Exklusive Hörbücher bei Audible

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 10. Jul 2014, 16:01

Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen bei Audible gestöbert, und habe wunderbare Schätze entdeckt, die ich mit Euch teilen möchte. Wer sich gefährdet sieht ein Abo abzuschließen, sollte vielleicht lieber nicht weiterlesen. ;-)

Sie scheinen ausschließlich bei Audible erhältlich zu sein (einem Vergleich mit Amazon nach zu urteilen), auch wenn sie nicht den Stempel „Exklusiv-Hörbuch“ tragen:

„Radetzkymarsch“ von Joseph Roth (Sprecher: Gert Westphal)

„Der stille Amerikaner“ von Graham Greene Sprecher: Ulrich Noethen)

„Das Zittern des Fälschers“ von Patricia Highsmith (Sprecher: Frank Arnold)

„Weiße Nächte“ von Fjodor Dostojewski (Sprecher: Georg Peetz)

„Die Geschichte der Wapshots“ von John Cheever (Sprecher: Max Volkert Martens)

„Die Frauen“ von T. C. Boyle (Sprecher: Ulrich Matthes)

„Vater Goriot“ von Honoré de Balzac (Sprecher: Hans Eckardt)

„Anne Elliot“ von Jane Austen (Sprecher: Kornelia Boje)

„Mackintosh“ von William Somerset Maugham (Sprecher: Volker Risch)

„Reise um den Mond. Die erste Mondexpedition“ von Jule Verne (Sprecher: Andreas Dietrich)

„Die großen Erzählungen“ von Thomas Mann (Sprecher: Gert Westphal) Enthält: Tristan, Der Tod in Venedig, Mario und der Zauberer, Die vertauschten Köpfe, Das Gesetz

Verschiedene Non-Maigrets von George Simenon, u. a. „Der Mann, der den Zügen nachsah“, „Die Verlobung des Monsieur Hire“, „Die Katze“ u. a..

Ebenfalls auf meinen Merkzettel gewandert ist [b]„Ulysses“ von James Joyce (Sprecher: Burghart Klaußner, Matthias Brandt, Wolfram Koch), welches es auch normal als Hörbuch zu kaufen gibt. Aber 9,95 € anstatt 99,99 € ist schon ein Unterschied! ;-)

Das Hörbuch von T. C. Boyle, und das von Balzac gab es mal als Hörbuch, ist aber nicht mehr erhältlich, bzw. nur gebraucht. Und im Falle des Balzac sogar nur als MC.

Wie schön, dass ich gerade ein frisches Guthaben habe, so dass ich mir von den Schätzen direkt in den kommenden Tagen eines aussuchen kann.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon JMaria » Di 15. Jul 2014, 11:29

Sehr interessante Sachen dabei, Petra. Danke für die Auflistung.

„Die Geschichte der Wapshots“ von John Cheever (Sprecher: Max Volkert Martens)

Den Sprecher mag ich gern seit den "Jahrestage" von Uwe Johnson.

Die Lesung "Anne Eliot" mit Kornelia Boje kenne ich. Ich habe die Radiolesung vor ein paar Jahren verfolgt. Ich finde sie solide. Neben Eva Mattes tut sich Boje vielleicht etwas schwer im direkten Vergleich. Mattes ist ja bereits DIE Austen-Vorleserin.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Turni » Di 15. Jul 2014, 18:52

Ich hatte jetzt etliche Glücksgriffe:

The Englischgirl von Daniel Silva
Ich finde Dich von Harlan Coban
und gerade höre ich Infernal von Greg Illes.

Bei dem Besuch eines Kunstmuseums stellt Jordan verwirrt fest, dass die anderen Besucher sie anstarren. Nur wenige Augenblicke später betritt sie einen Ausstellungsraum mit einer bizarren Sammlung von Gemälden, die in der Kunstwelt für Furore gesorgt haben. Die Bilderserie heißt "Die schlafenden Frauen", und zeigt verschiedene, angeblich schlafende, Frauen nackt. Der Schlag trifft Jordan, als sie auf einem der Bilder sich selbst erkennt.


Dank Fernsehzeitung hatte ich letztes sogar kostenlos ergattert.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Fr 8. Aug 2014, 14:46

Hallo zusammen,

neu im Programm (und exklusiv) bei Audible ist "Das Teekomplott" von Elke Bergsma. Ein Ostfriesen-Krimi, den ich interessant finde aufgrund der Handlung, die im Zusammhang mit Tee steht. Klingt gemütlich und beschaulich.

Bei Amazon in einer Kundenrezension zum Buch steht auch ein Satz, der mich sehr angesprochen hat: Siegfried Lenz sagte einmal:
"Man braucht keine Helden in einem Buch. Auch im Alltagsmilieu, beim Teetrinken kann die Welt explodieren."


Das Hörbuch ist auf meinen Merkzettel gewandert.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Fr 14. Nov 2014, 11:37

Hallo zusammen,

ob Exklusiv bei Audible, habe ich diesmal nicht überprüft, aber ich fand es hier den passenden Ort, auf neuerschienene Klassiker bei Audible aufmerksam zu machen:

Oliver Goldsmith: Der Pfarrer von Wakefield (ungekürzt, gesprochen von: Hans Jochim Schmidt)

Charles Dickens: Der Kampf des Lebens (ungekürzt, gesprochen von: Karlheinz Gabor)

Robert Louis Stevenson: Die tollen Männer (ungekürzt, gesprochen von: Karlheinz Gabor)

Thomas Mann: Tonio Kröger (ungekürzt, gesprochen von: Thomas Mann)

Max Mell: Die Sage von Dr. Faust (ungekürzt, gesprochen von: Franz Robert Ceeh)

Nikolaj Gogol: Die toten Seelen (gekürzt, gesprochen von: Walter Andreas Schwarz)

Iwan S. Turgenjew: Erste Liebe (ungekürzt, gesprochen von: Heidi Mascher-Pichler)

Leo N. Tolstoi: Der Tod des Ivan Iljitsch (ungekürzt, gesprochen von: Thomas Gehringer)

Auf meinen Merkzettel sind sofort "Der Pfarrer von Wakefield", "Der Tod des Ivan Iljitsch" und "Der Kampf des Lebens" gewandert. "Der Pfarrer von Wakefield" findet in einem von Jane Austens Romanen Erwähnung (Emma liest dieses Buch), und "Der Tod des Ivan Iljitsch" interessiert mich im Zusammenhang mit "Anna Karenina", in dem Tolstoi auch schon seine in späteren Jahren stärker werdende Furcht vor dem Tod Ausdruck verleiht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 27. Nov 2014, 12:56

Und direkt noch ein paar Ankündigungen bei Audible für den Bereich Exklusiv-Hörbücher:

Rohinton Mistry : Das Gleichgewicht der Welt

Annis Bell: Die Tote von Rosewood Hall (Lady Jane 1)

Sue Grafton: Nichts zu verlieren. A wie Alibi (Kinsey Millhone 1)


"Das Gleichgewicht der Welt" liegt als Buch schon jahrelang auf meinem SUB, bestimmt sehr lohnenswert! Die Serie aus dem viktorianischen England um Lady Jane hört sich auch vielversprechend an. Und dass die Kinsey Millhone-Reihe von Sue Grafton nun auch als Hörbuch erscheinen wird, freut mich sehr! Schöne Aussichten sind das. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 22. Jan 2015, 16:05

Hallo zusammen,

am 12.02.2015 erscheint bei Audible exklusiv das Hörbuch

"Die Brüder Karamasow" von Fjodor M. Dostojewski. Ungekürzte Lesung (42 Std. 49 Min.), gesprochen von Oliver Rohrbeck.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Di 17. Mär 2015, 15:37

Und noch eine ungekürzte (27 Std. 01 Min.) exklusive Dostojewski-Lesung ist frisch bei Audible erschienen :arrow: Schuld und Sühne - gesprochen von Frank Arnold.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon NatiFine » Di 17. Mär 2015, 22:19

"Schuld und Sühne" entdeckte ich auch bei audible und erinnerte mich sofort an eine frührere Diskussion, drüben im Bücherforum.
Es ging dabei um den Vergleich von "Verbrechen und Strafe" und "Schuld und Sühne".
Seither befindet sich "Verbrechen und Strafe" auf meinem Wunschzettel. Kein Wunder, denn man beachte bitte den Neu-Preis von ca. 65€, für "Verbrechen und Strafe".
Nun ergibt sich für mich doch die Frage, ob ich mich doch für die ungekürzte Lesung mit Frank Arnold, bei audible, entscheiden sollte. Die Hörprobe stimmte mich positiv.
Leider fand ich keine Hörprobe mit Sylvester Groth in "Verbrechen und Strafe". Das erwarte ich eigentlich von einer Lesung in dieser Preislage.

Immer diese Entscheidungen. :lol:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Fr 20. Mär 2015, 11:28

Hallo NatiFine,

Deine Misere, für welche Version Du Dich von "Schuld und Sühne" (bzw. "Verbrechen und Strafe") entscheiden möchtest, kann ich gut verstehen. Ich glaube, dass Sylvester Groth eine grandiose Lesung abliefert! Aber Frank Arnold habe ich auch als guten Sprecher im Ohr.

Ich habe mich mal umgesehen, schau mal hier bei der Onleihe bei der Stadt Köln, da gibt es eine :arrow: Hörprobe zu "Verbrechen und Strafe", gelesen von Sylvester Groth. Klingt in meinen Ohren überragend gut!

Ich bin gespannt für welche Version Du Dich entscheiden wirst!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste