Neuerscheinungen 2012

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Petra » Di 29. Nov 2011, 12:54

Hallo zusammen,

die ersten Neuerscheinungen für 2012 sind angekündigt. Es ist somit Zeit, einen neuen Neuerscheinungs-Thread ins Leben zu rufen. Und die Highlights der entdeckten Neuerscheinungen möchte ich hier gleich mal loswerden:

- Tana French: Schattenstill (Gekürzte Lesung, Sprecher: Uve Teschner, 06. Juni 2012)

- Pete Dexter: Deadwood (01.03.2011, noch keine weiteren Infos)

- Paul Torday: Lachsfischen im Jemen (01.03.2012, noch keine weiteren Infos)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Petra » Di 29. Nov 2011, 15:07

... und nach den Highlights von heute mittag, direkt noch ein paar Entdeckungen:

Julian Barnes: Vom Ende einer Geschichte (Sprecher: Burghart Klaußner, Laufzeit 280 Minuten, 4 CDs, Ungekürzte Lesung, 23. Februar 2012)

Marion Brasch: Ab jetzt ist Ruhe. Roman meiner fabelhaften Familie (Autorinnenlesung, 490 Minuten
7 CDs, 23. Februar 2012)


Ursula Poznanski: Fünf (Sprecherin: Nicole Engeln, 420 Minuten, 6 CDs, gekürzte Lesung, 23. Februar 2012)

Jörg Maurer: Oberwasser (Autorenlesung, 350 Minuten, 5 CDs 23. Februar 2012)

Val McDermid: Alle Rache will Ewigkeit (Sprecherin: Andrea Sawatzki, 420 Minuten, 6 CDs, gekürzte Lesung, 23. Februar 2012)

Javier Marías: Die sterblich Verliebten (Sprecherin: Eva Mattes, gekürzte Lesung, 560 Minuten, 8 CDs, 08. März 2012)

Helge Timmerberg: African Queen (Autorenlesung, 280 Minuten, 4 CDs, 08. März 2012)

Petra Hammesfahr: Die Schuldlosen (Sprecherin: Franziska Pigulla, gekürzte Lesung, 420 Minuten, 6 CDs, 08. März 2012)

Stephan Ludwig: Zorn – Tod und Regen (Sprecher: David Nathan, gekürzte Lesung, 420 Minuten, 6 CDs, 26. April 2012)

Schön, dass es den Roman "Am Ende einer Geschichte", für den Julian Barnes den Man Booker Prize 2011 gewonnen hat, auch als ungekürztes Hörbuch erscheint.

Erfreut habe ich auch zur Kenntnis genommen, dass Ursula Poznanski nun anscheinend auch Thriller fürs erwachsene Publikum schreibt. Ihre Jugend-Thriller sind auch klasse, aber mit diesem Salzburger Ermittler-Team bewegt sich sie auf etwas neuem Terrain. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon JMaria » Mi 30. Nov 2011, 09:24

Hallo Petra,

sehr verheißungsvoll :-)
"Paul Torday: Lachsfischen im Jemen " habe ich noch gut in Erinnerung. Fein, dass nun auch ein HB rauskommt.

und du hast entdeckt, dass ein neue "Jennerwein" (Jörg Maurer: Oberwasser ) rauskommt. Super. Ich mag die Serie sehr gern. :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Petra » Do 1. Dez 2011, 02:28

Hallo zusammen,

nicht wahr, Maria?! Das sind echt schöne Neuerscheinungen.

Und hier auch direkt weitere angekündigte Hörbuch-Neuerscheinungen:

Zeruya Shalev: Für den Rest des Lebens (Sprecherin: Maria Schrader, 6 CDs, gekürzte Lesung, Januar 2012)

Andrea Camilleri: Das Ritual der Rache: Commissario Montalbano vermisst einen guten Freund (Sprecher: Bodo Wolf, 16. März 2012)

Honoré de Balzac: Verlorene Illusionen (Sprecher: Christian Brückner, Laufzeit ca. 1.600 Min., 2 MP3-CDs, ungekürzte Lesung, Februar 2012)

David Vann: Die Unermesslichkeit (Sprecher: Christian Brückner, Laufzeit ca. 500 Min., 6 CDs, leicht gekürzte Lesung)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon steffi » Mo 5. Dez 2011, 10:57

Ich schließe mich an: tolle Neuerscheinungen !!

Julian Barnes: Vom Ende einer Geschichte in ungekürzter Lesung, fein !

Auf Ursula Poznanski: Fünf und Jörg Maurer: Oberwasser freue ich mich auch und Val McDermid: Alle Rache will Ewigkeit wäre auch was für mich, vorallem, wenn Andrea Sawatzki liest !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Petra » Do 8. Dez 2011, 15:40

Hallo Steffi,

dass Julian Barnes Roman ungekürzt gelesen wird, finde ich auch sehr fein! :-)
Ich bin mir noch nicht einig, ob ich ihn lesen oder hören möchte. Ich werde erst mal ausgiebig reinlesen.

Der Val McDermid wäre auch was für mich. Mit der Sprecherin bin ich auch sehr einverstanden.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Petra » Mo 9. Jan 2012, 15:43

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar sehr interessante Vorankündigungen entdeckt. Zunächst aber ein schon im Dezember erschienenes Hörbuch:

Anthony Horowitz: Das Geheimnis des weißen Bandes: Der neue Sherlock Holmes (Gekürzte Lesung, Gelesen von Johannes Steck)

Ich wusste gar nicht, dass es von diesem Buch auch ein Hörbuch gibt. Ich finde die Idee sehr interessant, und habe auch schon eine Leseprobe für meinen Kindle geordert. Dieses Hörbuch wäre allerdings eine schöne Alternative.

Und hier die Hörbücher, auf die wir uns vorfreuen können:

Gerbrand Bakker: Der Umweg (Gekürzte Lesung, Sprecherin: Regina Lemnitz, März 2012)

Thomas Wolfe: Die Party bei den Jacks (Gekürzte Lesung, Sprecher: Matthias Brandt, April 2012)

Andrea Maria Schenkel: Finsterau (März 2012)

David Guterson: Ed King (März 2012)

[b]William P. Young: Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
(Sprecher: Johannes Steck, März 2012)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon JMaria » Mo 9. Jan 2012, 15:57

Hallo Petra,

vielen Dank. Da ist ja wieder einiges interessantes dabei :-)

ich habe gesehen, dass ziemlich pünklich zum 130. Geburtstag von James Joyce (* 2. Februar 1882 in Dublin) einige Hörbuchproduktionen herauskommen:

18. Juni 2012 (fast pünklich zum Bloomsday am 16. Juni )
Ulysses als knapp 20std. Hörspielfassung

dazu noch der Hinweis:

Am Samstag (16. Juni), spielt der Sender SWR2 als Sondertermin von 8 Uhr bis nach Mitternacht den vollständigen "Ulysses" in 18 Folgen. Grundlage ist die Übersetzung von Hans Wollschlägeraus dem Jahre 1975.

http://www.boersenblatt.net/469839/



23. April 2012
Dubliners - Hörspielproduktion !


16. Januar 2012
Die Toten (die letzte Erzählung aus den "Dubliners", gelesen von Christian Brückner)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Petra » Mo 2. Apr 2012, 10:55

Hallo zusammen,

diese beiden interessanten Ankündigungen von Osterwoldaudio (Hörbuch Hamburg) waren mir bisher entgangen:

Hans Fallada :arrow: Ein Mann will nach oben (8 CDs, gekürzte Lesung, Sprecher: Ulrich Noethen, April 2012)

Michael Kobr und Volker Klüpfel :arrow: Schutzpatron (11 CDs, Ungekürzte Lesung, Sprecher: Herbert Knaup, April 2012)

Interessant, dass dieser neue Klufti-Krimi nun in einer zweiten Produktion vorliegt. Ungekürzt, das ist natürlich reizvoll. Und Herbert Knaup verkörpert Klufti ja in den Verfilmungen. DIe Produktion ist auf jeden Fall einen Blick wert, denke ich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Petra » Sa 19. Mai 2012, 14:07

Hallo zusammen,

Wahnsinn, was da alles auf uns zukommt:

Sofi Oksanen: Stalins Kühe (August 2012)

Sibylle Berg: Vielen Dank für das Leben (Juli 2012)

Paul Auster: Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte (Ungekürzte Lesungen von Christian Brückner und Paul Auster, Oktober 2012)

Jürgen von der Lippe, Klaus De Rottwinkel: Kerzilein, kann Weihnacht Sünde sein? (Sprecher: Jürgen von der Lippe, Oktober 2012)

Carol Birch: Der Atem der Welt (September 2012)

Nicolas Barreau: Eines Abends in Paris (Sprecher: Andreas Fröhlich, September 2012)

Sten Nadolny: Die Entdeckung der Langsamkeit (Ungekürzte Autorenlesung, Juli 2012)

Hans Fallada: Bauern, Bonzen und Bomben (Hörspiel, August 2012)

Julie Kibler: Zu zweit tut das Herz nur halb so weh (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Nina Petri und Maja Schöne, August 2012)

Toni Jordan: Die schönsten Dinge (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Nina Petri, September 2012)

Johan Theorin: So bitterkalt (Gekürzte Lesung, Sprecher: Wolfram Koch, September 2012)

Volker Klüpfel/Michael Kobr: Weihnachten mit Klufti & Co (Live-Lesung von den Autoren, 2 CDs, Oktober 2012)

Hans Fallada: Christkind verkehrt (Auswahl gelesen von Ulrich Noethen, 2 CDs, Oktober 2012)

Ferdinand von Schirach: Carl Tohrbergs Weihnachten (Stories, Ungekürzte Lesung von Christian Berkel, November 2012)

Nele Neuhaus: Böser Wolf (Oktober 2012)

Julie Zeh: Nullzeit (August 2012)

Christa Wolf: August (November 2012)

Christa Wolf: Kassandra (Erstmals ungekürzte Autorenlesung, September 2012)

Jussi-Adler Olsen: Verachtung (September 2012)

Rita Falk: Griesnockerl-Affäre (November 2012)

Don Winslow: Kings of Cool (Gelesen von Dietmar Wunder, Oktober 2012)

Don Winslow: Tage der Toten (Ungekürzte Lesung, 16 CDs oder 4 MP3 CDs, Sprecher: Dietmar Wunder, August 2012)

Roman Voosen: Später Frost: Der erste Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss (September 2012)

Cay Rademacher: Der Schieber (September 2012)

Lily Brett: Lola Bensky (Sprecher: Sophie Rois, September 2012)

Leonie Swann: Glennkill (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Andrea Sawatzki, August 2012)

Alan Bradley: Flavia de Luce 4. Vorhang auf für eine Leiche (Sprecher: Andrea Sawatzki, Oktober 2012)

Elke Heidenreich (Hg.): Katzenmusik und Katerstimmung. Tierisch-musikalische Geschichten (3 CDs, September 2012)

Katherine Mansfield: Ich will die Dinge auf die Spitze treiben! (Erzählungen, Auswahl, 2 CDs, Sprecher: Elke Heidenreich, September 2012)

Mark Twain: Meine geheime Autobiographie (Sprecher: Harry Rowohlt, 4 CDs, Oktober 2012)

Don DeLillo: Der Engel Esmeralda (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Christian Brückner, September 2012)

Richard Ford: Kanada ( Gekürzte Lesung, Sprecher: Christian Brückner, August 2012)

Eckart von Hirschhausen: Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? (September 2012)

Max Bentow: Die Puppenmacherin (Juli 2012)

Henning Mankell: Erinnerung an einen schmutzigen Engel (August 2012)

Elizabeth George: Glaube der Lüge (August 2012)

Joy Fielding: Das Herz des Bösen (Sprecher: Kim Sarnau, August 2012)

Bram Stoker, Stephen King, Mary Shelley: Grabeskalt. Klassische Horror- und Schauergeschichten (Hörspiele, August 2012)

Håkan Nesser: Am Abend des Mordes (September 2012)

Anna Enquist: Die Betäubung (September 2012)

Jenny Erpenbeck: Aller Tage Abend (Ungekürzte Autorenlesung, September 2012)

Terry Pratchett: Steife Prise. Ein Scheibenwelt-Roman (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Jens Wawrczeck, September 2012)

Aus dem Arabischen von Claudia Ott: 101 Nacht (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Jasmin Tabatabai, Oktober 2012)

Jan Weiler: Berichte aus dem Christstollen (Live-Mitschnitt, 2 CDs, Oktober 2012)

Agatha Christie: Die WeihnachtsKrimis (Gekürzte Lesungen, Oktober 2012)

Tana French: Schattenstill (Sprecher: Uve Teschner, Juni 2012)

Julian Barnes: Unbefugtes Betreten (August 2012)

Volker Kutscher: Die Akte Vaterland (August 2012)

Robert Harris: Vaterland (Ungekürzte Lesung, MP3, Sprecher: Karlheinz Tafel, August 2012)

Eric-Emmanuel Schmitt: Die Frau im Spiegel (7 CDs, August 2012)

Martin Walser: Das dreizehnte Kapitel (Ungekürzte Autorenlesung, September 2012)

Jilliane Hoffman: Argus (Sprecher: Andrea Sawatzki, Oktober 2012)

Félix J. Palma: Die Landkarte des Himmels Gekürzte Lesung, 8 CDs, Sprecher: Stefan Kaminski, Oktober 2012()

Val McDermid: Vergeltung (Sprecher: Johannes Steck, Dezember 2012)

Linwood Barclay: Fenster zum Tod (November 2012)

Siegfried Lenz: Amerikanische Tagebuch 1962 (Sprecher: Burghardt Klaußner, 2 CDs, Oktober 2012)

Edmund de Waal: Der Hase mit den Bernsteinaugen (Sprecher: Hanns Zischler, Juli 2012)

Patricia Cornwell (Sprecher: Nina Petri, Oktober 2012)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron