Hörbuch-Neuzugänge 2012

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Fr 3. Aug 2012, 22:07

Hallo zusammen,

bevor der Sommer zu Ende geht, wollte ich noch Frank Goosens "Sommerfest" hören. Leider wurde die letzten Wochen der Preis dafür nicht gesenkt. So habe ich es jetzt unter Einsatz eines Aktions-Gutscheins bestellt. Hätte ich auch früher drauf kommen können. :mrgreen:

Ich als gebürtiges Ruhrpott-Kind freue mich sehr auf dieses Hörbuch! Zumal ich von Frank Goosens "Woanders is auch Weihnachten. Krippenblues Reloaded" schon so begeistert war, auch seine Vortragsweise. Da kommt richtiges Ruhrpott-Feeling auf! Und "Sommerfest" liest er ja auch wieder selber. :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Fr 17. Aug 2012, 11:25

Hallo zusammen,

ich habe bei Amazon Marketplace noch zwei ungekürzte Agatha Christie Lesungen im Auge, die es nur sehr selten gibt, und leider auch nicht bei dem Anbieter, der so günstig einige Christies verkauft (allerdings sind die Preise da auch deutlich angezogen. Ich hatte echt großes Glück, dass ich zugeschlagen habe, als die Preise so unglaublich niedrig waren!) erhältlich ist. Eine davon habe ich jetzt erstaunlich günstig bei Amazon Marketplace ergattert. Auf dem Weg zu mir ist somit:

Agatha Christie: Die Puppe der Schneiderin
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon JMaria » Sa 18. Aug 2012, 10:11

Hallo Petra,

das ist ja toll, dass du bald deine Agatha Christie Sammlung komplett hast ! Viel Freude beim Hören :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Do 6. Sep 2012, 15:18

Ja, mir fehlt nur noch einer! Danke fürs mitfreuen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Mi 12. Sep 2012, 15:09

Hallo zusammen,

im Schnäppchen-Thread habe ich ja so manch verlockendes Hörbuch-Schnäppchen bei Jokers benannt. Bei diesem bin ich selbst schwach geworden:

Sofja A. Tolstaja: Lied ohne Worte

Es steht schon länger auf meiner Wunschliste. Für den Preis (5,99 €) konnte ich nicht widerstehen! Schön es bald in meiner Sammlung zu wissen. :-)

Und noch eines musste mit in den Warenkorb:

Raymond Chandler: Bay City Blues / Blutiger Wind

Verlockend daran war besonders, dass es zwei Krimis mit Detektiv Jonny Dalmas sind, dem Vorgänger des berühmten Philip Marlowe. Das klingt doch interessant! Und Parlando macht eh gute Hörbücher, und Christian Brückners Stimme passt perfekt zu diesen rauhen Helden.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Turni » Sa 15. Sep 2012, 14:37

Wie hört ihr Hörbücher? Seit ich bei audible bin mag ich nur noch meinen kleinen mp3-Player.
Den großen Disc-Mann mag ich gar nicht mehr :geek: Neuerdings schrecke ich vor dem Hörbuchkauf mit CDs ab.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Hermy » Sa 15. Sep 2012, 20:27

Hallo Turni,

ich höre viel unterwegs oder auch abends bei mir zu Hause. Dabei habe ich den kleinen mp3-player am Ohr, den ich zum audible-Abonnement dazu bekam. Er ist sehr einfach und hat einige Funktionen nicht, auf die ich nicht verzichten möchte; dann kommt der Disc-Man zum Einsatz.

Abends im Bett höre ich auch gerne ein Buch, dann aber nur auf dem Disc-Man. Die Gefahr besteht, dass ich einschlafe; der Disc-Man stellt sich dann automatisch am Ende einer CD ab. Der kleine mp3-Player spielt und spielt und spielt ... wahrscheinlich bis zum nächsten Morgen, wenn ich nicht in der Nacht aufwache und ihn abstelle. Ihm fehlt die Zeitfunktion mit der man sich z.B. auf eine Stunde Hören beschränken kann.

Leider gibt es bei audible nicht alle Hörbücher, die mich interessieren, daher kaufe ich immer wieder welche auf CDs. Noch mehr ärgert mich, dass es bei audible.com englische Hörbücher gibt, die ich nicht in Deutschland bekomme :?: Ein weiterer Grund für mich den CDs treu zu bleiben.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Do 20. Sep 2012, 09:41

Hallo Turni,

ich höre schon ganz lange ausschließlich auf meinem iPod Hörbücher. Meine CDs wandle ich also in MP3s um. Das ist zwar mühselig, aber der Hörkomfort, den ich über den iPod genieße, ist es mir die Sache wert.

Morgens im Bad stöpsel ich meinen iPod an meinen kleinen Lautsprecher (Mobi) an, da ich dann nicht über Ohrstöpsel hören möchte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Fr 21. Sep 2012, 12:35

Hallo zusammen,

eben bestellt:

Grabeskalt (Hörspiele)

Dr. Eckart von Hirschhausen: Wohin die Liebe geht, wenn sie durch den Magen durch ist?

Auf das neue Hörbuch von Dr. Eckart von Hirschhausen freue ich mich sehr! Ich liebe es, ihm zuzuhören. :-) Am 01.10.2012 erscheint es, und ich habe es wegen der Preissenkung bei Amazon vorbestellt.

"Grabeskalt" habe ich schon länger im Auge, und habe es bei meiner DVD-Bestellung bei JPC beigefügt, da mir noch ein kleiner Betrag für die Einlösung meines Quartals-Gutscheins fehlte. Bei JPC war dieses Hörbuch leicht reduziert, und außerdem möchte ich darauf nicht mehr lange warten, denn für mich passen diese Grusel-Hörspiele bestens in die Zeit um Ende Oktober (Halloween). Da möchte ich gerüstet sein! :-) Sehr interessant wird diese kleine Hörspiel-Sammlung für mich, da die Produktionen von "Dracula" unter der Regie von Sven Stricker gemacht wurde. Ich fand seine Hörspiele bisher immer herausragend, und bin somit sehr gespannt. Auch lockt mich gerade in diesem Jahr "Dracula" besonders, da dies Jahr ja Bram Stokers 100. Todestag war. Aber auch auf "Frankenstein" als Hörspiel und auf die Umsetzung von "Friedhof der Kuscheltiere" (als Teeny las ich das Buch mal, und habe auch den Film später im Kino gesehen) als Hörspiel bin ich gespannt. :)

Eine schöne Box, zumal "Dracula" allein schon 9,99 € kostet. Die Box hat mich bei JPC knapp über 18,00 € gekostet - finde ich sehr erfreulich! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon JMaria » Fr 21. Sep 2012, 16:15

Hallo Petra,

Grabeskalt (Hörspiele)
Der Herbst kann kommen :D

damit wirst du sicher viel Freude haben und natürlich auch mit Hirschhausen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste