Claudel, Philippe: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Claudel, Philippe: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

Beitragvon JMaria » Fr 29. Aug 2008, 17:04

Hallo Petra,

ich sehe gerade, dass du heute fleissig Rezensionen hochgeladen hast. :)

begeistert bin ich von deiner Rezi zum Hörbuch:

viewtopic.php?f=9&p=2560#p2560

Claudel, Philippe: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung
gelesen von Christian Brückner.

das Hörbuch ist sofort auf meiner Kaufliste gelandet. Eine Hörbuch-Zusammenfassung die berührt. Vielen Dank.

als nächstes werde ich mir deine Rezi zu "Resturlaub" durchlesen. Das HB habe ich wenigstens, somit wird meine Liste nicht länger werden *grins*

bis dann
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Claudel, Philippe: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

Beitragvon Petra » Mo 1. Sep 2008, 10:06

Hallo Maria,

das freut mich aber, dass ich Dich auf das Hörbuch "Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung" Philippe Claudel aufmerksam machen konnte! Denn: Es hat mich wirklich nachhaltig berührt!

Und ich bin auch gespannt was Du zu meiner Meinung zu "Resturlaub" sagst. Mir hat "Resturlaub" sehr gut gefallen! Und wie ich ja weiß, Dir auch! :D

Das Rezensionen einstellen und schreiben (einige waren schon längst geschrieben, nur nie eingebaut! Andere sind frisch geschrieben) hat mir auch großen Spaß gemacht! Wie schön, dass ich das sagen kann, denn es war lange Zeit ja anders! Ich bin wirklich guter Dinge, dass ich den Spaß an den Hörbüchern und an den Rezensionen wiederfinde (wiedergefunden habe)... wäre mir bald für immer verloren gegangen, da ich mir lange Zeit wirklich viel zu viel Pflicht damit aufgebürdet habe! Dank Arno *liebwink* geht das alles jetzt ja viel einfacher und ich muss nur noch meine EIGENEN Rezensionen einbauen und sonst keine mehr! Ich bin darüber so froh und dafür so dankbar!

Und das Hören macht mir seit ein paar Wochen ja wirklich wieder ehrliche Freude! Wie schön! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Claudel, Philippe: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

Beitragvon Rachel » Mo 1. Sep 2008, 10:40

Hallo Ihr Beiden,

ich kann mich da Maria nur anschließen, liebe Petra. Sehr schöne Rezis und besonders neugierig hast Du auch mich auf "Monsieur Linh..." gemacht. Das klingt wirklich nach einem außergewöhnlichen Hörbuch.

Und Du erinnerst mich daran, dass ich "Frühstück bei Tiffany" schon lange hier liegen habe und eigentlich schon längst gehört haben wollte. Deine Rezension macht auf jeden Fall Lust darauf, das möglichst bald nachzuholen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Claudel, Philippe: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

Beitragvon Petra » Mo 1. Sep 2008, 11:38

Hallo Rachel,

das ist aber schön, dass ich Dich auch auf "Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung" neugierig machen konnte!

Und dass ich Dich daran erinnere, dass Du lange schon "Frühstück bei Tiffany" hören wolltest! :-)
Mir hat das Hörbuch wirklich Spaß gemacht und ich fand auch die Atmosphäre gut herübergebracht!

Ich sehe schon: Das Rezensionen schreiben und einstellen lohnt! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Claudel, Philippe: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

Beitragvon JMaria » Di 2. Sep 2008, 11:52

Petra hat geschrieben: Und ich bin auch gespannt was Du zu meiner Meinung zu "Resturlaub" sagst. Mir hat "Resturlaub" sehr gut gefallen! Und wie ich ja weiß, Dir auch! :D



Hallo Petra,

eine sehr schöne Rezi. Man merkt, die Worte kamen dir von Herzen. Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn ein Hörbuch (oder ein Buch) zu einem spricht. Das geht aus deinen Worten hervor.

und "Resturlaub" ist nicht nur witzig, sondern kitzelt einem so manche Wahrheit unter die Nase :D

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Claudel, Philippe: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

Beitragvon Petra » Di 2. Sep 2008, 13:23

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:eine sehr schöne Rezi. Man merkt, die Worte kamen dir von Herzen. Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn ein Hörbuch (oder ein Buch) zu einem spricht. Das geht aus deinen Worten hervor.


Das hast Du aber schön geschrieben! Und Du hast damit so Recht! Büchern und Hörbüchern kann es gelingen, das sie zu einem sprechen. Und diesem Hörbuch IST es bei mir gelungen - sehr richtig zwischen den Zeilen herausgelesen, Maria!

JMaria hat geschrieben:und "Resturlaub" ist nicht nur witzig, sondern kitzelt einem so manche Wahrheit unter die Nase :D


Sehe ich ganz genauso! :-)
Schön zu hören, dass es Dir auch so ging! Denn: Ich kann mir gut vorstellen, das viele nur das witzige darin vermuten und das aussagekräftige übersehen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste