und zeitgenössische Literatur (z. Zt. deutsche und amerikanische).

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon JMaria » Di 19. Aug 2008, 21:07

Petra hat geschrieben:
Tana French: Grabesgrün


hallo Petra,

ich war gerade auf der Suche nach Infos und was ich fand, klang interessant. Ein Ermittler mit einem Trauma, der eine tatkräftige Partnerin an seiner Seite hat. Außerdem spielt der Krimi in Dublin. Mal was anderes. Berichte bitte wie dir die Story gefällt und wie der Sprecher (David Nathan) so ist.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Petra » Mi 20. Aug 2008, 10:34

Hallo Maria,

zunächst einmal zu "Grabesgrün":

Rachel *liebwink* hatte mich im Buecher4um darauf aufmerksam gemacht. Ich schaute auch bei Amazon nach und befand es für sehr interessant! :mrgreen:
Noch interessanter fand ich das Hörbuch. Denn ich dachte mir schon, dass ich mir so rasch für das Buch doch keine Zeit nehmen würde. Und das Hörbuch wird zusätzlich auch noch von David Nathan gesprochen. Er ist ein ausgezeichneter und charismatischer Sprecher!!! Der KANN es gar nicht vermasseln! ;)
Ich setzte es auf meine Wunschliste. Was ich jedoch nicht mehr wusste war, dass ich es beim Verlag (Argon) längst erbeten hatte. Es stand nämlich in deren Verlagsprogramm. Hatte ich ganz verdrängt. Jedenfalls flatterte es mir kürzlich ins Haus - wie fein! :D

Was u. a. mal wieder beweist, dass Rachel und ich einen sehr ähnlichen Geschmack haben! *nochmalliebzurachelwink*

Die Hörbücher, die Dich gerade am meisten reizen, finde ich auch sehr interessant! "Superhero", richtig, das gibt es ja auch als Hörbuch. Und nachdem Britti *liebwink* vom englischem Harem so schwärmte, wäre das sicher auch ein schönes Hörbuch. Der Autor scheint ja mit Humor zu schreiben. Du berichtest, ja?

Und dass Du englische Klassiker im Original grad gern hörst, finde ich beeindruckend! Mein Englisch ist leider ja nicht gut genug für so etwas! Aber vielleicht ja bald mein Türkisch! *lach* (Nee, davon bin ich noch weit, weit entfernt! *g* Aber wenn ich weiter so am Ball bleibe, werde ich vielleicht wirklich mal einen Film auf Türkisch gucken können! *g*)

Und zeitgenössische (deutsche und amerikanische) Literatur klingt auch interessant! Welche haben Dir da zuletzt besonders gefallen?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon JMaria » Do 21. Aug 2008, 09:13

Hallo Petra,

dann warte ich geduldig, was du über "Grabesgrün" noch berichtest. Von David Nathan habe ich noch nichts gehört. Du bist ja ganz begeistert von ihm. Welches Hörbuch spricht er denn noch?

Bei dir läuft es ja zur Zeit wieder gut mit "hören". Danke auch für deine Rezi zu "A Long Way Down". Das HB wartet auch noch darauf gehört zu werden. :-)

Und dass Du englische Klassiker im Original grad gern hörst, finde ich beeindruckend!


Ich stelle fest, dass ich sehr konzentriert "To the Lighthouse" hören muß, da es nur wenige Dialoge gibt. Da entgeht einem sehr schnell etwas. Ein Glück, dass ich die Geschichte bereits kenne. Sonst täte ich mir bei diesem Hörbuch wirklich schwerer als sonst.

Und zeitgenössische (deutsche und amerikanische) Literatur klingt auch interessant! Welche haben Dir da zuletzt besonders gefallen?



Siegfried Lenz "Schweigeminute" hat mich sehr berührt. Das Hörbuch ist sehr sehr schön.

Denis Johnson "Jesus' Sohn" hat mich auf den Autor neugierig gemacht.

Cormac McCarthy hat mich mit seiner "Strasse" fasziniert und schockiert.

Stewart O'Nan zieht mich immer sehr in seine Geschichten rein, z.B. das Hörbuch "Das Glück der anderen". Mein liebstes Buch von ihm ist "Letzte Nacht" aus dem Mare-Verlag. Eine Entdeckung und eine Perle!

Demnächst möchte ich mir Short-Storys von Raymond Carver anhören.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Rachel » Do 21. Aug 2008, 09:52

Hallo zusammen,

JMaria hat geschrieben:dann warte ich geduldig, was du über "Grabesgrün" noch berichtest. Von David Nathan habe ich noch nichts gehört. Du bist ja ganz begeistert von ihm. Welches Hörbuch spricht er denn noch?

Ich habe "Grabesgrün" vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach ein sehr, sehr gelungener Krimi. Über das Hörbuch kann ich aber nichts sagen, das dürfte ja auch gekürzt sein. David Nathan als Sprecher kenne ich ebenfalls noch nicht.

Siegfried Lenz "Schweigeminute" hat mich sehr berührt. Das Hörbuch ist sehr sehr schön.

Da kann ich mich Maria nur anschließen, "Schweigeminute" fand ich ebenfalls toll.

Cormac McCarthy hat mich mit seiner "Strasse" fasziniert und schockiert.

"Die Straße" kenne ich bisher nur als Buch, aber von dem war ich total begeistert. Definitiv eines meiner absoluten Lesehighlights dieses Jahr, auch wenn es sicherlich kein einfacher Stoff ist. Auf das Hörbuch freue ich mich auch schon sehr, Christian Brückner als Sprecher passt, denke ich, perfekt zu der düsteren Geschichte.

Stewart O'Nan zieht mich immer sehr in seine Geschichten rein, z.B. das Hörbuch "Das Glück der anderen". Mein liebstes Buch von ihm ist "Letzte Nacht" aus dem Mare-Verlag. Eine Entdeckung und eine Perle!

"Letzte Nacht" kenne ich überhaupt nicht. Das werde ich mir wohl mal näher anschauen müssen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon JMaria » Do 21. Aug 2008, 10:34

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben: Ich habe "Grabesgrün" vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach ein sehr, sehr gelungener Krimi. Über das Hörbuch kann ich aber nichts sagen, das dürfte ja auch gekürzt sein. David Nathan als Sprecher kenne ich ebenfalls noch nicht.


ich sah im Buchladen auch das Buch, das ganz schön umfangreich ist. Ich werde natürlich hellhörig, wenn dir ein Krimi gefällt und hab ihn mir notiert. Denn da es sich in diesem Roman um Kinder geht, die verschwunden sind, war ich erst mal skeptisch, z. Zt. handelt ja fast jeder 2. Krimi darüber in irgendeiner Form. Doch wenn dir der Aufbau und die Personen gefallen haben, dann ist es was anderes :-D

"Letzte Nacht" kenne ich überhaupt nicht. Das werde ich mir wohl mal näher anschauen müssen. :)


Eine wunderbare Geschichte, ein Meisterwerk hat O'Nan abgeliefert!
Ich war sehr begeistert.

In der Geschichte gehts um ein kleines Fischrestaurant, das zum letzten Mal in dieser Nacht seine Pforten öffnet um dann für immer zu schließen. Manny, der Filialleiter, ist sehr gewissenhaft und er und nur ein kleiner Rest treuer Angestellter kommen um den Abend (mehr oder weniger gewissenhaft), durchzustehen, auch wenn sie danach keinen Job mehr haben. Es ist ein leiser Roman!

Im Klappentext heißt es:
Stewart O'Nan hat mit "Letzter Nacht" eine geradezu vollkommene, eine makellose Geschichte geschrieben; eine Geschichte, die von Menschen berichten, die ihre Arbeit verlieren - und davon wie ein kleines Restaurant zu einem Universum erloschener Träume und unbesiegbarer Hoffnung wird.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Petra » Do 21. Aug 2008, 11:37

Oh nein, Ihr Lieben!

Warum stelle ich hier solche Fragen?? Aber es ist ja auch hinterhältig! Sowohl von Dir, liebe Maria, als auch von Dir, liebe Rachel! Warum??

Also erst mal zu Dir, Maria! Wir sind hier im HÖR-Buecher4um!!! Nicht mal HIER ist man vor BUCH-Tipps sicher! *haarerauf*

Das Buch "Letzte Nacht" ist fast so gut wie bestellt! Die frage ist nur noch, wann! Ob jetzt, oder in 1 oder 2 Stunden! *ggg*
Ich werde nicht widerstehen können (und wollen)!!!
Hört sich das anrührend und tiefgehend und menschlich an! *habenwill* *inohnmachtfall*

Die Beschreibungen bei Amazon haben mich derart gefangen genommen...

... by the way (<--- wo ich doch gerade auf dem Fremdsprachen-Tripp bin, aktiviere ich doch mal mein kümmerliches Englisch! *g*): Im Januar 2009 kommt von Stewart O'Nan was Neues raus, habe ich beim suchen nach "Letzte Nacht" entdeckt! Und zwar Alle, alle lieben dich - hört sich sehr, sehr gut an! :mrgreen:

Rachel hat geschrieben:"Letzte Nacht" kenne ich überhaupt nicht. Das werde ich mir wohl mal näher anschauen müssen. :)


WARN-VERSUCH: Rachel, tu's nicht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und "Die Straße" hört sich auch so unsagbar gut an! Was seid Ihr gemein!! Hier kommt auch Rachel ins Spiel! Reicht ja nicht, dass Maria hier schwärmt! Neeeeein! Rachel muss auch! :(

Und zudem, liebe Rachel! Reicht es denn nicht, dass ich mich für die Hör-Version von "Grabesgrün" entschieden habe? Zumal das Hörbuch ja glücklicher Weise zu mir nach Haus geflatter kam?

Dir gelingt es doch tatsächlich mit Deiner Schwärmerei, dass ich jetzt noch mal bei Amazon das Buch genau inspiziere! Und falls es mir heute in der neueröffneten Mayerschen in Düsseldorf in die Hände fällt, auch dort! Denn...:

JMaria hat geschrieben:Doch wenn dir der Aufbau und die Personen gefallen haben, dann ist es was anderes :-D


... genau... wie Maria schon schrieb: Wenn Du es als ein besonderes Lesevergnügen bezeichnest, überkommt mich die Angst, dass mir in dem - ja doch gekürzten Hörbuch - etwas entgehen könnte!

*kopfschüttel*

Aber ich habe es mit diesem Thread ja nicht anders gewollt! Deshalb: Danke für Eure wunderschönen Tipps! ;)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Was interessiert Euch zur Zeit?

Beitragvon Binchen » Do 21. Aug 2008, 12:21

Huhu Ihr Lieben,

Ihr werft Euch mal wieder die Sehnsuchtsbälle zu - fein.

Bei mir sind derzeit weniger Begehrlichkeiten da - ich habe einfach einiges gehortet, was ich gerne hören möchte. Da sind weitere englische Harrys - gerade 'Die Asche meiner Mutter' war eine tolle Überraschung, dass es herausgekommen ist -als Hörspiel - oder davor das Brennende Gewand - da konnte ich gar nicht anders als Hören wollen.

So richtig rufen höre ich gerade nichts - aber vielleicht liegt das auch an meinem Ohr, das gerade nicht so will wie ich?

Grabesgrün klingt aber verlockend - sehe ich auch so.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 65 Gäste