Hörbuch-Neuzugänge 2012

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon JMaria » Fr 20. Apr 2012, 13:47

Hallo NatiFine,

solltest du dir die Recherche kaufen und diesen Satz (aus der Hörprobe) dann hören, so bist du am Ende angelangt. Denn dieser wunderschöne Satz beendet die Recherche (Band 7 "Die wiedergefundene Zeit") :-)

da bekommt man direkt Sehnsucht nach der verlorenen Zeit und Proust.

Ich habe die ersten 3 Bände gehört; ein Gesamtpaket gabs damals noch nicht, als ich es hörte. Einen Teil habe ich im Radio angehört (Die Gefangene).

die komplette Recherche als Hörbuch zu besitzen wäre schon etwas ganz besonderes :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon NatiFine » Fr 20. Apr 2012, 13:56

JMaria hat geschrieben:Hallo NatiFine,

solltest du dir die Recherche kaufen und diesen Satz (aus der Hörprobe) dann hören, so bist du am Ende angelangt. Denn dieser wunderschöne Satz beendet die Recherche (Band 7 "Die wiedergefundene Zeit") :-)

Liebe Maria,
gibt es schon einen Thread "Letzte Sätze"?
Dieser letzte Satz von Proust ist wunderbar! :D

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon JMaria » Fr 20. Apr 2012, 14:03

NatiFine hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Hallo NatiFine,

solltest du dir die Recherche kaufen und diesen Satz (aus der Hörprobe) dann hören, so bist du am Ende angelangt. Denn dieser wunderschöne Satz beendet die Recherche (Band 7 "Die wiedergefundene Zeit") :-)

Liebe Maria,
gibt es schon einen Thread "Letzte Sätze"?
Dieser letzte Satz von Proust ist wunderbar! :D

Liebe Grüße
NatiFine


ja, den gibt es, ich geh mal suchen *g*

in der revidierten Ausgabe von Luzius Keller ist er etwas abgeändert, aber nicht weniger schön.

Jetzt geh ich mal schauen, ob ich den Thread finde ;-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Fr 20. Apr 2012, 23:10

Hallo zusammen,

auf die Gesamtlesung (mit den beeindruckenden 17 MP3-CDs) hat sich vor kurzem auch meine Aufmerksamkeit wieder gerichtet, angeregt durch Euren Austausch über die Graphic Novel. Das reinhören hat mich auch sofort überzeugt, dass das richtig gut gelesen wird.

Dass Du mit dem Gedanken spielst, es Dir zu kaufen, NatiFine, kann ich gut verstehen. Ungekürzt - einfach sehr reizvoll! Und es gebraucht zu kaufen, wäre bei so etwas auch mein Weg. Man kann es später ja auch wieder verkaufen. Das mache ich öfter mal mit so sehr teuren Hörbüchern. So zahlt man im Endeffekt nicht ganz so viel.

Ja, Maria und NatiFine, meine Agatha Christie-Sammlung ist bald vollständig. Die Hörbücher sind inzwischen auch alle eingetroffen. Was für Schätze! :-) Und es freut mich richtig, dass ich so schnell zugeschlagen habe, denn die Preise steigen dort gerade gehörig an. Es fehlen nur noch 4 Hörbücher in meiner Sammlung. Außer die Kurzgeschichten-Sammlungen, die müssen nicht unbedingt sein. Vielleicht wenn das Angebot noch lange anhält. Ansonsten beschränke ich mich auf die umfangreicheren Krimis.

Dass Dir das reinhören in "Die Mausefalle" schon gefallen hat, freut mich, NatiFine. Und dass Du es Dir für den richtigen Moment aufbewahren möchtest, ist genau richtig. Für mich war das damals irgendwann im Herbst/Winter.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon NatiFine » Sa 21. Apr 2012, 05:27

@Petra
Ja, liebe Petra, das habe ich beim Reinhören in "Die Mausefalle" auch bemerkt. Im Winter, wenn es schneit und man es sich gemütlich gemacht hat, das wäre genau die richtige Zeit für dieses Hörbuch.
Aber, ob ich wohl so lange warten kann? :mrgreen: Vielleicht reicht ja auch schon ein ungemütlicher Regentag, um mich der winterlichen Stimmung hinzugeben. :lol:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Mi 25. Apr 2012, 16:59

Hallo zusammen,

so, ich habe die letzten mir noch fehlenden ungekürzten Agatha Christie-Hörbücher bestellt:

Agatha Christie: Fata Morgana
Agatha Christie: Blausäure
Agatha Christie: Alibi
Agatha Christie: Mord im Pfarrhaus


Das oberste hatte ich noch gar nicht. Die anderen nur auf MC, so dass ich sie inzwischen gar nicht mehr hören kann. Besonders um "Alibi" hätte es mir aber sehr leid getan, denn das ist eines meiner Lieblings Christies! :-)

Ich bin froh, dass ich nun alle habe, denn der Anbieter scheint Restbestände zu verkaufen. Die Preise der einzelnen Hörbücher sind dort in den letzten Tagen auch bereits enorm angestiegen, so dass ich genau zum richtigen Zeitpunkt meine Bestellung dort aufgegeben habe.

@NatiFine: Eben habe ich aus dem Fenster geschaut, und mir fror beim Anblick der vom Wind geschüttelten Bäume und dem verhangenen Himmel und den Regentropfen auf der Fensterscheibe. Da könnte man sich tatsächlich in die richtige Stimmung für die "Mausefalle" versetzen. ;-)

Aber im Winter, am besten bei Schnee, ist es wirklich am besten geeignet. Aber wann auch immer Du es hörst: Ich wünsche Dir dabei viel Vergnügen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon NatiFine » Do 26. Apr 2012, 20:55

Liebe Petra,
da hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich konnte bei diesem Wetter und dann noch hier oben an der ostfriesischen Küste, einfach nicht widerstehen. Genau jetzt ist die richtige Zeit für Die Mausefalle. Ich bin kurz vor Schluss und glaube, den Täter zu kennen. Mir gefällt diese ungekürzte Lesung sehr gut. Der Sprecher macht seine Sache ausgezeichnet.
Das ist mein erster, kleiner Beitrag von unserem neuen Tablet. :-)

Liebe Grüsse von der Küste
NatiFine :-)

Nachtrag:
Ich habe die Lesung beendet und war mit meiner Vermutung auf der richtigen Spur. :-)
Liebe Petra, ich möchte dir zur Komplettierung Deiner Sammlung herzlich gratulieren. Selbst bin ich zwar kein Sammler, aber ich kann mir dieses Glücksgefühl sehr gut vorstellen. Mein Vater war u.a. auch Münzsammler und hatte eines seiner Sammelgebiete vollständig in seiner Sammlung.
Also in diesem Sinne, genieße diese Glücksmomente. :D

L.G.
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Mo 30. Apr 2012, 17:12

Hallo NatiFine,

das ist ja toll, dass Dir das Wetter gelegen kam, um tatsächlich direkt „Die Mausefalle“ zu hören. Lagst Du mit Deiner Vermutung richtig? Ich bin dem Täter damals auf die Spur gekommen. Fand ich aber genial gemacht! :-)

Ja, dass ich meine Sammlung komplettieren konnte, freut mich auch total. Ich bin eigentlich kein Sammler. Und auch Hörbücher muss ich nicht unbedingt besitzen. Hören reicht mir oft. Aber diese tollen Produktionen der Christie-Krimis (ungekürzt) bilden da eine Ausnahme. Die Sammel-Wut kam bei mir auch erst hoch, als es die Restbestände kürzlich so preisgünstig gab. Ansonsten hätte ich gut mit Lücken in meiner Sammlung leben können, da ich die hohen Preise dann auch nicht zahlen will, bzw. dann auch schon mal wieder verkaufe, nach dem hören. Aber für den Preis habe ich meine Sammlung wirklich gern vervollständigt! :-)
Und nun, da sie komplett sind, will ich sie auch alle behalten. Und sollte ich mich mal umentscheiden, mache ich bestimmt einen guten Gewinn! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Turni » Fr 15. Jun 2012, 16:26

So - ich habe zugeschlagen bei audible:

1. Schattenstill von Tana French
2. Allmen und das Rosa Diamant von Martin Suter
3. Alle Toten fliegen hoch von Joachim Meyerhoff.

Jetzt startet der Download-Marathon :yikes
Wer hat mich denn da zu diesen Käufen inspiriert??? :mrgreen:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Sa 16. Jun 2012, 09:48

Hallo Turni,

Turni hat geschrieben:Wer hat mich denn da zu diesen Käufen inspiriert??? :mrgreen:


In zwei Fällen habe ich mich in Verdacht! :mrgreen:

Toll, dass Du Dir den neuen Tana French ungekürzt bei Audible gegönnt hast! Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.

Und wie es Dir mit "Alle Toten fliegen hoch - Amerika" ergeht, darauf bin ich auch neugierig. Ich höre es derzeit ja, und es macht mir großen Spaß Meyerhoffs Erinnerungen zu lauschen.

Und die Allem-Reihe hörst Du ja eh gern. Sehr schöne Downloads. Viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste