Hörbuch-Neuzugänge 2012

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Sa 7. Apr 2012, 09:27

Hallo zusammen,

seit Monaten beobachte ich eines der mir fehlenden Agatha Christie-Hörbücher vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen, die ja leider alle vergriffen sind. Sie werden sehr hoch gehandelt, was mir dann doch zu teuer war, zumal ich diese Hörbücher nicht wieder verkaufen möchte. Vielleicht irgendwann mal. Aber derzeit nicht. Und nun habe ich endlich ein sehr gutes Angebot erhalten, und habe zugeschlagen. Auf dem Weg zu mir ist die ungekürzte Lesung von:

Agatha Christe: Mord im Spiegel

Ich freue mich sehr! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon JMaria » So 8. Apr 2012, 10:55

Hallo Petra,

Glückwunsch zu deinem Kauf "Mord im Spiegel". Deine Agatha Christie Sammlung muß in der Zwischenzeit beeindruckend angewachsen sein :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon NatiFine » So 8. Apr 2012, 20:29

Hallo Petra,

ich verstehe deine Freude über diesen Kauf sehr gut. Wieder ein Agatha Christie Hörbuch aus diesem Verlag, dass du von deiner Wunschliste streichen kannst. :)

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Elke » Di 10. Apr 2012, 20:47

Hallo,

ich habe heute in meiner Bücherei auch wieder sehr thriller/krimilastig zugeschlagen:

Tania Carver, Der Stalker
Deon Meyer, Rote Spur
Andreas Winkelmann, Blinder Instinkt
Simon Urban, Plan D und
Carlo Ruiz Zafon, Der Mitternachtspalast.

Letzte Woche habe ich mir von meinem Thalia Gutscheinrest Mario Giordano Apocalypsis gegönnt. Dieses ungekürzte Hörbuch (1034 Min) wurde in der letzen Bücher/Hörbücher mit "Grandios" bewertet und die gute Rezension hat mich angesprochen und somit zu diesem Kauf verleitet.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Mi 11. Apr 2012, 16:07

Hallo zusammen,

da mir "Wahrheit" von Peter Temple so gut gefallen hat, habe ich mir jetzt die Vorgeschichte bestellt:

Peter Temple: Kalter August

Vorgeschichte ist nicht der richtige Ausdruck. Aber es geht um das gleiche Morddezernat, aber bevor Villani das Ruder dort übernommen hat. Viele Namen, die in "Wahrheit" fallen, sind die der Hauptakteure dieses Thrillers. Ich freue mich schon drauf, und hoffe und denke, dass auch Ulrich Noethen seine Sache so gut macht, wie Philipp Schepmann.

@Maria @NatiFine: Ja, meine Sammlung an den ungekürzten Lesungen der Agatha Christie-Krimis hat sich wirklich sehr schön entfaltet. Es sind die einzigen Hörbücher, die ich wirklich gern alle hätte. Es ist einfach immer wieder schön, zu einem zu greifen. Und jetzt gibt es ja auch noch die tollen Angebote, von denen Sandra im Schnäppchen-Thread berichtet hat. Ich fürchte, Ihr seht mich bald in diesem Thread wieder. :mrgreen:

@Elke: Schöne Käufe! Wie Dir "Apocalypsis" von Mario Giordano gefällt, darauf bin ich gespannt. Berichte bitte wenn Du es hörst. Gerade weil es in der Hörbücher/Bücher mit grandios abgeschnitten hat.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Fr 13. Apr 2012, 16:34

Hallo zusammen,

also, diese Agatha Christies habe ich aufgestockt, Dank des Schnäppchen-Tipps von Sandra :D

Agatha Christie: Tod in den Wolken
Agatha Christie: Das Geheimnis der Goldmine
Agatha Christie: Auch Pünktlichkeit kann töten
Agatha Christie: Am falschen Draht
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon NatiFine » Do 19. Apr 2012, 09:43

Hallo zusammen.

ich kann mir deine Freude über die Ergänzung deiner Sammlung der ungekürzten Lesungen von Agatha Christie sehr gut vorstellen, liebe Petra.
Die Mausefalle habe ich in der Zwischenzeit an-gehört. Musik und Stimme des Sprechers, gleich zu Beginn, lassen auf schöne Hörstunden hoffen. Ich warte den richtigen Moment für dieses Hörbuch ab. Lange wird das nicht dauern!

Ich habe zwar keine Neuanschaffung zu vermelden, aber, ich habe das was gesehen :!: :) :? :mrgreen:
"Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 1-7, ungekürzt gelesen"
Das scheint ja ein Juwel zu sein! Leider kann ich über amaon nicht reinhören.
Kennt von euch Jemand dieses Hörbuch?
Weiß Jemand einen Link, über den man in dieses Hörbuch reinhören kann?
Maria und Steffi, die ihr mich mit Proust (an anderer Stelle) infiziert habt :mrgreen: , denkt ihr, dass es etwas für mich sein könnte? Die Hördauer über 17mp3-CD's hinweg schrecken mich nicht. Die Frage ist nur, ob ich mich mit Thema und Stil des Buches überfordern würde. :roll:
Klar! Den Preis habe ich gesehen! Das ist so ein Fall, wo ich auch ein gebrauchtes Hörbuch kaufen würde, wenn es in TOP-Zustand wäre.

Auf eure Antworten bin ich echt gespannt!

Liebe Grüße
NatiFine :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon JMaria » Do 19. Apr 2012, 10:11

Hallo NatiFine,

kennst du die Stimme von Peter Matic ? (Synchronstimme von Ben Kingsley)

hier gehts zu einem Video-Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=Z1XHYnkVGHI

ich finde die Lesung überaus gelungen !
Es erfordert natürlich große Konzentration !

ich weiß nicht, ob ich die Verknüpfungen und die Zusammenhänge erkennen würde, wenn ich vorher die Bücher nicht gekannt hätte, selbst wenn man die Bücher liest, bleibt einem noch vieles verborgen.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall sich mit Proust, auch durch die Lesung, zu nähern. Wenn ich in "Combray" (1. Teil im 1. Band) reinlese, verfalle ich immer wieder seinem Zauber.

@Petra,
Glückwunsch zu deinen Agatha Christie Hörbüchern :)
Ist deine Sammlung nun vollständig?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon NatiFine » Do 19. Apr 2012, 12:05

@Maria
:D Ich habe mir das Video angesehen. :D
Alles spricht dafür, mir diesen Schatz anzuschaffen!!
Die Stimme von Peter Matic gefällt mir!
Was er über die Produktion des Hörbuches erzählt, gefallt mir!
Der Gedanke, dass es gut ist, Lebenserfahrung zu besitzen, um das Werk besser verstehen zu können. Passt!
Was er zum Schluss zu Thomas Mann und den Lesungen seiner Werke von Gert Westphal sagt. Ja, ja, genau!!! :D

Ich hätte "Die Buddenbrooks" nie gelesen, aber als Hörbuch mit Gert Westphal war es mir ein Genuß und gleichzeitig mein erster Zugang zu Hörbüchern.

Das Einzige, wovor ich noch Respekt habe, das sind die sehr langen Sätze. Ob ich damit wohl klar kommen werde? Das ist eine rhetorische Frage. ;) Ich bin ganz kribbelig. :) Soll ich jetzt, soll ich später, soll ich jetzt oder doch später, kaufen!?
Wie bin ich eigentlich zu Proust gekommen? :roll: Ach ja, es war diese sehr schöne Graphic Novel auf besondere Empfehlung einzelner Damen. :mrgreen: :mrgreen:

Zu diesem Thema werdet ihr sicherlich noch von mir lesen. :D

Liebe Grüße
NatiFine :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon NatiFine » Fr 20. Apr 2012, 12:15

Hallo zusammen,
ich befinde mich zu Auf der Suche nach der verlorenen Zeit noch immer in der "Kauf-Vorbereitungs-Vorfreude-Phase". :mrgreen:
Dabei bin ich auf diese mini Hörprobe "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" gestoßen. Das nenne ich mal einen Bandwurmsatz, aaaber, ich habe ihn nach dem 2. Mal hören erfasst. Jetzt ist mir klar, welche Konzentration diese Lesung erfordert. Und trotzdem, ist das nicht ein Satz, in dem man versinken könnte!?

Dann bin ich den Links auf dieser Seite gefolgt und zu "Weltbild" gelangt. Was muß ich da sehen? :roll: Dieses Hörbuch wird mit Ratenzahlung angeboten. :o "Weltbild" Was soll das denn? Darüber kann ich mich schon leicht aufregen! :x Dieses Hörbuch ist der reine Luxus, für den es sich lohnt zu sparen. Auf diesem Weg werden die Menschen, die so einem Angebot nicht widerstehen können, in die Schuldenfalle gelockt. Ich habe noch gelernt, dass ich mir etwas anspare um mir dann, wenn es mir wirklich wichtig ist, einen Wunsch erfüllen zu können. Wenn man erst mal lange gepart hat, dann gibt man dieses schwer ersparte Geld viel vorsichtiger und mit Bedacht aus.

Vielleicht gehört dieser Gedanke nicht hierhin, aber, das musste ich mal eben loswerden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
NatiFine :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron