Exklusive Hörbücher bei Audible

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon steffi » Fr 7. Sep 2012, 10:54

Klingt toll, Petra !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Turni » Sa 8. Sep 2012, 11:13

Das Lied von Eis und Feuer habe ich die Gratisversion runtergeladen und abgebrochen. Das ist so gar nicht mein Ding.

Schattenstill hat mir super gefallen. Möglicherweise hätte es mir als Buch zum selbstlesen nicht so gut gefallen. Der Sprecher war klasse (bis auf die hysterische Stimmer der Schwester am Anfang :shock: )

Meinen ersten ungekürzten Dexter "Spooner" habe ich auch von audible.

Meinen mp3-player habe ich damals als Geschenk für den Einstieg erhalten.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Mi 12. Sep 2012, 15:31

Hallo zusammen,

dachte ich mir doch, dass Ihr die ungekürzte Lesung von "1Q84" auch reizvoll fiindet, Steffi und Maria! :-) (David Nathan ist ja auch ein toller Sprecher.)

Die Exklusiv-Hörbücher, die Du gehört hast, Turni, sind auch alle was besonderes. Da hat Audible wirklich einen reizvollen Aspekt geschaffen. Mir fällt an Exklusiv-Hörbüchern noch "Drood" von Dan Simmons ein. Als Buch hätte mir dafür auch der Atem gefehlt. Für mich war die ungekürzte Lesung da genau richtig.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Fr 9. Aug 2013, 15:22

Hallo zusammen,

ich habe mich heute endlich bei Audible angemeldet. Es gab ein reizvolles Angebot, das an einen 25 € Amazon-Gutschein gekoppelt war, so dass ich für die 3 Monate Pflichtmitgliedschaft effektiv nur 5,- € für drei Hörbücher zahle. Den 1. Lady Alexia-Band habe ich mir als erstes heruntergeladen.

Auf meinem Merkzettel stehen die weiteren Lady Alexia-Bände, "Stolz und Vorurteil und Zombies" von Seth Grahame-Smith und die ungekürzte Lesung von "Der Tote trägt Hut" von Colin Cotterill (die neue Serie).

Aber auch weitere hochinteressante Hörbücher finden sich als Exklusiv-Ausgabe bei Audible. Die ungekürzten Lesungen von "Wölfe" von Hilary Mantel, "1Q84 (Buch 3)" von Haruki Murakami (Buch 1 und 2 gibt es auch, aber ist nicht exklusiv), und so manch anderes.

Ich freue mich auf die Erfahrung, und weiß ja, dass ich bei Nichtbedarf nach den 3 Monaten auch wieder kündigen kann. Ich werde es ein paar Monate laufen lassen, bis ich erst mal mit allem eingedeckt bin, was ich dort unbedingt haben möchte. Und dann kündige ich. Reaktivieren kann man die Mitgliedschaft ja auch wieder problemlos. Eine schöne Sache. Ich freu mich! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon JMaria » Fr 9. Aug 2013, 17:35

Uih, Petra, das ist ja ein tolles Angebot!

Und Lady Alexia 1 hast du dir gekauft. Das freut mich, denn ich fühle mich mit den Büchern immer gut unterhalten. Als Hörbuch kann ich mir die Stories sehr gut vorstellen!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon steffi » Sa 10. Aug 2013, 11:21

Toll, Petra ! Ich freue mich für dich, dass du so ein günstiges Angebot wahrnehmen konntest. Und Lady Alexia kann ich mir super als Hörbuch vorstellen - ich lese gerade den 5. Teil und obwohl es immer noch amüsant ist, gibt es auch viele Wiederholungen. Als HB ist das dann meistens doch wieder witziger.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 15. Aug 2013, 11:01

Hallo Steffi und Maria,

ich denke auch, dass ich für mich mit den Lady Alexia-Hörbüchern eine gute Wahl getroffen habe. Die Lesezeit ist zu knapp, und das Genre auch eines, das ich immer etwas hintenanstelle. Als Hörbuch kommt es dran, und ich kann mir auch vorstellen, dass ich mich damit leichter tue, als mit den Büchern. Einerseits wegen der von Dir erwähnten aufkommenden Wiederholungen, Steffi. Und andererseits, weil ich das Genre nicht so gern lese. Hören geht da aber prima. Ich bin sehr erfreut über diesen Griff! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Elke » Do 15. Aug 2013, 19:04

Hallo Petra,

auch ich kann dir zu Lady Alexia gratulieren.
Gestern erst habe ich den 2. Teil als Exclusiv Hörbuch beendet und mich wieder bestens unterhalten.

Ich nutze meine Abo nun schon ein Jahr, meine letzten beiden Downloads waren der 4. Kate Bukholder von Linda Castillo und "Verdächtige Geliebte" von Keigo Higashino, eine Empfehlung die ich von der Buchhändlerin meines Vertrauens bekommen habe.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Fr 16. Aug 2013, 09:28

Hallo Elke,

"Verdächtige Geliebte" von Keigo Higashino hat mir Anfang des Jahres als Buch sehr gut gefallen. Besonders im Nachklang. Viel Vergüngen damit! Toll, dass Audible es anbietet! :-)

Mit Linda Castillo hast Du mich daran erinnert, dass ich mich mal nach den Hörbüchern umgesehen hatte, da im Buecher4um so begeistert von der Serie geschwärmt wurde. Da mir die Lesezeit fehlt, wäre für mich hier hören viel geeigneter. Und ich meine mich zu erinnern, dass es da nur die Möglichkeit über Audible gegeben hat, und ich mir das vormerken wollte für die Zeit, wenn ich mal ein Audible-Abo abgeschlossen habe (vor hatte ich das ja schon länger mal). Jetzt fiel es mir durch Dich wieder ein. Ich habe aber noch mal bei Amazon geprüft, ob ich mich nicht irre, und es die Reihe doch auch als Hörbuch gibt. Und siehe da: Es ist für den 23.10.2013 die ungekürzte Lesung von Tanja Geke (also die, die zuvor nur bei Audible erhältlich war – da täuschte ich mich also nicht) angekündigt als MP3-Version. Das wird dann in diesem Fall meine Entscheidung werden, da ich das Hörbuch nach dem hören noch eintauschen oder verkaufen kann.

Aber schön, dass man über Audible vorab immer exklusive (und aktuelle) Hörbücher bekommen kann. Wenn das im Umkehrschluss wahrscheinlich auch heißt, dass Amazon (Audible wurde ja von Amazon übernommen) mit den Verlagen Verträge aushandelt, in denen sie sich Rechte auf die Hörbücher sichern, für eine bestimmte Zeit. So können sie sich relativ sicher sein, dass sie die meisten der Hörbücher verkaufen – erst über Audible, und später dann die Hörbuch-Ausgabe über den normalen Amazon-Handel.

Über die „Lady Alexia“-Hörbücher freue ich mich auch wirklich sehr. Freut mich zu hören, dass sie Dir so viel Spaß machen. Ein weiteres Anzeichen, welch amüsante Unterhaltung mich da erwartet. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Mi 4. Dez 2013, 17:43

Hallo zusammen,

ich muss mal wieder schwärmen, welch tolle Hörbücher Audible exklusiv anbietet. Und als Abonnent für 9,95 €. Das ist unschlagbar:

Haruki Murakami: Naokos Lächeln (Ungekürzte Lesung, gesprochen von David Nathan)

Emile Zola: Nana (Ungekrürzte Lesung, sogar für ½ Preis, gesprochen von Oliver Rohrbeck)

Zwar nicht exklusiv, aber so unschlagbar güntig mit den 9,95 € im Abo:

Leo N. Tolstoi: Anna Karenina (Die ungekürzte Lesung, gesprochen von Ulrich Noethen)

Victor Hugo: Les Misérables (Ungekürzte Lesung von Gert Westphal)

Das begeistert mich! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste